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Der Duft

Burberry Sport Ice for Women ist ein blumiges Eau de Toilette, welches durch seinen leicht aquatischen Duftcharakter bezaubert. Die Mischung aus blumigen und kühlenden, aquatischen Elementen in Verbindung mit fruchtig aromatischen Noten macht das Eau de Toilette zu einem sportlich attraktiven Dufterlebnis voller belebender Frische.
Das Eau de Toilette Burberry Sport Ice for Women wurde von dem Parfumeur und Creative Director von Burberry Christopher Bailey kreiert und im Jahr 2011 auf dem Markt veröffentlicht. Die spritzige Kopfnote aus vitalisierendem Ingwer, frische gekühlter Mandarine und aquatischen Aromen gibt dem Duft die unvergleichliche und kühlende Frische. Die Herznote aus zitrisch-ätherischem Petitgrain, blumig duftendem Geißblatt und Magnolie verleiht dem Duft seine spritzige Energie. Die Basisnote aus der außergewöhnlichen Mischung aus Zeder und warmen Sand- und Moschusnoten rundet den blumig frischen Damenduft auf natürliche und dynamische Weise ab.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das gelungene Ensemble erhält seine erfrischende Vitalität durch seine blumigen, aquatischen Noten, die mit einer leicht fruchtigen Nuance das Eau de Toilette auf sportliche Weise akzentuieren. Weitere Düfte aus dem Hause Burberry sind unter anderem Burberry Brit for Women and Men, Burberry Body, Burberry The Beat sowie die Herrendüfte Burberry London for Men, Burberry Sport for Men sowie Sport Ice for Men.

Der Parfumeur

Das Eau de Toilette Burberry Sport Ice for Women ist eine erfrischende, blumige, leicht aquatische Duftvariante der Kollektion Burberry Sport, die vom Desinger Christoph Bailey kreiert wurde. Der seit dem Jahr 2001 Creative Director des Burberry Unternehmens zeigt sein Talent für frische Kombinationen von blumigen, aquatischen und warmen Elementen auch bei seiner Kreation Burberry Sport Ice Women. Er erhielt für seine außergewöhnlichen Kreationen und Designs im Jahr 2005 sogar die Auszeichnung "Designer of the Year" bei den British Fashion Awards.
Für das mit ihm eng verbundene Haus Burberry konnte er mit dem kühlenden und zugleich blumig-erfrischenden Duft eine außergewöhnlich belebende Kreation schaffen, die durch die leicht aquatischen Elemente eine besondere Attraktivität erhält. Der vielseitig talentierte Designer arbeitete nach seinem Studium am Royal College of Art auch als Modeschöpfer für Donna Karan und Gucci.

Der Flakon

Der Flakon für das Eau de Toilette Burberry Sport Ice for Women präsentiert sich in einem überraschend schlichten und stilvollen Design. Der kühle, geradlinige Flakon besticht durch sein klassisch schlichtes, olympisch anmutendes Design und greift die belebend sportlichen Noten des sich in der viereckigen Duftkammer befindendes Eau de Toilette überzeugend auf. Der metallene Flakon ist mit einem Art weißen Sockel verbunden, auf dem er befestigt zu sein scheint. Auf der matt silbernen, undurchsichtigen Front des Flakons sitzt der eckige, weiße Sprühknopf mit roter Düse und auf der ihn umgebenden Umrahmung befindet sich der eingravierte Schriftzug der Marke "Burberry Sport".
Die außergewöhnliche, elegante Verschlusskappe, die ebenfalls den Schriftzug "Burberry Sport" trägt, reicht bis zum unteren, weißen Sockel des Flakons und umschließt somit die gesamte metallene Duftkammer. Die klassisch schlichte Verpackung wirkt ebenfalls durch ihr kühles Design und zeigt sich im durchgängig silber-metallenen Farbton. Als besonderes Highlight ist die Verpackung von einem weißen Gummiband mit der Gravur "Sport" umfasst, das als "Burberry Sport"-Armband getragen werden kann. Vertikal zeigt sich der für die Kollektion Burberry Sport charakteristische Markenname.

Die Werbung

Die Werbekampagne für Burberry Sport Ice for Women zeigt sich in einem dem Duft und dessen Flakons passenden Stil. Die Flakons beider Duftvarianten von denen die Variante für den weiblichen Duft in kühlem Silber mit seinen weißen Farbelementen in einem spannenden Gegensatz zum schwarz-silbernen Flakon der männlichen Duftvariante steht.
Beide scheinen das sie umgebende Eis kraftvoll zu zerbrechen und dem unter der Eisfläche liegendem Wasser die Möglichkeit zu geben an die Oberfläche zu dringen und in belebender Frische die Flakons zu umgeben und zu kühlen. Das gebrochene Eis gibt dem schlichten, aber kraftvollen Motiv den Charakter eines Mosaiks, welches in seinem Zusammenspiel mit den aquatischen Elementen besonders erfrischend und stilvoll wirkt. Ein unter dem Bild liegender, weißer Abschnitt zeigt den geradlinigen Markenschriftzug und bildet einen klaren Abschluss für die Kampagne.
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