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Der Duft

Dianthus von Etro bietet ein einmaliges Dufterlebnis. Es gibt einem das Gefühl, zu jeder Jahreszeit den Frühling und dessen Frische und Blüte spüren und riechen zu können. Und dieses Gefühl wird besonders durch den würzigen Duft der Götterblume - der Nelke - hervorgerufen. Von dieser Blume leitet sich im Übrigen auch der Name des Duftes ab, denn der wissenschaftliche Name der Nelke lautet Dianthus. Die Nelke ist die Blume der Götter, was sie durch ihren Duft untermalt. Besonders der Göttin Diana wird diese Blume zugesprochen. Diana verkörperte das Sonnenlicht, welches dorthin dringt, wo die Nelke ihren Wachstumsstandort hat. Der Duft vereint alle Attribute, die etwas Göttliches ausmachen. Er ist so hell wie das Sonnenlicht, so weich und zart wie die Frau und wirkt dabei nicht übertrieben süß. Dabei entfaltet er sich so kräftig wie eine Blume und überträgt ihre pure Frische, wie ein Blumenstrauß es entfacht, werden hierbei alle Sinne angesprochen. Es entsteht eine belebende Atmosphäre, die alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Etro Dianthus vereint in sich die folgenden Bestandteile und wird somit zu einer Symphonie für die Sinne: Sansibar-Nelkenblüten , roter Pfeffer, Ingwer, Orangenessenz, Geranienessenz, Rosenessenz, Zitronazitrone, Vanille und Moos.

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Herznoten:
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Der Parfumeur

Die Parfumeure des Hauses Etro haben mit Etro Dianthus einen unverwechselbaren und unvergesslichen Duft geschaffen. Ein blumiges Aroma, das intensiv den Duft der Nelken mit dem der Rosen vereint. Dabei wirkt die gesamte Duftkombination weich, warm, intensiv und zart zugleich. Dieser Duft entstammt der höchsten Kunst der Parfumwelt und sucht seinesgleichen. Des Weiteren wird die gesamte Serie des Hauses Etro, die würzige Duftmischungen beinhaltet, durch Etro Dianthus perfekt abgerundet. Die Parfumeure haben bei Dianthus eine perfekte Nase bewiesen.

Der Flakon

Etro Dianthus kommt in einem Flakon daher, der die Marke eindeutig wiederspiegelt und unverwechselbar macht. Die gesamte Serie, die mit diesem Flakon ausgestattet ist, enthält Düfte, die sehr würzig sind. Dabei ist der Flakon an sich sehr schlicht gehalten, wirkt jedoch elegant ohne Schnörkel. Er hat klare, weiche Linien und zeigt zum Flaschenhals elegante Kurven. Das Etikett ist wie alle anderen Etiketten dieser Reihe aus dem Hause Etro gehalten. Ein dezenter weißer Aufkleber, der die nötigen Informationen wie Name, Hersteller und die Art des Duftes an den Kunden weitergibt.

Die Werbung

Etro Dianthus setzt in seiner Werbekampagne auf Eleganz und Schlichtheit. Der Duft selber wird gekonnt in Szene gesetzt, dabei wird allerdings komplett auf irgendwelche Zusätze verzichtet. Im Mittelpunkt steht Etro Dianthus. Der Betrachter wird sofort von diesem Namen in Beschlag genommen. Er kann seinen Blick nicht abwenden. Das Wesentliche sticht sofort hervor. Der Flakon steht, flankiert von seinem Karton vor einem hellen Hintergrund. Man erkennt sofort, um welches Produkt es sich hierbei handelt. Etro konzentriert sich auf den Kern. Dabei setzt der Karton einen guten Kontrast zum Flakon. Trotz der Einfachheit der Kampagne wird hier bewusst mit Farben und Formen gespielt. Der Flakon ist mit seinen klaren Linien und des hellen Glases das genaue Gegenteil der Verpackung, die mit einem kräftigen Lila als Textfeld und unruhigen Motiven überzeugt und so den Flakon nochmals hervorhebt.