Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Otto Kern Full Play Man, der holzig-aromatische Herrenduft

Die Duftserie Otto Kern Full Play Man ist ein Herrenduft mit einer fruchtig holzigen Note, der leicht und unaufdringlich wirkt. In der Kopfnote vereinen sich Zitrone, Aldehyde und der Duft von Rhabarber. In der Basisnote finden sich die trockenen holzigen Akkorde von Kaschmirholz und der Duft von Zedernholz aus Virginia. Die blumige Herznote wird aus Lavendel, Cypriol und Veilchenblättern gebildet.
Der Duft, der von Mäurer & Wirtz produziert wird, ist im Jahr 2016 in den Handel gekommen. Der leichte und schmeichelnde Duft der Duftserie Otto Kern Full Play Man erinnert an den Frühling und lässt den aufkommenden Sommer verspüren. Er ist sanft und spritzig zugleich. Obwohl der Duft anfangs ein wenig kühl wirkt, ist er doch verführerisch und sanft zugleich. Die maskulinen Duftkomponenten ergeben sich aus den holzigen Noten, die in Kombination mit den fruchtigen Akkorden verführerisch und magnetisch wirken.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Passend zu der Duftserie Otto Kern Full Play Man für den Mann, ist ein harmonischer Damenduft erschienen, der aber nicht ganz so haltbar ist und auch nicht so betörend duftet, wie der Herrenduft. Dieser erscheint ein wenig dominanter, aufgrund seiner maskulinen Duftkomposition. Der Damenduft ist noch leichter und bedeutend femininer, im Ganzen sanfter.
aller Kunden bewerten
Otto Kern Full Play Man positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schöner Herrenduft
Mein Mann mag den Duft gerne. Er ist frisch und nicht zu überladen. Er ist nicht ,,klebrig" und wirkt edel. Gerne wieder!
Kommentar von vom
Top Duft
Ein sehr angenehmer Herrenduft, der über Stunden anhält und die Phantasie anregt, denke, wer diesen Duft aufträgt ist ein Gewinner!
Kommentar von vom
Entdeckung
Längere Zeit hatte ich Otto Kern nicht mehr benutzt und Full Play Man noch gar nicht. Ich mag den Duft. Er ist auf angenehme Weise unaufdringlich. Bin sehr angetan.

Otto Kern brachte Otto Kern Full Play Man 2016 auf den Markt

Otto Kern Full Play Man hat eine lange Vorgeschichte: 1950 wurde der deutsche Unternehmer Otto Kern in Nürtingen geboren. Er studierte an der Universität in Frankfurt Rechts- und Wirtschaftswissenschaft. Während seines Studiums arbeitete er als Aushilfe in Annas Men-Shop, einem Herrenausstatter. Das designen von Herrenhemden wurde ihm buchstäblich in die Wiege gelegt, da seine Mutter eine Wäschefabrik besaß. Er brach sein Studium in Frankfurt ab und begann selber Herrenkollektionen zu entwerfen, die in der Fabrik seiner Mutter hergestellt wurden. Bereits 1970 gründete er in Kaiserslautern sein erstes eigenes Label: Otto Kern GmbH & Co. KG.
Mittlerweile ist Otto Kern in vierter Ehe verheiratet und lebt in der Karibik, Monaco und Kitzbühel. Otto Kern arbeitete sich zu einem bedeutenden Designer in Deutschland hoch, der mit der Zeit sein Sortiment immer weiter vergrößerte. Waschseide, Kosmetika und Parfums wurden ebenfalls entwickelt. Das Unternehmen Mäurer & Wirtz hielt bis 1993 die Lizenzen für die kosmetischen Produkte, von denen dann 60 Prozent an die MHM Mode Holding veräußert wurden. Weitere Anteile wurden dann im Jahr 2000 verkauft, an die Ahlers AG.
Die Duftserie Otto Kern Full Play Man wurde im Jahr 2016 auf den Markt gebracht, gemeinsam mit dem Damenduft PLAYFUL. Der Name OTTO KERN steht für beste Qualität in Kombination mit lässiger Mode und einem freien Lebensstil. Obwohl der Designer mit den Entwürfen von Herrenkollektionen begann, mussten die Damen nicht lange auf stilsichere Mode aus dem Designerhaus warten. Bereits im Jahr 1972 brachte der kreative Hesse mit dem guten Geschmack seine erste Damenkollektion auf den Markt. Die Duftserie Otto Kern Full Play Man schließt an die Dufterfolge von Commitment Woman, Change Man, Change Woman, Luxure Feminin und Signature Supreme an.

