Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Blumig, blumiger, Flower by Kenzo. So hat die Geschichte des beliebten Damenduftes im Jahr 2000 begonnen. Nun wird mit Kenzo FlowerTAG im Jahr 2011 ein neues blumiges Zeitalter eingeläutet. Der neue fruchtig blumige Damenduft von Kenzo ist eine Duftvariante von Flower by Kenzo, bezaubert aber durch einen intensiveren und jugendlicheren Duftcharakter. Kenzo FlowerTAG ist ein atemberaubend feminines Eau de Toilette Spray, dass belebend und frisch, aber auch verführerisch und sinnlich auf seine Trägerin wirkt. Den Auftakt des Damenduftes bildet eine süße und fruchtige Kopfnote aus Mandarinenaromen, schwarzer Johannisbeere und frischem Rhabarber. In der Herznote entfaltet das Eau de Toilette seinen sinnlich blumigen Mittelpunkt, der sich aus zarten Maiglöckchen, Jasmin und Pfingstrose zusammensetzt. Abgerundet wird der Duft von Kenzo FlowerTAG durch eine Basisnote aus verführerischen Vanillearomen, dem natürlichen Duft grünen Tees und einer würzig herben Note aus Moschus. Kenzo FlowerTAG präsentiert sich als abwechslungsreicher und markant femininer Damenduft, dessen besonderer Duftcharakter sowohl verspielte, als auch verführerische Elemente in sich birgt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Kenzo FlowerTAG positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ein Parfüm für wirklich jeden Tag
Ich liebe dieses Parfüm und benutze es täglich, ich habe auch andere Düfte ausprobiert, die natürlich auch sehr gut riechen, aber ich komme immer wieder auf diesen Duft zurück. Der Duft hält sich sehr lange und ist angenehm auf der Haut.
Kommentar von vom
Ein neuer Duft
- einfach mal etwas anderes - recht günstig gegenüber der Parfümerie - aus diesem Grund ganz sicher weiter zu empfehlen, jedem der im Sommer etwas neues an Duft sucht! Blumig frisch sag ich mal.
Kommentar von vom
Ich liebe diesen Duft und finde ihn im Sommer besonders frisch und fröhlich.
Der Tag kann losgehen, wenn ich diesen Duft wähle, begleitet mich die gute Laune den ganzen Tag. Wer frische, klare Düfte liebt, sollte mal an Flowertag schnuppern. Gut, dass ich bei easycosmetic meinen Lieblingsduft so günstig kaufen kann. Danke!

Der Flakon

Kenzo FlowerTAG präsentiert sich optisch im klassischen Design der Flower by Kenzo-Düfte, dass für den neuen Damenduft jedoch leicht adaptiert wurde. Beibehalten wurde vor allem der elegant langgezogene gläserne Flakon mit der leichten Biegung, der sich anmutig in die Höhe streckt. Das Glas des Flakons, sowie auch die längliche Verschlusskappe, wurden in einem tiefen kräftigen Rot eingefärbt, das den markanten Duftcharakter des Eau de Toilette auch farblich unterstreicht. Die durchsichtige Flüssigkeit des Duftes im Inneren der Duftkammer ist dabei jedoch leicht erkennbar. Außerdem wurde der Flakon von Kenzo FlowerTAG mit einer verspielten weißen Blüte bedruckt, die sich fast über die gesamte Länge des Flakons zieht. Verpackt wurde der Duft in einer länglichen roten Kartonverpackung, die neben dem Kenzo-Logo in Graffiti-Manier mit der Aufschrift "Kenzo FlowerTAG" beschriftet wurde. Auf der Vorderseite ist ebenfalls die typische Kenzo-Blüte abgedruckt, die ebenfalls im Graffiti-Look ausgefüllt ist.

Die Werbung

Die Werbekampagne zum Duft von Kenzo FlowerTAG umfasst sowohl einen TV-Spot, als auch sinnlich verspielte Anzeigenbilder. Das Gesicht der Kampagne ist das polnische Model Edith Zajac, deren dunkle Augen perfekt zu dem leicht exotischen Hauch des Damenduftes passt. Im Spot zum Duft watet die schöne Etyma durch ein Meer aus roten Mohnblumen, das bei den Kenzo Flower-Düften mittlerweile obligatorisch geworden ist. Dabei malt sie mit Spraydosen weitere Mohnblumen an die Wände, die schon mit den großen Schriftzügen "Kenzo FlowerTAG" beschriftet sind. Untermalt wird diese verspielte Szene mit dem Song "Cross to Bear" von der Band Tricky. Die Anzeigenbilder der Kampagne sind in dem selben strahlenden Rot gehalten, in dem auch der Flakon des Damenduftes gestaltet ist. Die schöne Polin, die von verschwommenen Mohnblumen umgeben ist, schaut verträumt in die Kamera. Neben ihr sind die drei Flakons des Duftes platziert. Umgeben wird das Bild von einem weiß-roten Rahmen, der mit dem Schriftzug "Kenzo FlowerTAG" gefüllt ist.