Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Custo Barcelona ist eigentlich eher bekannt als exklusive und erschwingliche Modemarke, die sich an junge und trendbewusste Männer und Frauen richtet. Das Label wurde in den frühen 80er-Jahren von den beiden Brüdern Custo und David Dalmau gegründet. Die Grundidee der Marke entsprang den vielen Reisen der beiden Männer, die sie durch die ganze Welt führten und um unzählige Impressionen bereicherten, die aus den unterschiedlichsten Kulturen stammten. Die Modekollektionen fallen vor allem dadurch auf, dass sie gewitzt und gewagt und stets ihrer Zeit voraus sind. Dieses Schema spiegelt sich auch in den Düften des Labels wieder. Ein wunderbares Beispiel hierfür ist der Trendduft Custo Barcelona von der gefragten Marke.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Er stammt aus dem Jahr 2009, präsentiert sich aber zeitlos und ungemein modern zugleich. Custo Barcelona ist ein Duft für neugierige und weltoffene Frauen, die zugleich mit dem Trend aber auch gegen den Strom schwimmen wollen. Custo Barcelona ist ein durch und durch junger und frischer Duft, der aber keinesfalls zu teeniehaft wirkt. Das bedeutet aber nicht, dass das Parfum nichts für sehr junge Frauen sein muss. Custo Barcelona ist wandelbar und passt sich den verschiedensten Abenteuern des Lebens und des Alltags ebenso an, wie es die individuellen Eigenarten seiner Trägerin zu umspielen vermag.
aller Kunden bewerten
Custo Barcelona Custo Barcelona positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Mal etwas anderes
Habe Custo das erste Mal in Spanien gekauft und kann den Duft empfehlen besonders for hot Salsa parties oder zum Ausgehen. Fruchtig/süsse Note aber nicht überladend, sehr feminin, mal was anderes. Habe schon viele Komplimente bekommen.
Kommentar von vom
Custo Barcelona
ist ein einmaliger, außergewöhnlicher Duft. Nicht blumig! Der Duft hält sehr lange an, verwende ich schon Jahre. Jedoch in meiner Parfümerie vor Ort bekomme ich ihn nicht mehr. Bin froh das ich ihn bei Easy Cosmetic noch bekomme.
Kommentar von vom
Urlaubsduft
Ich wollte für meinen Urlaub mal einen ganz anderen Duft ausprobieren. Bin mega glücklich diesen genommen zu haben. ER ist am Tage ganz leicht, zum Sonnenuntergang verspielt und in der Nacht super weiblich.

Der Parfumeur

Bei Custo Barcelona vereinen sich eine zitrische Kopfnote aus Bergamotte, Bitterorange, pinke Grapefruit und Zitrone, ein erfrischendes Herz aus Orangenblüte, Schwarzer Johannisbeere, weißer Pfingstrose und wilder Erdbeere und eine herbe Basisnote aus Amber, Moschus und Zitronenbaum miteinander. Sie umschmeicheln, umspielen und bekämpfen sich zugleich, was für ein unvergleichliches Dufterlebnis sorgt. Für diese einzigartige Sillage von Custo Barcelona war der Parfumeur Alberto Morillas verantwortlich, der bereits für unzählige Trenddüfte für Zegna, Zara, Valentino, Versace und Puig das kreative Duftzepter schwang.

Der Flakon

Custo Barcelona verschliesst die verschiedensten Kulturen in Flakons. Diese Flakons verstecken stets einen einzigartigen Duft in sich, der seine Nutzerin oder seinen Nutzer die gesamte Welt offenlegt. Custo Barcelona hat die zitrische Frische des sonnigen Südens eingefangen. Allerdings strahlt der Flakon diese ganz gewollt alles andere als aus: Custo Barcelona hüllt sich in einen abgerundeten Flakon, der eher an einen Edelstein als an die Sonne oder an Früchte erinnert.
Der längliche Verschluss und der längliche Sprühkopf sorgen für einen ersten Hingucker. Den zweiten Blickfang liefert das grau-schwarze Emblem, welches die Vorderseite des Custo Barcelona Flakons ziert. Dieses liefert einen dezenten Kontrast zur pinkfarbenen Färbung des Glases. Eher durch Zurückhaltung sticht hingegen das Custo-Logo heraus, das den Sockel des Parfums ziert. Es fällt erst auf den zweiten Blick auf – dann aber ganz sicher immer wieder.

Die Werbung

Custo Barcelona lebt, entwirft und wirbt anscheinend stets nach dem Motto, dass weniger mehr ist und die Kraft im Detail liegt. Dieses Detail scheint sich jedenfalls in der Werbekampagne wieder zu finden, mit denen das Label sein Damenparfüm im Jahr 2009 beworben hat. Diese Kampagne zeigte stets unbekannte aber hübsche Gesichter, die den Flakon des Custo BarcelonaParfums vor pinkfarbenen Kulissen in Szene setzten.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.