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Der Duft

Ferrari Essence Oud ist ein vibrierender, warmer Herrenduft, der Eleganz, Stärke und Dynamik verströmt. Das orientalisch anmutende Parfum startet mit Nuancen aus Elemiharz, Rose und Safran, welche sich in Harmonie mit würzigen Akzenten aus Weihrauch, Kümmel und Oud verbinden. Die Basisnote mit Zutaten aus Labdanum, Oud, Leder und animalischen Nuancen machen Ferrari Essence Oud zu einem Dufterlebnis der besonderen Art. Oud, auch Adlerholz genannt, ist ein erlesener Inhaltsstoff der diesen außergewöhnlichen Duft vollkommen macht. Es handelt sich um das Hartholz des kostbaren und seltenen Adlerbaumes.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Ferrari Essence Oud steht für einen individuellen Lebensstil. Es symbolisiert die prestigeträchtige, reine und elegante Anspielung auf Ferrari Gran Turismo. Mit Ferrari Essence Oud wird die Leidenschaft auf den Höhepunkt gebracht. Mit viel Liebe zum Detail und der Auswahl nur erlesenster und feinster Ingredienzien wird Ferrari Essence Oud zum einem rasanten Duftabenteuer. Das Herrenparfum ist für Männer, die Kraft, Luxus und Eleganz verkörpern möchten. Ferrari Essence Oud ist am Tag und am Abend der ideale Begleiter für einen extravaganten Auftritt.
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Ferrari Essence Oud positiv
4 oder 5 Sterne

4,6 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Ein wunderschöner Orientale, der mir die Wintertage gemütlicher macht. Der Blend ist sehr gut gemacht. Der Duft riecht hochwertig nach Harzen und Leder.
Kommentar von vom
Ferrari ESSENCE OUD
Ich habe das Ferrari Essence OUD für meinen Mann bestellt. Super Duft, der den ganzen Tag anhält. Der Duft ist sehr angenehm, aber NICHT aufdringlich! Ich habe es selbst auch schon benutzt.
Kommentar von vom
Intensiv
Wer auf intensive, orientalische Düfte steht, wird Ferrari Essence Oud lieben, ist aber weniger für den täglichen Gebrauch, schon eher für besondere Gelegenheiten.

Der Parfumeur

Die Parfumeurin Nathalie Feisthauer kreierte den Duft Ferrari Essence Oud im Jahr 2012 für das italienische Label Ferrari. Im Jahr 2000 führte sie das kreative Zepter bei der Erschaffung des Duftklassikers von Cartier "Must de Cartier Pour Homme". Bei dieser Parfumkreation wagte Nathalie Feisthauer sehr viel, konnte damit aber eine Vielzahl von Männern für diesen Duft begeistern. Nathalie Feisthauer erschuf außerdem Düfte wie den Damenduft "Blue" sowie den Herrenduft 2 Man aus dem Jahr 2013 für die Marke Comme des Garcons.
Im Jahr 2012 kreierte sie den blumig-holzigen Damenduft "Legend pour Femme" für die Marke Mont Blanc und den blumig-frischen Damenduft Aqua Oriens für Cleef & Arpels. Im Jahr 2004 kam ihr orientalisch-holziger Duft Eau des Merveilles von Hérmes auf den Markt. Weitere Duftkompositionen sind Honour Man von Amouage, Aspire für Avon, Eau Belle D´Azzaro für Azzaro, Noble Cedar für Chopard, True Instinct für Oriflame, A l´Iris für Le Cercle des Parfumeurs Createurs, Wisteria Hysteria von Stephen Jones, Innocent Rock von Thierry Mugler, Collection Extraordinaire Gardenia Petale und Reve von Van Cleef & Arpels sowie Blonde von Versace. Einzelne Düfte entwarf Nathalie Feisthauer in Zusammenarbeit mit den Parfumdesignern Bernard Ellena und Ralf Schwieger.

Der Flakon

Das Design des Flakons von Ferrari Essence Oud ist eine Hommage an die Mystik von Rosso Maranello. Er ähnelt dem Parfumbehälter von Ferrari Uomo, da er über die gleichen harmonischen Formen und klaren Linien verfügt. Sie vermitteln Eleganz, die zeitlos ist und die Dynamik der Prestigefahrzeuge von Maranello verkörpern.
Das Rot des Ferrari Essence Oud Flakons ist jedoch tiefer und männlicher. Es steht für die vielschichtige Metallic-Lackierung der Rosso Maranello-Karosserien der Ferrari Four. Eine Ziernaht am braunen Ledergürtel mit dem sich aufbäumenden Pferd runden das Gesamtbild harmonisch ab. Das Verpackungsmaterial spiegelt das Design des Flakons in Metallic-Rot im oberen Bereich sowie der eleganten Karosserie mit silberner Lackierung im unteren Bereich wieder.

Die Werbung

Das Werbeplakat für Ferrari Essence Oud zeigt den metallic-roten Flakon des Parfums in Großaufnahme. Er befindet sich vor einer Wüstenkulisse auf einer Sanddüne, die ihn in mystisches Licht taucht. Der Sand ist in sanften Wellen geschwungen. Am Himmel ziehen ein paar Wolken vorbei. Ansonsten scheint es ein klarer Tag zu sein. Es entsteht der Eindruck, dass die Luft in der Szenerie heiss und trocken ist.
Die Sonnenstrahlen treffen direkt auf den Flakon von Ferrari Essence Oud. Dem Betrachter wird der Duft mit Eleganz und Dynamik vorgestellt, die Kraft und Luxus vermitteln. Das sich aufbäumende Pferd steht für die Stärke der Ferrari-Motoren. Die Wüste ist der perfekte Ort für Werbeaufnahmen für das orientalische Herrenparfum Ferrari Essence Oud. So wird die Exotik des Duftes optimal präsentiert.
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