Das Konzept

Für ein makelloses Finish und eine strahlende Haut sorgt die Kanebo Sensai Fluid Finish Lasting Velvet Foundation. Das flüssige Make-up verbindet die bewährte feuchtigkeitsspendende Formel der Kanebo-Produkte mit einer leichten Deckkraft. Gerade bei trockener oder auch reiferer Haut mit feinen Fältchen kann Make-up oft maskenhaft wirken oder sich in Unebenheiten absetzen. Daher ist das Sensai Fluid Finish mit purem Wasser und Seidenextrakten angereichert. Auf diese Weise wird die Gesichtshaut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt.
Die pflegende Wirkung der Seide hat Kanebo im Laufe der Unternehmensgeschichte entdeckt: Seit 1887 gibt es das japanische Unternehmen, das zunächst Seidenfäden produziert hat. Viele Jahre später folgte der Einstieg in die Kosmetikbranche und die Eröffnung eigener Forschungslabore. Dort entdeckten Dermatologen die Wirkung der edlen Koishimaru-Seide, die einst für Kleider der japanischen Kaiserfamilien genutzt worden ist. Sie regt die hauteigene Produktion von Hyaluron an und hilft damit, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Heute umfasst die Sensai-Linie mit den luxuriösen Seidenextrakten Produkte zur Reinigung und Pflege von Haut und Haaren, aber auch Sonnenschutz und Make-up wie Foundations, Puder oder Lippenstifte und Lidschatten. Das Sensai Fluid Finish Lasting Velvet hinterlässt ein semi-mattes Finish und einen ebenmäßigen Teint. Durch seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften ist es gutes Anti-Aging-Make-up, welches eine lange Haltbarkeit bietet, ohne auszutrocknen. Die verschiedenen Nuancen passen sich der jeweiligen Haut an und hinterlassen ein natürliches Ergebnis.
Mit seiner Serie hat das Label einmal mehr bewiesen, zu den Marktführern in Sachen Make-up zu gehören und für Frauen ein verlässlicher Partner zu sein, wenn es darum geht, sie noch schöner zu machen.
aller Kunden bewerten
Kanebo Sensai Fluid Finish Lasting Velvet positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 14 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gut
Lässt sich sehr gut auftragen, hält den ganzen Tag. Sehr gutes Gefühl auf der Haut. Verleiht einen schönen und ebenmäßigen Teint. Benutze es seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Kommentar von vom
Sehr gutes Produkt
Das Produkt kannte ich bereits in einer anderen Farbe, die sie leider nicht mehr hatten. Darum habe ich diese Farbe bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Weiterempfehlen würde ich es jedem, der Interesse daran hat. Die Bestellung verlief reibungslos. Schöne Grüße
Kommentar von vom
Super Deckkraft
Ich nutze dieses Produkt nun schon mehrere Monate. Im Winter trocknet es nicht zu sehr aus und zaubert einen strahlenden Teint. Es ist sehr ergiebig und reicht somit bis zu 3 Monate, dann ist der Preis auch wiederum gerechtfertigt.

Das Design

Der schlanke Glasflakon des Kanebo Sensai Fluid Finish Lasting Velvet Make-up bietet eine sichere und hygienische Verpackung für die flüssige Foundation. Das leicht milchige Glas macht es zudem möglich, die aktuelle Füllmenge zu sehen. Auf diese Weise kann das Produkt nicht unerwartet leer sein.
Die sichere Verpackung schützt zudem vor einem Eintrocknen des Produktes, während der praktische Pumpspender eine genaue Dosierung erleichtert und ein Verschütten verhindert. Mit ihrem Look gelingt dieser Serie gekonnt die Verbindung vom edlen Inneren zu äußeren Verpackung. Dank ihres edlen Erscheinungsbildes ist sie so auch ein Hingucker auf jedem Schminktisch. Doch eigentlich haben die Produkte nur ein Ziel: Ihre Anwenderin noch schöner zu machen.

Das Produktsortiment

Die Kanebo Sensai Fluid Finish Lasting Velvet Foundation gibt es in verschiedenen Nuancen, die für sehr helle bis dunklere Hauttypen ausgelegt sind. Jede Formel enthält dabei das luxuriöse Fuji-Sensui Wasser und Extrakte der Koishimaru-Seide, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Dank der samtigen Formulierung lässt sich das flüssige Make-up leicht verteilen und passt sich der Haut an. Es hinterlässt ein semi-mattes Finish, das sehr natürlich wirkt und trotzdem der Haut ein gesundes, jugendliches Strahlen verleiht.
Die Auswahl der passenden Nuance für jeden Hauttyp ist durch die Produktbezeichnung sehr einfach: FV steht für Fluid Velvet, das Flüssig-Make-up von Kanebo mit samtigem Finish. Die hellste Farbe hat dabei die niedrigste Nummer, also 102, während mittlere und dunklere Hauttypen mit 200 gekennzeichnet sind. Der Produktname gibt dabei weiteren Aufschluss darüber, ob das MakeUp eher gelbliche oder rosafarbene Untertöne hat. Der Farbton Kanebo Sensai Fluid Finish Lasting Velvet FV 102 Soft Ivory ist der hellste Ton, wobei Kanebo Sensai Fluid Finish Lasting Velvet FV 103 Warm Beige ebenfalls hell, aber mit deutlich warmen Untertönen angereichert ist.
Für mittlerer Hauttöne gibt es Kanebo Sensai Fluid Finish Lasting Velvet FV 202 Soft Beige, FV 204 Almond Beige und FV 204.5 Amber Beige, die für neutrale, gelbliche und rosafarbene Hautnuancen abgestimmt sind. Die Farben FV 205 Topaz Beige und FV 206 sind deutlich dunkler und für dunklere Hauttypen oder gebräunte Haut geeignet. Durch die seidige Textur lassen sich auch zwei Töne miteinander kombinieren, so dass der perfekte Farbton für jede Haut gefunden werden kann. Eine wunderbare Farbpalette – nur für die Frau.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.