Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Jil Sander Sport for Men ist ein würziger Herrenduft mit einem holzigen Duftcharakter, der im Jahr 2005 zusammen mit dem Damenduft Jil Sander Sport for Woman lanciert wurde. Kreiert wurde das dynamische und belebende Eau de Toilette in Zusammenarbeit der beiden französischen Parfumeuren Thierry Wasser und Nathalie Lorson. Passend zum Namen Sport for Men wurde der Jil Sander Herrenduft mit einem erfrischenden und leichten Duftcharakter versehen, der dennoch maskulin und herb wirken soll. Eröffnet wird das anziehende Eau de Toilette durch eine erfrischend würzige Kopfnote aus Zitronenaromen, Mandarine, feurigem Ingwer und aromatisch duftendem Zedernholz. Die Herznote in Jil Sander Sport for Men wird vor allem von würzigen Elementen geprägt. Neben aromatischem weißen und schwarzen Pfeffer und indischem Kardamon, besteht die Herznote außerdem aus einem fein duftenden Papyrusaroma, das auch in Düften wie Gucci pour Homme, Bulgari pour Homme Soir und Lacoste Hot Play verwendet wurde. In der Basisnote des Jil Sander Herrenduftes Jil Sander Sport for Men finden sich dann vor allem holzige und moosige Duftelemente wieder. Das Zedernholzaroma, das bereits in der Kopfnote verwendet wurde, findet sich auch im Fond des Duftes wieder. Zusammen mit Sandelholz, Ambra und aromatisch herbem Eichenmoos bildet diese Hauptduftkomponente die Basisnote des Jil Sander Herrenduftes.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

aller Kunden bewerten
Jil Sander Sport for Men positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Jil Sander men sport - nur noch schwer zu bekommen
Endlich mal wieder ein Shop, wo dieses Produkt noch erhältlich ist. Jil Sander men sport (war m.E.) eines der besten Produktlinien. Um so schlimmer, wenn diese Linie eingestellt wird und einige Produkte hieraus nicht mehr erhältlich sind. easycosmetics hat zumindest dieses Produkt noch im Angebot. Bestens Dank für die schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung.
Kommentar von vom
Top Sportparfum
Der Duft ist sehr frisch und ein guter begleiter im Fitnessstudio. Der Preis hat mich ebenfalls überzeugt. Ich würde dieses Parfume vorwiegend jungen Sportlern empfehlen. Das passt einfach zusammen! Hoffe der Duft wird noch lange auf dem Markt zu erwerben sein. MFG p.S.
Kommentar von vom
Angnehm überrascht
Bin sehr zufrieden! Gut duftendes, dezentes und meiner Meinung nach für einen Superpreis erhätliches, Parfüm. Habe seltenst, solch ein Parfüm in der Preisklasse mit so einer angenehmen Duftnote erleben dürfen.

Der Parfumeur

Kreiert wurde der Jil Sander Herrenduft Jil Sander Sport for Men von den beiden französischen Parfumeuren Thierry Wasser und Nathalie Lorson. Lorson, die bisher nur mit wenigen Duftkreationen in Erscheinung getreten ist, kreierte neben dem Jil Sander Herrenduft Jil Sander Sport for Men auch die Sander-Düfte Jil Sander Pure, Jil Sander Pure for Men, Jil Sander Sensations und Jil Sander Sun Delight. Desweiteren kreierte sie das erfrischende Biotherm Eau de Toilette Biotherm Eau Pure und den verführerischen Damenduft Chopard Wish. Der zweite Parfumeur, der an der Kreation des Jil Sander Sport for Men Duftes beteiligt war, ist der erfahrene und sehr bekannte Parfumeur Thierry Wasser. Auch er schuf neben Jil Sander Sport for Men weitere Düfte für Jil Sander. Zu seinen Duftkreationen gehören die beiden Sander-Düfte Jil Sander Man und Jil Sander Man Absolute, der anziehende Damenduft Hypnose von Lancome, Truth von Calvin Klein, Diesel Fuel for Life Femme, Dior Addict, Emporio Armani Diamonds for Her, Guerlain Idylle und der Guerlain Herrenduft Guerlain Homme.

Der Flakon

Im Gegensatz zu dem sehr aufwändig gestalteten Duftcharakter des Jil Sander Sport for Men Eau de Toilette, präsentiert sich der Flakon eher einfach, schlicht und modern. Der durchsichtige Glasflakon wurde in Form eines Zylinders gestaltet und zu einem großen Teil mit einem grell orangefarbenen Fenster bedruckt. Eingelassen in dieses Fenster ist in großen Lettern der Schriftzug "Sport for Men" und in etwas kleinerer Schrift "Jil Sander" zu sehen. Verziert wird der durchsichtige Flakon, der im Inneren die ebenso durchsichtige Flüssigkeit des Duftes birgt, von einer einfachen silbernen und zylinderförmigen Verschlusskappe. Verpackt ist dieser moderne Flakon in eine rechteckige Kartonverpackung, die in einem ebenso grellen Orange erstrahlt wie der Flakon. Auch die Kartonverpackung trägt die Schriftzüge "Jil Sander" und "Sport for Men", die in silbernen Buchstaben auf die Verpackung gedruckt wurden.