Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 22.03.2019 03:55 Uhr

Der Duft

Otto Kern Signature Speed ist ein dynamischer Herrenduft, der mit seinen maskulinen Ingredienzien ein ordentliches Tempo vorlegt. Der Duftmix begeistert dabei vor allem mit einem unermesslichen Facettenreichtum, der alle Seiten der männlichen Persönlichkeit perfekt in Szene zu setzen weiß. Damit ist die 2016 lancierte Mischung auf dem besten Wege, zum Klassiker unter den Herrendüften zu werden. In der Kopfnote wird Otto Kern Signature Speed mit Ingwer und schwarzem Pfeffer frisch und lebendig eröffnet. Im Herzen kommen spritzige Ananas, gefrostete Minzblätter, Lavendel und Orangenblüte dazu, die der Essenz Kraft und Ausstrahlung verleihen. Die Otto Kern Signature Speed Basisnote rundet den Duft mit warmen Hölzern, Vanille und markantem Patchouli ab.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Otto Kern Signature Speed positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Otto Kern Signature Speed
Ein wunderbares anregendes Eau de Toilette, für alle Männer die das besondere lieben! Mein Mann trägt es sehr gerne! Ich werde es immer wieder für Ihn kaufen!

Der Parfumeur

Otto Kern kam im Jahr 1950 in Nürtingen zur Welt und ist ein deutscher Unternehmer. Nach dem Abitur studierte er zunächst Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt. Zu dieser Zeit half Kern zudem beim Herrenausstatter "Annas Men-Shop" aus. Nachdem er sein Studium abgebrochen hatte, brachte er seine erste eigene Hemdenkollektion heraus, die im Wäschebetrieb seiner Mutter produziert wurde. Im Jahr 1970 gründete Kern dann die Otto Kern GmbH & Co. KG in Kaiserslautern. Otto Kern ist bereits zum vierten Mal verheiratet. Er lebt in Monaco, in Kitzbühel und der Karibik. In seine Modekollektionen lies Otto Kern stets seinen eigenen Lebensstil einfließen. Otto Kern steht für lässige Designermode die stets mit hohen Qualitätsansprüchen angefertigt wird. Im Laufe der Zeit erweiterte der Designer sein Angebot um Parfum, Kosmetika und Waschseide. Lizenzgeber hierfür war das Unternehmen Mäurer & Wirtz.
Im Jahr 1993 verkaufte Kern sechzig Prozent seiner Firma an die MHM Mode-Holding, weitere Anteile wurden im Jahr 2000 an die Ahlers AG veräußert. Otto Kern zog sich daraufhin komplett aus seinem Unternehmen zurück und gab auch die Rechte am Markennamen Otto Kern auf. Neben den Düften Otto Kern Signature Speed, Luxure Feminin und Masculin erschienen Otto Kern Düfte wie Commitment Woman und Commitment Man sowie Signature Supreme.

Der Flakon

Der Flakon des Duftes Otto Kern Signature Speed wirkt markant und puristisch. Der edle Glaskörper wurde in einem minimalistischen und funktionellen Stil kreiert. Seine Eleganz verleiht ihm das besondere Grün des eingelassenen Duftreservoirs. Die Einfassung des Glasflakons von Otto Kern Signature Speed steht ganz im Zeichen des Motorsports. Sein British Racing Green, auch britisches Renngrün genannt, war jahrzehntelang die übliche Lackierung der britischen Rennwagen. Bugatti machte erstmals ein Rennen in British Racing Green.
Die Farbwahl geht auf einen Rennwagen zurück, der auf der "grünen Insel", in Irland eingesetzt war. Dieser Farbcode hat Tradition und einen hohen Wiedererkennungswert. Er assoziiert Dynamik, Schnelligkeit, rasante Männlichkeit und lässige Eleganz. Außerdem fuhr Otto Kern jahrelang selbst Rennen und sponserte den Rennfahrer und ehemaligen Formel 1 Weltmeister Keke Rosberg. Otto Kern bringt mit Otto Kern Signature Speed auch seine persönliche Affinität zum Motorsport zum Ausdruck. Als zentrales Designelement des Flakons ziert das labeltypische Markenzeichen, das Otto Kern Wappen, den Duftbehälter. Ein Design, das perfekt zu der draufgängerischen Duftnote passt, die sich im Inneren des sportlich-eleganten Duftflakons befindet. Eine ausgezeichnete Wahl für das Design des Flakons von Otto Kern Signature Speed, denn kaum ein anderer Sport wird derart mit unbändiger, kühner Männlichkeit, sekundenschneller Entscheidungsfähigkeit und polarisierenden Pionieren in Verbindung gebracht wie der Motorsport.

Die Werbung

Otto Kern beauftragte die Münchner Werbeagentur Ofenstein damit, die Werbekampagne für seinen Duft Otto Kern Signature Speed zu gestalten. Die Agentur engagierte den Amerikaner Donny Lewis als Fotomodel der Werbeplakate und für den Werbespot. Der Texaner stand schon für Salvatore Ferragamo, Valentino, Davidoff, Hugo Boss und vielen weiteren renommierten Namen der Modeszene vor der Kamera. Auch in Musikvideos von David Guetta und Kylie Minogue war er zu sehen. Sein Markenzeichen sind seine strahlend blauen Augen und seine lässig-sportive Ausstrahlung.
Für Otto Kern Signature Speed wurde er in einer Bomberjacke im besagten, britischen Renngrün, hellen Jeans und knöchellangen Stiefeln abgelichtet. Im Hintergrund ist ein Rennwagen der Marke Jaguar startbereit. Wie die Augen einer Großkatze in Jagdlaune wirken seine Scheinwerfer auf dem Plakat. Er ist in der für Signature Speed typischen Farbe British Racing Green lackiert und parkt neben einer Rennstrecke. Im Hintergrund des Bildes ist der Beobachtungsturm der Rennstrecke zu sehen. Mit einer Hand lässig in der Hosentasche schreitet Donny Lewis direkt auf die Kamera zu. Ihn scheint nichts zu schrecken. Er wirkt entschlossen, unbeirrt und zu allem bereit. Genau das sind die Attribute, die Otto Kern auch in seinem Duft Otto Kern Signature Speed aufgreift.
Das Werbeplakat strahlt Zielstrebigkeit, Selbstbewusstsein und maskuline Eleganz aus. Ein ganzer Kerl, der genau weiß was er will und sich auch nicht von seinem Vorhaben ablenken lässt. Ein Mann mit dem "gewissen etwas", das auf Frauen so unwiderstehlich anziehend wirkt und Männer beeindruckend finden. Ein Mann soll zu seinen maskulinen Eigenschaften stehen und sie auch nach außen hin verkörpern. Das ist die zentrale Aussage von Otto Kern Signature Speed. Durch seine Frische und unaufdringliche Eleganz kann er die maskulinen Eigenschaften des Mannes perfekt in Szene setzen. Mit der Werbekampagne seines Duftes hat Otto Kern genau ins Ziel getroffen.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.