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Der Duft

Donna Karan NY Be Delicious Men ist ein sehr holziger und aromatischer Herrenduft mit erfrischenden Apfelnoten, die sich durch den gesamten Duft ziehen. Vor allem intensive Kaffeenoten sorgen für eine berauschende Wirkung. Dazu kommen fruchtige Nuancen ausdrucksvoller Wacholderbeere, zu der sich eleganter Jasmin, frischer grüner Apfel und bittere Grapefruit gesellen. Ambra, Patschuli und Holz bilden die Basis von DKNY Be Delicious Men. Für ihren Duft hat sich Designerin Donna Karan vom flirrenden Flair New Yorks inspirieren lassen. Deshalb besteht der Name DKNY aus den Initialen der Modeschöpferin und der Stadt New York. Das Design des Flakons ist daher eine Anspielung auf den Spitznamen der Stadt: The Big Apple.

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5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von Mark vom 9. Juli 2017
Toller Duft
Sehr frischer, angenehmer Duft. Nicht aufdringlich. Langanhaltender Duft. In den lokalen Ladengeschäften nicht mehr erhältlich, aus diesem Grund bin ich sehr froh, diesen Duft bei easyCosmetic zu bekommen.
Kommentar von Thhosed vom 5. Juni 2014
WOW!
Das ist wirklich mal ein Duft, welcher mich auch noch nach 2 Stunden anspricht. Oftmal verändern sich die Düfte so stark. Dieser bleibt einfach toll.

Der Parfumeur

Donna Karan NY Be Delicious Men wurde von den Star-Parfumeuren Olivier Gillotin und Pierre Negrin kreiert. Negrin hat in seiner Karriere bereits mit einigen namenhaften Größen aus der Welt der Düfte gearbeitet. Zu seinen bekanntesten Düften gehören Encounter Fresh von Calvin Klein und Encounter, ebenfalls von Calvin Klein, Black Orchid von Tom Ford, Be Delicious Men von Donna Karan NY, sowie Z Zegna von Ermenegildo Zegna. Auch Ralph Cool und Ralph Hot von Ralph Lauren, Sue Wong von Sue Wong, sowie Opus 8 von Amourage entspringen dem inspirativen Geist Negrins. Auffallend ist, dass seine Düfte eine ganz eigene Handschrift tragen und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen.

Pierre Negrin ist ein Künstler, der sein Werk versteht und wie kein zweiter mit den Nuancen seiner Düfte spielt. Gillotin wurde in Bretany in Frankreich geboren. Nach der Schule studierte er zunächst Biologie in Paris. Nachdem er sein Studium abgeschlossen hatte, kam Gillotin durch Zufall über seinen Cousin, der bei Chanel als Parfumeur arbeitete, in die Welt der Düfte. Gillotin war so begeistert, dass er begann, die hohe Kunst der Parfumeure an der Schule von Givaudan zu studieren. Seit 1999 ist er Vizepräsident für Givaudan auf dem amerikanischen Markt und Senior Parfumeur des Unternehmens. In seiner langen Karriere hat Gillotin schon einige sehr bekannte und erfolgreiche Düfte für die unterschiedlichsten Häuser kreiert. So hat er unter anderem für Dior, Elizabeth Arden, Givenchy oder auch Yves Rocher gearbeitet.

Der Flakon

Donna Karan NY Be Delicious Men wird in dem für die Delicious-Serie typischen runden Apfelflakon in einem zarten Braun-Ton präsentiert. Während der untere Teil des Flakons in braunem Glas gehalten ist, ist der obere Teil mit dem versteckten silbernen Sprühkopf gehalten, welcher das Behältnis sehr edel wirken lässt. Die typische Apfelform bekam Be Delicious Men von Donna Karan, weil die Designerin den fruchtig-holzigen Duft als Hommage an die Glitzermetropole New York verstanden wissen will. Dafür spricht auch die urbane Zusammensetzung der Kreation. Zu den Ingredienzien gehören neben frischem Apfel auch Kaffee, Hölzer, Jasminblüten, maritime Noten, Patchouli und Wacholderbeere.

Die Werbung

Die Twinduftserie von DKNY Be Delicious, zu der auch Donna Karan NY Be Delicious Men gehört, gibt es sowohl für Männer wie auch für Frauen. Der Apfel steht als Symbol im Spot und auch für die Form des Flakons Pate. Die Geschichte beginnt irgendwo in New York. Eine junge Frau geht unbeschwert und locker die Straße entlang bis zu einem Obststand. Frische grüne Äpfel liegen in der Auslage vor dem Geschäft. Als sie einen Apfel nehmen möchte, kommt ihr ein smarter junger Mann zuvor und reicht ihr die Frucht. Sie beißt kräftig in das saftige Obst, lacht und geht locker weiter. Der Mann schaut sich auch um und folgt ihr.

Der Flakon erinnert an einen Apfel in Form und Farbe. Das frische und gesündeste Obst strahlt Jugendlichkeit, Fitness und Gesundheit aus. Das ganze wird vermischt mit dem Lebensgefühl in der Stadt New York, die für viele eine angesagte und beliebte Metropole darstellt. New York ist eine kreative Stadt voller Energie, Dynamik und Tempo. Das bekannteste von New York ist die Skyline und die vielen Wolkenkratzer. Im Werbespot sind zwar hohe Häuser zu sehen, aber auch Bäume und Natur. Mindestens die Äste des Baumes sind sichtbar. Die Szene im Spot wirkt dadurch intimer. Der Spot endet wieder mit der vibrierenden, aktiven und quirligen Energie der Metropole. Wer will dies nicht – appetitlich sein, zum Anbeißen, frisch, locker und unbeschwert gepaart mit diesem anziehenden New Yorker Lebensgefühl. Be delicious Men von DKNY ist genauso angesagt, frisch und verführerisch wie der erste Apfel.