Das Konzept

Das Dior Diorskin Forever Compact SPF 25 ist ein innovatives Kompakt-Make-Up, das die Eigenschaften eines klassischen Puders mit den pflegenden Komponenten einer Creme verbindet. Damit handelt es sich um ein sogenanntes Fusion Wear Produkt, da zwei verschiedene Texturen kombiniert werden. Häufig können Puder gerade normale oder zu Trockenheit neigende Haut weiter austrocknen und damit schnell maskenhaft aussehen. Bei reiferer Haut können sich die Produkte in den feinen Fältchen absetzen und müssen so häufig aufgefrischt werden. Diorskin Forever Compact hingegen bietet viele wohltuende, pflegende Inhaltsstoffe und eine lange Haltbarkeit, so dass auch Damen mit Mischhaut oder trockener Haut nicht auf ein samtig-mattiertes Finish verzichten müssen.

In einem exklusiven Herstellungsverfahren hat Dior die Pflegestoffe in die Pudertextur integrieren können. So wird auch der Auftrag seidig-zart und eher cremig, wobei das Endergebnis ein samtiger Teint ist. Wie klassische Kompakt-Foundations bietet Diorskin ebenfalls eine mittlere Deckkraft und ist damit für viele Hauttypen geeignet. Bereits seit 1969 steht Dior nicht nur für luxuriöse Mode, Accessoires und Düfte, sondern auch Kosmetik und Pflege. Im Centre d‘Innovation Dior wird an vielen neuen Inhaltsstoffen, Wirkweisen und Texturen gearbeitet. Auf Basis verschiedener wissenschaftlicher und medizinischer Studien werden neue Produkte entwickelt. Diorskin ist die umfangreiche Make-Up-Linie von Dior mit Foundations. Von BB Cremes über Puder bis hin zu flüssigen Produkten ist dabei für jeden Hauttyp und jedes gewünschte Ergebnis das passende Make-Up dabei. Dior Diorskin Forever Compact SPF 25 bildet eine Alternative und einen Kompromiss zwischen Puder und Cremes. Es wird ein mattiertes, samtiges Finish erzielt, ohne auf eine pflegende Wirkung verzichten zu müssen.

aller Kunden bewerten
Dior Diorskin Forever Compact SPF 25 positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Extra Klasse Produkt
Es ist der beste Powder, den es gibt. Ich kann mir kein anderes Produkt für mein Gesicht vorstellen. Ich liebe ihn seit Jahren.
Kommentar von vom
Dior Diorskin
Bin mit diesem Puder sehr zufrieden, benutze ihn schon seit Jahren. Würde ihn durch seine Vielfalt weiter empfehlen. Top die dunkle Farbe wirkt auf der Haut wie Sonnenstrahlen.
Kommentar von vom
Einfach schön
Ich bin ja ken grosser Schmincker aber dieses Produkt von Dior hat mich überzeugt es ist einfach in der Handhabung und macht einen super schönen Teint, man sieht absolut natürlich aus und die Haut wirkt ebenmäßig und strahlt nur so.

Das Design

Das Dior Diorskin Forever Compact SPF 25 Fusion Make-Up ist in einer gewohnt edel aussehenden Puderdose verpackt. Diese hat eine rechteckige Form, so dass sie im Inneren Platz für das Produkt sowie ein Fach in der gleichen Größe bietet. Dort passt ein Schwämmchen hinein, mit dem sich der Teint auch unterwegs gut auffrischen lässt. Ein großzügiger Spiegel erleichtert den Auftrag oder das Nachbessern. Von außen hat die Dose das klassische und zeitlose Dior-Design. Auf dem mitternachtsblau ist in einem helleren Ton das CD-Monogramm zu sehen. Darüber ist in weiß das Dior-Logo gedruckt. Besonders praktisch ist das Refill-Prinzip. Hierbei können Damen, die bereits eine Dose besitzen, diese einfach immer wieder auffüllen. So werden Geldbeutel und Umwelt geschont.

Die Produkt-Range

Die Dior Diorskin Forever Compact SPF 25 Foundation gibt es in verschiedenen Nuancen und jeweils mit passendem Refill. Hierbei handelt es sich um praktische Nachhfüllpackungen, welche dieselbe Produktmenge wie die klassischen Puderdosen enthalten. Allerdings können die Pfännchen ganz leicht ausgetauscht werden, so dass die edle Verpackung mit Spiegel und Dior-Logo mehrfach verwendet werden kann. Dies ist besonders praktisch, da die meisten Damen täglich Foundation nutzen und diese damit regelmäßig auffüllen müssen. Andererseits kann auch zwischen den Nuancen leicht und kostengünstiger gewechselt werden, wenn zum Beispiel im Sommer bei gebräunter Haut ein dunklerer Farbton genutzt wird. Die hellsten Ausführungen sind Dior Diorskin Forever Compact SPF 25 Teint Haute Perfection Tenue Fusionnelle 010 Ivory und das Refill. Einen pfirsischfarbenen Unterton haben 023 Peach und das passende Refill, während 032 Rosy Beige eher rosafarben ist. Einen wärmeren, goldenen Beigeton hat 040 Honey Beige, während 050 Dark Beige die dunkelste Farbvariante der Serie ist.

Alle Fusion Wear Make-Ups haben eine mittlere Deckkraft und enthalten die exklusiv von Dior entwickelten Pflegestoffe. Auf diese Weise wird das mattierende Finish eines Puders mit der cremigen Pflege einer flüssigen Foundation verbunden. Jede Puderdose enthält einen integrierten Spiegel sowie ein Schwämmchen, so dass auch unterwegs der Teint aufgefrischt werden kann. Die Refills sind natürlich unabhängig von der Nuance mit allen Dior Diorskin Forever Compact SPF 25 Teint Haute Perfection Tenue Fusionnelle Puderdosen kompatibel.