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I Love New York for Her: Der fruchtige Duftstreich von Bond No. 9

Bond No. 9 I Love New York for Her ist ein Duft der facettenreichen Kollektion, die die unterschiedlichen Attribute der Stadtviertel New Yorks in einem Parfüm ausdrückt. An die wunderbaren Cafés, wie sie am Rockefeller Center zu finden sind, an die Shopping Oasen wie den Columbus Circle, die schönsten Parks, die am besten im Frühling besucht werden sollten und den besten Clubs, wie den "Le Bain". Das alles sind "Places to be"-Tipps von Laurice Rahmé. Sie ist die Gründerin von Bond No. 9 und liebt New York seit den späten 1970er Jahren, als sie in die Stadt zog. Schon damals fiel ihr auf, dass jeder Stadtteil New Yorks eine ganz spezielle Ausstrahlung hat. Die Idee war geboren, das was ein Stadtviertel ausmacht, in Düften zu interpretieren. Mit I Love New York for Her schuf sie eine Note, die süß –gourmandig, die gesamte Charakteristik der Stadt aufgreift. Die Kopfnote eröffnet mit süß-fruchtigen Noten wie Heidelbeer-Muffin, Mandarinenschale und Muskat. Diese Kombination entführt in die Restaurants und Cafés der regen Großstadt, dessen bekanntestes Wahrzeichen die Freiheitsstatue ist. Die Herznote schließt sich mit Patchouli, Pfingstrose und Rose an. Eine florale Nuance zu Ehren der vielen wundervollen Parks der Stadt. Die aphrodisierende, feminine Basisnote aus Leder, Moschus, Sandelholz und Vanille steht sinnbildlich für das legendäre Nachtleben der "Stadt, die niemals schläft".
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Viele Star-Parfumeure arbeiteten schon für Bond No. 9

Welcher Parfumeur den hinreißend süßen Duft Bond No. 9 I Love New York for Her kreiert hat, lässt sich nicht in Erfahrung bringen. Es sei jedoch erwähnt, dass nur renommierte Parfumeure, wie zum Beispiel Maurice Roucel, für Bond No. 9 arbeiten. Der Franzose ist als Autodidakt bekannt und lässt sich bei seinen Kreationen von den Rohstoffen selbst inspirieren, die er gerne auch mal überdosiert. Er konzentriert sich bei seinen Schöpfungen auf das, im wahrsten Sinne des Wortes, Wesentliche. Parfumeur Claude Dir dagegen entwickelt gerne Mainstream Düfte wie Dirty English. Für Bond No. 9 entwarf er Andy Warhol Lexington Avenue. Er gilt als eine der feinsten "Nasen" unter Seinesgleichen. Laurice Rahmé wollte den Duft Love New York for Her den Opfern der 11. September widmen. Gleichzeitig sollte der Duft für New Yorks Gesamtbild stehen. Für die Stadt, die Trends setzt, niemals schläft und eine multikulturelle Metropole in den USA darstellt. Ein Duft sollte gefunden werden, der die Düfte dieser so vielfältigen Weltstadt in einer Note versinnbildlichen kann. Der anonyme Künstler der Düfte, konnte allen Anforderungen, die Bond No. 9 an ihn stellte, gerecht werden. Die Duftnote von I Love New York for Her entführt uns mit ihrer sinnlich orientalischen Süße zu einer Sightseeing-Tour durch New Yorks Straßen. Das Aroma erinnert an Zuckerwatte und köstlichsten Naschwerk, das es an den Straßenecken zu kaufen gibt. Sobald sich der florale Mittelteil des Duftes entfaltet, spazieren die Sinne in den schönsten Parkanlagen der Millionenstadt umher. Die aphrodisierende finale Note reißt uns mitten ins New Yorker Nachtleben. Beim Midnight Clubbing geht es hoch her. So duftet Leben in seiner intensivsten Form.

Flakon von I Love New York for Her verzaubert in Pink

Der Flakon des Duftes Bond No. 9 I Love New York for Her ist ein einziges Sinnbild für New York. In kräftigem Pink, mit dem typischen "I Heart NY" Emblem könnte er in der beliebten Serie "Sex and the City" das kleine Bad von Carrie Bradshaw geziert haben. Das Fläschchen mit seinem labeltypischen "I Heart NY" Emblem schafft sofort Assoziationen zum "Big Apple". Das Symbol ist eigentlich der Name der Werbekampagne des Bundesstaates New York und wurde in der Duftserie von Bond No. 9 aufgegriffen, da die ganze Duftkollektion eine einzige Hommage an New York darstellt. Auch die Form des Glasflakons hat viel mit dem Staat New York zu tun. Die Form eines Sterns soll eine Anlehnung an die Sterne in der Flagge der USA sein. Bekanntlich steht ja jeder der aktuell 50 Sterne für einen Bundesstaat. Eine originelle Wahl der Form, da ja auch jeder Flakon der I love New York Kollektion durch seinen duftenden Inhalt einen Teil von New York repräsentiert.

Werbekampagne für I Love New York for Her auf Bond Street No. 9

Bond No. 9 gab zur Einführung des Duftes I Love New York for Her eine riesengroße Premiere Party. In der "Fashion's Night Out" wurden die Düfte der Kollektion vorgestellt. Das große Werbespektakel fand mitten in New York, auf der Bond Street No. 9 statt, die Straße, die Namensgeber für die Marke ist und in der sich das Hauptgeschäft des Unternehmens befindet. Die feiernden Menschen wurden gefragt, was sie an New York lieben und wie sie die Düfte von I Love New York bewerten. Eine junge Frau sagt über I Love New York for Her: "Der Duft ist so süß, dass ich ihn am liebsten essen würde". Bond No. 9 Gründerin Laurice Rahmé war auch anwesend und gab ein Interview. Sie möchte ihre Duftkollektion später auf den ganzen Staat New York erweitern. Auch den Empire State, so lautet der Spitzname des Staates New York, möchte sie olfaktorisch ein Denkmal setzen. Ihr Anliegen ist es New York, nach all den Ereignissen, die es in frühster Vergangenheit durchgemacht hat, mit jeder Duftnote ein wenig besser zu machen. Die Werbekampagne war ein großer Erfolg. Direkter Nachbar in der Bond Street No 9 ist die Andy Warhol Foundation. Und so kam es, dass einige der Düfte zusammen mit der Andy Warhol Foundation kreiert wurden. Das labeltypische Emblem "I Heart NY" wurde schon in den 1970er Jahren von der Werbeagentur Well, Rich & Greene kreiert. Im Rahmen einer Marketingkampagne, die den Tourismus ankurbeln sollte, wurde das Logo entworfen, das heute jeden Flakon der Duftkollektion I Love New York von Bond No. 9 ziert. Laurice Rahmé weiß genau was sie will: New York mit jedem ihrer Düfte noch ein bisschen schöner machen.
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