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Durch und durch feminin

Borsalino pour Elle ist ein sinnlich femininer Damenduft, der attraktiv, jung und erfrischend wirkt. Das Eau de Parfum zeichnet sich vor allem durch seine blumigen Aromen und seinen intensiv holzigen Duftcharakter aus, der von herben Moschus-Aromen unterstrichen wird. Borsalino pour Elle wurde im Jahr 2008 von dem italienischen Parfümeur Enrico Scartezzini entwickelt, der bisher für alle Duftkreationen des italienischen Modelabels Borsalino zuständig war. Borsalino pour Elle strahlt eine besondere Form von Eleganz und Stil aus, was von der ausgeklügelten Duftzusammensetzung des Parfums ausgelöst wird. Der belebende Auftakt des Duftes ist dem Zusammenspiel von spritziger Bergamotte und fein würzigem Zedernholz zu verdanken. In der Herznote offenbart Borsalino pour Elle seine zarte Sinnlichkeit, die durch ein Bouquet aus arabischem Jasmin, Lotus und Iris erzeugt wird. Als Basisnote fungiert ein Akkord aus Ambrette-Samen, Ambra und Moschus, die der gesamten Komposition den charakteristisch holzigen Moschus-Eindruck verleiht.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Enrico Scartezzini für Borsalino

Der Duft Borsalino pour Elle ist dem italienischen Parfümeur Enrico Scartezzini zu verdanken, der alle Düfte des italienischen Modelabels Borsalino zu verantworten hat. Zu seinen Duftkreationen gehören die Borsalino-Herrendüfte Panama, Cologne Intense und La Vie en Blue sowie die Damendüfte La Vie en Rose und Donna. Neben den Borsalino-Kreationen ist nur ein weiterer Duft des Parfümeurs bekannt: das Eau de Toilette Spray Autour de l'Iris von Orlane.

Klassische Eleganz, wie in der Hutmode

Der Flakon von Borsalino pour Elle präsentiert sich in einem klassisch femininen Design. Die runde Duftkammer wurde aus durchsichtigem Glas gefertigt und birgt in ihrem Inneren die zart rosafarbene Flüssigkeit des Parfums. Die Duftkammer geht in einen silbernen Flaschenhals über, der von einer zylinderförmigen Verschlusskappe abgerundet wird und den ebenfalls silberfarbenen Sprühkopf verdeckt. Zwischen dem Sprühkopf und der gläsernen Duftkammer wurde eine rosafarbene Schlaufe aus Satin angebracht, die die Aufschrift "pour Elle" trägt. Das geschwungene Borsalino-Logo befindet sich auf der Vorderseite des Flakons. Verpackt ist diese elegante Komposition in einer klassischen rechteckigen Kartonverpackung, deren Seitenränder in einem eleganten Braun gehalten wurde. Die cremefarbene Vorderseite trägt die Aufschrift "Borsalino pour Elle", die in einem glänzenden Bronzeton gehalten wurde.

Hüte und Düfte in perfekter Harmonie

Das Label Borsalino ist in erster Linie für seine feinen Hüte bekannt, die schon seit Generationen die Freunde eleganter Kopfbedeckungen begeistern. Im Laufe der Zeit war es daher nur nachvollziehbar, dass das Label sein Angebot um exquisite und exklusive Accessoires erweiterte, zu denen auch Borsalino pour Elle gehört. In der ausschließlich fotografierten Kampagne für Borsalino pour Elle sieht man ein Model mit dunklen Haaren, das ein schwarz-weiß kariertes Oberteil mit kurzen Armen und einen breitkrempigen Sommerhut trägt. Mit diesem Outfit macht das Model, dessen Gesicht kaum zu sehen ist, sofort deutlich, dass es ein Sommerbild ist und Borsalino pour Elle auch perfekt in den Sommer passt. 2008 wurde Borsalino pour Elle lanciert und hat sich auch dank der edlen Verpackung und des nahezu kreisrunden Flakons schnell in die Herzen der Damen gespielt. Wichtiger als das Drumherum ist Borsalino aber immer die hohe Qualität, die bei den Düften ebenso vorhanden sein sollte wie bei den Hüten des Labels. Deshalb ist der blumig-puderige Damenduft fein und leicht, aber auch eindrucksvoll und langanhaltend. Ein Kunstwerk, das seinesgleichen sucht, so wie auch die Hüte unverwechselbar und heiß begehrt sind. Das Eau de Parfum ist ein absolutes Meisterwerk, geschaffen mit ausgesuchten Komponenten, zu denen auch Möhrensamen, Ambrettesamen und seltener arabischer Jasmin gehören. Entstanden ist ein sinnlicher und weiblicher Duft, der sich zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten elegant ebenso wie sportlich-leger tragen lässt und auf jeden Fall immer die perfekte Begleitung ist. Dieses klassische Understatement legt Borsalino auch in der dezenten Kampagne zutage, das Label verzichtet generell auf große Kampagnen.