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Fendi - ursprünglich ein Spezialist für Pelz und Leder, heute eine Marke mit Kultcharakter

Dank vieler innovativer und neuer Ideen konnte sich das italienische Unternehmen Fendi nach und nach als internationale Luxusmarke etablieren. In der Mitte der 1980er Jahre wird die Kollektion auch erstmals um hochwertige Fendi Düfte erweitert. Der elegante Stil spiegelt sich auch in den Duftkreationen wider. Die Flakons greifen ebenfalls die von dem Flair Italiens inspirierte Ästhetik wieder auf. Zahlreiche namhafte Parfumeure entwickelten die fein abgestimmten Kompositionen. Die beliebtesten Serien gibt es dabei immer wieder in neuen Interpretationen und Editionen, wobei auch der klassische Fendi Herrenduft und die Damenvariante natürlich feste Bestandteile des breit gefächerten Sortiments sind. Im folgenden Artikel gibt es weitere interessante Informationen zu der langjährigen Geschichte des italienischen Hauses sowie eine hilfreiche Übersicht für alle, die Fendi Parfum kaufen möchten. Die beliebtesten Serien sowie außergewöhnliche Fakten werden ebenso beleuchtet wie das elegante und luxuriöse Image der Marke.

Die Geschichte von Fendi begann im Jahr 1918

Heute kann man längst Fendi Parfum online kaufen, doch der Erfolgskurs der Marke beginnt in einer kleinen Boutique im Herzen der Stadt Rom. Adele Casagrande gründet Fendi bereits im Jahr 1918, wobei der Name erst seit ihrer Hochzeit mit Edoardo Fendi im Jahr 1925 verwendet wird. In dem erlesenen Laden werden vor allem hochwertige Produkte mit Leder und Pelz angeboten. In den 1930ern und 1940er Jahren folgen weitere Geschäfte über die Stadtgrenzen hinaus. Die fünf Töchter des Gründerehepaars helfen mit ihren neuen und frischen Ideen, die Marke noch bekannter und gefragter zu machen. Tatsächlich sind sie es auch, die einen entscheidenden Abschnitt nicht nur für ihr eigenes Modehaus, sondern auch die gesamte Modegeschichte einleiten.
In Paris treffen sie auf einen jungen Designer, der gerade erst beginnt, in der Modebranche durchzustarten. Karl Lagerfeld ist heute fraglos einer der einflussreichsten und bekanntesten Designer. Er hat für viele verschiedene Häuser und natürlich seine eigene Marke Kleidung, Accessoires und mehr entworfen. Im Jahr 1965 beginnt er auch für Fendi zu designen und stellt wenige Jahre später die erste Ready-To-Wear-Kollektion des Labels vor. Das Double F Logo, das natürlich auch Fendi Parfum ziert, ist ebenfalls von Lagerfeld entwickelt worden und wird immer noch verwendet.