Flakon von Otto Kern Full Play Man gefällt im puristischen Look

Der Flakon der Duftserie Otto Kern Full Play Man überzeugt durch eine eher puristische und klare Gestaltung. Der Flakon wirkt aufgrund seiner farblichen Darstellung in metallischem Silber in Kombination mit Anthrazit besonders maskulin und männlich. Verspielte Formen fehlen gänzlich. Auf den ersten Blick wirkt der Flakon der Duftserie Otto Kern Full Play Man eher cool und unscheinbar. Ein Understatement, das den Duft des Inhalts eher noch hervorhebt.
Eine stilvolle Kombination aus harten Kanten und sanften Rundungen machen den Flakon der Duftserie zu einem wahren Hingucker, der durch einen silbrig glänzenden Deckel auf dem Flakon regelrecht gekrönt wird. Die elegante und markante Löwenprägung auf dem Deckel, der das Wappen von OTTO KERN darstellt, wirkt edel und zeitlos. Der gesamte Flakon unterstreicht den zeitlosen und edlen Inhalt mit einer passenden Verpackung. Das transparente Kristallglas wirkt nicht nur praktisch, sondern auch zierend. Der durchaus maskulin wirkende Flakon der Duftserie Otto Kern Full Play Man wird schnell zu einer Augenweide im Bad oder auf dem Toilett-Tisch.

Werbung für Otto Kern Full Play Man wurde in stilvollen Bildern inszeniert

Die Werbekampagne für die Duftserie Otto Kern Full Play Man ist in Kombination mit dem passenden Damenduft PLAYFUL entwickelt worden. Das gutaussehende Paar, das von dem Herrenmodel Sahib Faber und dem Damenmodel Isabel Beretz dargestellt wird, ist in hellen Farben gekleidet. Ein junger Löwe begleitet die Aufnahmen. Ähnlich wie der Duft der Duftserie Otto Kern Full Play Man, der in der Kampagne beschrieben wird, wirkt der Löwe sanft und wild zugleich. Ein Hauch von Abenteuer ist erkennbar, aber auch stilsichere Eleganz und der Wunsch nach Freiheit.
Die Werbekampagne zeigt, wie vielseitig die Duftserie sein kann und dass sie immer und überall passt. Die neue Duft-Kampagne der Duftserien Full Play und Playful von OTTO KERN wurde von der Ofenstein Werbeagentur GmbH (mit Beate Tschakert) fotografiert. Vertraut, dennoch distanziert und spannend zugleich wirkt der Spot, der neugierig macht. Ähnlich, wie das Löwenbaby mit dem hellen Fell, das in dem Spot zu sehen ist, kann auch der Duft sprichwörtlich "die Zähne zeigen".
Die Duftserie Otto Kern Full Play Man ist nicht nur sanft, sondern auch wild und überraschend. Nichts erscheint langweilig oder bieder, wenn der einzigartige neue Herrenduft ins Spiel kommt. Männlich, maskulin, ein wenig wild und trotzdem anschmiegsam. Ganz so, wie sich Frauen einen Mann wünschen. Gutaussehend, attraktiv und selbstbewusst. Die begleitende Musik lenkt in dem Spot keinesfalls von den visuellen Eindrücken ab, von der die Kampagne lebt. Die Klänge sind leicht rockig und eingängig. Offen bleibt die Frage, was man mit einem Mann, der diesen Duft verwendet, alles erleben kann. Es lohnt sich daher wirklich, die Duftserie Otto Kern Full Play Man, selber einmal zu testen, damit die aufkommende Neugier befriedigt werden kann.