alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 19.03.2019 03:55 Uhr

Der Duft

Süße Himbeeren verleihen Diesel Fuel for Life Denim Collection Femme eine sommerliche Frische. Der neue Duft für Damen ist eine Variation der beliebten Fuel for Life Kollektion, für die das italienische Label immer wieder neue Duftduos für Damen und Herren vorstellt. Diesel ist modisch vor allem auch für seine Jeans bekannt und so dient Denim auch als Inspiration für das Parfüm: Jugendlichkeit, Freiheit und verspieltes Sex Appeal verkörpern die Denim-Designs und sind damit gleichzeitig auch die Leitmotive für den Duft. Die fruchtigen Himbeeren treffen auf exotische Jasminblumen, welche das Herz des Duftes bilden. Als Basis dienen trockene Hölzer sowie grauer Amber. Die geradlinige Komposition mit wenigen Komponenten macht Fuel for Life Denim zu einem optimalen Parfüm für die wärmeren Jahreszeiten. Das klare Bouquet beschwert nicht und hinterlässt doch einen frischen, femininen Duft.
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Diesel Fuel for Life Denim Collection Femme positiv
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Kommentar von vom
Super
Ein wunderbarer Duft welchen ich super gerne im Alltag trage. Er wirkt weder aufdringlich noch schwer. Einfach und schön. Besonders langanhaltend.

Der Parfumeur

Renzo Rosso ist der Designer hinter der Marke Diesel. Der Italiener gründete die Marke im Jahr 1978 und Anfang der 1990er Jahre war das Label in Metropolen wie New York, London oder Rom vertreten. Gerade die lässige Jeansmode und Kreationen aus Denim haben das Label ebenso weltweit bekannt gemacht wie die oftmals provokanten und ironischen Werbekampagnen. Als wohl erstes Modelabel weltweit wurde Kleidung zudem auch über Videospiele wie The Sims 3: Diesel Stuff beworben und vertrieben. Heute werden neben Mode für Damen und Herren mit Diesel Kid auch Kindermode sowie Accessoires, Unterwäsche, Taschen, Schmuck oder Düfte angeboten. In Kooperation mit dem Beautykonzern L‘Oreal wurden 2007 erstmals die Fuel for Life Parfüms vorgestellt. Diesel Fuel for Life Denim Collection Femme und Homme sind nur eine von vielen Variationen der erfolgreichen Duftserie. Seit dem Frühjahr 2013 ist Nicola Formichetti, der ehemalige Stylist von Popstar Lady Gaga und kreativer Leiter von Mugler, der erste Artistic Director von Diesel. Gründer Renzo Rosso begründete seine Entscheidung für Formichetti damit, dass er endlich jemanden gefunden habe, der so verrückt wie er selber sei. Damit beginnt für Diesel ebenfalls eine neue kreative Richtung für Mode- und Kampagnendesigns.

Der Flakon

Gemäß des Namens ist Diesel Fuel for Life Denim Collection Femme tatsächlich in Jeansstoff gehüllt. Der klassische Glasflakon der Fuel for Life Düfte wurde mit Denimstoff in einer hellen Waschung ummantelt. An den Seiten sind grobe Nähte zu sehen. In goldfarbener Schrift ist der Name des Duftes aufgedruckt und auch der goldfarbene Deckel bildet einen farblichen Kontrast. Ein besonderer Clou ist der Reißverschluss, der es ermöglicht, den Jeansstoff vom Flakon zu entfernen. Ein schmales Lederband am Reißverschluss rundet das Design ab. Auf der Umverpackung sind zudem noch das Etikett und der Aufnäher zu sehen, welche auch auf den klassischen Jeans von Diesel zu finden sind.

Die Werbung

Die Diesel Fuel for Life Denim Collection Femme und Homme Düfte werden als ,sexy‘ neue Parfüms des Labels beworben. So sind auch die begleitenden Plakate entsprechend sexy und verspielt. Denim ist nicht nur das Thema der Düfte, sondern auch der Kleidung der Models. Das brasilianische Model Marlon Teixeira spielt den männlichen Part in der Kampagne. Er trägt eine Hose und ein Jeanshemd in dem dunkleren Blau des Herrenduftes und sie trägt eine Jeanshose in dem hellen Blau des Flakons. Sein Hemd ist offen und tatsächlich ist in einer Aufnahme auch die Hose offen und eine größere Version des Flakons steckt in der Vorderseite der Jeans. Im kurzen Werbespot zum Song ,Born to be alive‘ albern beide herum, tanzen und posieren mit den übergroßen Flakons der Düfte.