Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Die Kosmetikserie MAC Pro Longwear Powder Foundation hat ein ganz besonderes Motto: Null Glanz. Das meinen diese Puder auch wirklich ernst, und so entsteht ein unendlich schönes und mattes Finish. Dadurch ist der Puder in jedem Klima gut dafür geeignet, immer ein dezentes und zauberhaftes Make-up abzurunden. Und da der Puder so herrlich matt ist, eignet er sich auch hervorragend für den Sommer und den Urlaub. Aus diesem Grund finden sich in den vielen verschiedenen Farben auch immer die Nuancen, die einen goldenen Look auf die Haut zaubern. Trotz dieses goldenen Schimmers bleibt die Haut matt und der Puder hält bis zu zwölf Stunden lang.
Doch ist der Look bei MAC nicht alles. Deshalb finden sich in der MAC Pro Longwear Powder Foundation Serie auch eine Reihe von kostbaren Inhaltsstoffen, die die Haut pflegen. So werden auch Extrakte aus der Kokosnuss eingesetzt, die feuchtigkeitsspendend und beruhigend auf die Haut wirken. Damit belassen es die Profis von MAC aber noch lange nicht. Denn hier findet sich auch ein Inhaltsstoff, der alles andere als alltäglich ist. Diese tolle Zutat ist der Copaiba Balsam, die Wunderwaffe für Schönheit. Die indigenen Völker am Amazonas schätzen die Wirkung dieses Balsams schon seit jeher. In Europa ist der Balsam eine sehr exotische Kostbarkeit, die hier immer noch als Geheimtipp gilt. Jedoch wird seine Wirkung auch als legendär eingeschätzt. Der Copaiba Balsam wirkt antiseptisch, entzündungshemmend und schmerzlindernd. Er pflegt die Haut und macht sie wunderbar geschmeidig. Und er bekommt sogar noch tatkräftige Unterstützung. Diese kommt von Sojaproteinen, deren Bedeutung für die Zellmembran nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Ihr Lecithin sorgt für die Erneuerung der Haut und zudem soll Soja auch dem natürlichen Säureschutzmantel der Haut erneuern können. Damit treten in der MAC Pro Longwear Powder Foundation Serie drei starke Helfer an, um der Haut beim Erhalt ihrer natürlichen Schönheit zu unterstützen.
aller Kunden bewerten
MAC Pro Longwear Powder/Pressed positiv
4 oder 5 Sterne

4 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Puder
Ein sehr schöner Puder, der sich gut auftragen und verteilen lässt, verleiht der Haut einen gleichmäßigen Schimmer - gut, auch wenn man kein Make-up davor aufträgt.

Das Design

Die MAC Pro Longwear Powder Foundation Kosmetikserie bündelt ihre Energien hervorragend. Denn hier steht die Farbe nur dann im Fokus, wenn sie ihren bezaubernden Charme in dem jeweiligen Puder versprühen kann. Die Verpackung hält sich dabei dezent im Hintergrund. Das muss aber nicht heißen, dass sich diese zauberhaften Etuis verstecken müssen. Ihre runde Form macht sie zu kleinen Blickfängen, die zudem auch noch sehr gut in der Hand liegen. Diese runde Form ist auch das entzückende Alleinstellungsmerkmal der Puder. Der Puder wird dabei von einem runden Kreis umschlungen und auch die Schrift auf dem Deckelchen ist in einer runden Form angeordnet. So wirkt jedes Etui verspielt und doch elegant. Diese Eleganz wird natürlich durch das Schwarz erzeugt der Hülle, und auch die stilvollen Buchstaben auf dem Deckel tragen sehr schön zu diesem Eindruck bei. So vereinen sich Farbe und eleganter Stil in einer harmonischen Art und Weise. Damit zeigt die MAC Pro Longwear Powder Foundation ihren Sinn für edle Eleganz.

Das Produktsortiment

Die MAC Pro Longwear Powder Foundation Kosmetikserie hat eine Reihe von traumhaften Pudern geschaffen, die einem matten Teint trotzdem ein herrliches Leuchten entlocken können. So gibt Light dem Teint viel Tiefe. Die Haut bleibt aber zart und hell und strahlt verführerisch schön. Light Plus verleiht dem hellen Teint ein zauberhaftes Leuchten. Und bei den mittleren Nuancen ist die Verbindung von Farbtiefe und mattem Finish ebenfalls bahnbrechend. So ist Medium ein warmer Farbton, der zugleich neutral und doch voller Leuchtkraft ist. Und Medium Gold zeigt einen herrlichen strahlenden Unterton. Diese mittlere Nuance ist sehr warm, ein wenig sonnengeküsst, aber trotzdem nicht zu dunkel. Tiefer in seiner Farbe ist Medium Deep. Auch dieser Ton ist herrlich warm und intensiv in seiner Wirkung, er sorgt für einen tiefen Teint, der ein goldenes Strahlen in sich trägt. Medium Plus trägt ein warmes Rot in sich, das die Haut traumhaft zum Strahlen bringt. Auch die dunkleren Vertreterinnen der mittleren Farben sind unwiderstehlich. Denn Medium Tan ist sehr tief und dunkel, wie für den mittleren Teint geschaffen worden, der bereits von der Sonne verwöhnt ist und Medium Dark ist herrlich warm, der pure Sommer. Bei den dunklen Nuancen steht die Farbe besonders im Fokus. Das zeigt auch Dark, das den dunklen Teint zum Leuchten bringt. Dark Plus ist nicht zu dunkel in seiner Nuance und ist daher dazu in der Lage, dem Teint zu einem wunderschönen Leuchten zu verhelfen. Dark Tan ist eine Farbe, die so wirkt, als hätte die Farbe die Sonne in sich gefangen. Und Dark Gold hat einen herrlichen goldenen Zauber, der stilvoll und trotzdem luxuriös ist. Bei Dark Deep findet sich ein wirklich dunkler Ton, der leicht an Kakao erinnert. Er verleiht dem dunklen Teint sehr viel Tiefe und überzeugt mit seinem eleganten Finish. Und Dark Deepest meint es ernst, denn hier ist Dunkel wirklich Trumpf, hier wurde eine Farbkomposition geschaffen, die den dunklen Teint zauberhaft zum Leuchten bringt.