Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Das Duft La Perla ist sinnlich und süß, verführerisch und romantisch. Das weltweit erfolgreiche Parfüm La Perla wurde von dem weltbekannten Lingerie-Hersteller La Perla 1987 lanciert. Dieser Duft passt zur exklusiven femininen Kollektion des italienischen Modelabels und verbindet frische Zitrusaromen mit der Süße von Rosen und Jasmin. Der florale Duft von La Perla erschafft das Bild einer wunderschönen Frau, die sich für einen aufregenden Abend fertig macht. Sie erwartet viel von dem romantischen Date und hofft, endlich die Liebe ihres Lebens getroffen zu haben. Diese Frau ist selbstbewusst und unabhängig, romantisch und sensibel. Sie mag Luxus und besitzt einen tadellosen Geschmack, sie liebt es zu verführen und verführt zu werden.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
La Perla startet mit einem süßen blumigen Akkord aus Gartennelke, frühlingshaften Freesien und fruchtigem exotischen Osmanthus. Eine feine spritzige Note der reifen Mandarine erhellt die Blumenaromen und bringt sie zum Schweben. Im Herzen des Duftes La Perla wird die effektvolle Blumenkomposition durch warme liebliche Rose, verführerisch süßen Jasmin und sinnlich-exotischen Koriander ergänzt. In den Herznoten des Parfüms sind außerdem verführerische Honig-Aromen in Verbindung mit Iris und Maiglöckchen zu spüren. Die belebende Pfeffer-Note verleiht dem Duft ein orientalisches Flair. Die fantasievolle blumig-fruchtige Kreation ruht auf der Basis aus animalischem sinnlichen Moschus, gepaart mit dem waldig-holzigen erdigen Duft von Patchouli. Abgerundet wird der Duft durch Vetiver und leicht ledriges Moos. La Perla umgibt die Dame mit einer Aura femininer Eleganz und unterstreicht ihre Einzigartigkeit.
aller Kunden bewerten
La Perla La Perla positiv
4 oder 5 Sterne

4,6 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Feiner Sommerduft
Sehr schöner, pudriger, feiner, unaufdringlicher, femininer, floraler Duft. Habe ihn vor vielen Jahren schon einmal benutzt und freue mich, dass ich ihn jetzt wieder gefunden habe.
Kommentar von vom
Sehr empfehlenswert
Wer wirklich einen außergewöhnlichen Duft sucht, der sich durch elegante Extravaganz in den Vordergrund stellt - das wäre DER Duft. Elegante dezente Weiblichkeit. Sicher kein 0815 Duft. Lieferung top, sehr schnell und sehr gute Verpackung. Kann ich nur weiterempfehlen. Der Preis ist auch TOP!!!
Kommentar von vom
Mmh
Danke für die prompte Lieferung!!! Musste mir unbedingt das edt kaufen. Also, der Duft ist recht "schwer". Für dieses Jahreszeit eigentlich genau das Richtige. Wird aber nicht mein Favourit. Bin doch mehr der süßliche Typ.

Der Parfumeur

Der Duft La Perla wurde von der Nase Pierre Wargnye, einem führenden Parfümeur von International Flavors & Fragrances Inc. (IFF), kreiert. IFF, gegründet 1958, gehört zu den drei weltweit größten Herstellern von hochwertigen Aromastoffen und Essenzen und beschäftigt fast 100 renommierte Parfümeure. Neben dem Duft La Perla entwickelte Pierre Wargnye mehrere Herrendüfte wie z.B. Drakkar Noir, ein Duft aus dem Jahr 1982 mit markanten holzigen frischen Noten. Zu den neueren Kompositionen von diesem Parfümeur gehören L'Homme von Yves Saint Lorent, ein blumig-holziger Duft aus dem Jahr 2006, oder z.B. Only The Brave für Diesel. Der letzte Duft, der 2009 lanciert wurde, ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit von Pierre Wargnye mit Oliver Polge und Aliénor Massenet.

Der Flakon

Das Parfüm La Perla überrascht mit dem eleganten Flakon, der mit seiner gestreckten Form an eine Perlenmuschel und gleichzeitig an ein feminines Dekolleté erinnert. Der Flakon ist ein Werk von Pierre Dinand, einem berühmten Designer, zu dessen Kreationen u.a. der aparte Flakon von Armani Crystal Edition gehört. Das halbe Oval der Verschlusskappe wirkt wie eine Muschelschale, der Flakon aus mattiertem Glas schimmert im edlen Rosa-Gold. Dieser Flakon vermittelt den Eindruck von Dynamik, verbunden mit Edelmut. Die gekonnte Kombination aus klaren Geraden und geschwungenen Kurven weist auf den kontrastreichen und doch harmonischen Charakter des Duftes La Perla hin.

Die Werbung

Das italienische Label verbindet die Werbung für das Parfüm La Perla mit den exquisiten Dessous und betont damit die Sinnlichkeit des blumigen Duftes. Auf dem in zurückhaltenden schwarz-weißen Farbtönen gestalteten Werbeposter sind Umrisse einer jungen Dame im hellen Korsett zu sehen. Die Frau blickt vom Zuschauer weg und ist vermutlich in ihre Vorbereitungen auf den kommenden Abend vertieft. Rechts im Bild sind weitere Details von einem Korsett zu sehen, das mit feiner Spitze geschmückt ist. Der Flakon La Perla bildet den einzigen Farbtupfer und scheint im Vordergrund schwerelos zu schweben.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.