Die beliebtesten Düfte

In den 1980er Jahren gibt es nach den großen Erfolgen der Modekollektionen erstmals auch ein Fendi Parfum für Damen. Wenig später folgt das klassische Fendi Uomo und beide werden wegweisend für eine vielfältige Duftkollektion. Obwohl es Fendi Parfum günstig gibt, versprüht jede Kreation einen Hauch von Luxus. Das Image des italienischen Hauses ist stets hochwertig, etwas extravagant und elegant. Fendi Woman ist ein warmer, leicht würziger und holziger Duft für Damen. Die balsamische Note trägt zum opulenten Charakter bei, während Zitrus- und florale Noten nur leicht durchscheinen. Neben dem Original gibt es auch eine neue Auflage aus dem Jahr 2004 mit Freesien, Iris und ausgewählten Zitrusakkorden aus dem Mittelmeerraum.
Eine Serie, die für Damen und Herren interpretiert worden ist, ist Fendi Theorema. Es handelt sich um eher orientalische, würzige Parfums, wobei es aber auch spezielle Editionen für den Sommer gibt. Zahlreiche fein abgestimmte Gewürze verleihen ihnen ihren exotischen Charakter. Italien bleibt nicht nur für die Mode stets eine Inspiration für das Haus Fendi. Auch beim Fendi Parfum bleiben die Motive des Heimatlandes der Firma sichtbar. Fendi Palazzo ist ein Duft, der von Karl Lagerfeld und Silvia Fendi mitentwickelt worden ist. Auch der Flakon zeigt den markanten Barockstil, der ein Markenzeichen des Labels ist. Das Damenparfum Fendi Furiosa widmet sich der wilden, ungezähmten Seite der Frau und vereint weiße florale Noten. Auch hier wurde besonderen Wert auf das Design des Flakons gelegt, der von einer Schmuckdesignerin kreiert worden ist.
Seit mehreren Jahren wird auch die Fan di Fendi Serie immer erweitert. Das Original für Damen ist aus dem Jahr 2010. Fruchtig und floral ist es ein erfrischender Duft, der anders als viele Kreationen der italienischen Marke auch ideal für den Alltag oder die wärmeren Jahreszeiten ist. Im Herzen treffen Jasmin, Pfingstrose und Rosen aufeinander. Die spritzigen Kopfnoten bestehen aus Birne, Mandarine und Schwarzen Johannisbeeren. Leder und Patchouli dienen als gehaltvolle Basis. Neben den Variationen als Eau de Toilette und Eau Fraiche gibt es auch die intensivere Version Fan di Fendi Extreme. Hinzu kommen die Interpretationen Blossom und Leather Essence. Hierbei steht jeweils ein Duftakkord besonders im Fokus, so dass die Komposition einen immer wieder neuen Charakter erhält.
Auch Herren können aus mehreren Editionen wählen. Das Original ist frisch und dennoch würzige mit Leder- und Holznoten. Mysteriös, urban und doch elegant und modern soll die Mischung sein, für die unter anderem der Musiker Mark Ronson als Model gewählt worden ist. Mit dem sportlicheren Acqua sowie dem intensiven Fan di Fendi Assoluto gibt es leichtere und intensivere Variationen.

Das ikonische Design der Flakons

Auch wenn man sich Fendi Parfum online anschaut, fällt sofort das markante Design ins Auge. Karl Lagerfeld hat das ikonische Logo mit den beiden F, die ineinander verschlungen sind, gestaltet. Vor allem bei der neuen Fan di Fendi Serie steht es als Form im Mittelpunkt. Das Spiel mit Metall und Glas kreiert die leicht abstrakte und dennoch fest mit der Marke Fendi verbundene Form. Beinahe wie ein architektonisches Design muten die Flakons an. Je nach Edition und Duft wird dabei ein individuelles Farbthema gewählt. Vor allem klassisches Schwarz und edles Gold sind dabei wiederkehrende Themen. Aber auch zarte Töne oder Trendfarben wie Mintgrün sind in der abwechslungsreichen Duftserie zu finden. Von außen betrachtet zieht demnach das spezielle Design die Blicke auf sich, doch auch im Inneren überzeugt Qualität. Denn obwohl man Fendi Parfum günstig kaufen kann, steckt hinter jeder Kreation ein namhaftes Team an renommierten Parfumeuren.
Ob Fendi Herrenduft oder eine Variante für Damen, von fruchtig über floral und schwereren Kreationen für den Abend gibt es eine große Auswahl. Die bekannte Qualität des italienischen Modehauses zeigt sich im einzigartigen Design sowie in dem professionellen Team von Parfumeuren, die jedem Duft einen individuellen Charakter verleihen. Besondere Editionen wie zum Beispiel Fan di Fendi Leather Essence sind bis hin zum Lederakzent am Flakon bis ins kleinste Detail perfekt abgestimmt. Ob Fendi Parfum Damen oder Herren, das hochwertige Design überzeugt auf ganzer Linie und zeigt viele Facetten einer Duftfamilie. Auf diese Weise lässt sich die große Duftpalette, die viele Gelegenheiten, Stimmungen, Jahreszeiten oder persönliche Geschmäcker abdeckt, nach Lust und Lauen erkunden.
aller Kunden bewerten
Fendi positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von Tartan, Onur vom 5. Februar 2019
Absolutes Liebingsparfum
Eine sehr auffallende Duftkombination, welche bei niemandem unbemerkt bleibt. Werde wöchentlich darauf angesprochen. Hält auch länger als einen Abend und ist nicht aufdringlich!
Kommentar von Garth vom 6. Mai 2016
Passione !!!!
So etwas kann nur FENDI. Ein Duft der Leidenschaft und Emotionen auslöst in einem endlosen Zauber. Eine Verführung ohne Gegenwehr.
Kommentar von AHa vom 5. November 2015
Tolles Eau de Toilette
Herb Süsser Duft. Geeignet für den eleganten Mann von Welt. Duft hält lange an. Zudem gibt auch der Flacon etwas her. Sehr zu empfehlen.