Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Das Label Paul Mitchell wurde 1980 von zwei kreativen Köpfen gegründet. Der Friseur Paul Mitchell und der Self-Made-Man John Paul DeJoria entschlossen sich, mit nur 700 Dollar Startkapital ein Unternehmen zu gründen. Das schwarz-weiße, heute so bekannte Logo entstand nur deshalb, weil sie sich keine farbige Tinte leisten konnten. Was wie ein modernes Märchen klingt, ist tatsächlich eine Erfolgsgeschichte. Diese basiert neben harter Arbeit auf innovativen Ideen, die das Label Paul Mitchell auszeichnen.
Vor allem professionelle Salons haben schnell erkannt, dass die Produkte wie geschaffen für Problemhaare ihrer Kunden sind. Die Leidenschaft der Gründer war die Antriebsfeder und wohl auch die konkreten Vorstellungen, dass die Produkte gänzlich ohne Tierversuche auskommen müssen. Das Engagement für unzählige Sozialprojekte trägt ebenfalls sehr zu dem guten Ruf der Marke bei. Die Direktive lautet "Erfolg, den man nicht teilt, ist ein Misserfolg." Danach wird bis heute gehandelt. Die Produkte werden auf Messen von Fachbesuchern regelrecht umlagert, denn bei Paul Mitchell finden sich immer neue und interessante Ideen und vor allem werden diese gerne mit spritzigen Live Acts demonstriert.
Techniken wie das "Sculpting" wurden zu einem wahren Befreiungsschlag der Friseurbranche. Der Visionär entwickelte neue Haarschnitttechniken und experimentierte mit neuen Rohstoffen für seine Produkte. Der hawaiianische Ingwer in den Haarpflegeprodukten gilt bis heute als Highlight. Die Haarschnitte von Paul Mitchell wurden in seinen Glanzzeiten von allen erdenklichen Stars und Models getragen und schafften es auf das Cover vieler berühmter Zeitschriften. Leider verstarb der kreative Haarkünstler viel zu früh, doch sein Geschäftspartner John Paul DeJoria und sein Sohn Angus führen das Werk im Sinne des Meisters fort.
Die Paul Mitchell Blonde Produktreihe ist nur ein Beispiel für zahllose Produkte, die auf bestimmte Haartypen und Anforderungen abgestimmt sind. Besondere Proteine und Aufbaustoffe reparieren das geschädigte Haar und verhelfen dem Blond zu neuem, strahlenden Glanz. Die Paul Mitchell Blonde Serie ist nährend, pflegend, feuchtigkeitsspendend und aufhellend zugleich.
aller Kunden bewerten
Paul Mitchell Blonde positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Einwandfrei
Das Produkt ist TOP. Man kann nichts negatives feststellen. Also ist das Produkt zu empfehlen. Ich würde es wiederkaufen.
Kommentar von vom
Alles was das Haar begehert
Ich benutzte den Conditioner schon länger und bin begeistert. Meine Haare lassen sich trotz Blondierung leicht kämmen und haben trotz der starken Beanspruchung ihren Glanz nicht verloren. Zudem habe ich selbst nach 3 Monaten keinen hässlichen Gelbstich. Ich möchte sowohl den Conditioner als auch das Platinum Blond Shampoo von Paul Mitchell nicht mehr missen.

Das Design

Das Design der Verpackungen der Paul Mitchell Blonde Produktreihe überzeugt durch die typische Schlichtheit des Labels. Einfach, aber nicht einfallslos, elegant, aber nicht übertrieben kommen die silbernen Flaschen und Flakons daher. Geziert werden sie lediglich vom Firmenschriftzug im klassischen Schwarz. Lediglich einige Produkte haben einen leichten Ombre-Effekt mit zartem Lila, welches sehr gut mit Silber harmoniert.
Die praktischen Pumpspender und Verschlüsse passen zum Label und wirken sehr professionell. Neben den genauen Produktbezeichnungen finden sich die Inhaltsstoffe, die Eigenschaften und die Füllmenge auf den Verpackungen. Für blondes, weißes und coloriertes Haar wird die spezielle Paul Mitchell Blonde Produktlinie empfohlen. Die Produktlinie ist leicht in der Anwendung und kann auch gut auf Reisen mitgenommen werden.

Das Produktsortiment

Blondes Haar braucht besonders viel Pflege. Mit der Paul Mitchell Blonde Serie werden die Bedürfnisse perfekt bedient. Blondes Haar ist oft sehr empfindlich, neigt zu Brüchigkeit und trockenen Spitzen. Wenn das Haar blondiert wurde, sind die Pflegeanforderungen noch höher. Das Haar wirkt ausgelaugt und kraftlos. Die spezielle Pflegeformel der Paul Mitchell Blonde Produktreihe wirkt dieser Problematik entgegen. Neben verschiedenen Shampoos, und Conditionern gibt es ein tolles Repairprodukt, welches blondes und coloriertes Haar aufbaut. Es werden exklusive KerActive Proteine in das Haar eingeschleust, die das Haar sanft umhüllen und von innen heraus reparieren. Zusätzlich geben Distelöl-Oleosomen und Macadamianussöl Glanz und Geschmeidigkeit. Die Haare werden optimal mit Feuchtigkeit versorgt und mit Lipiden gepflegt.
Das Forever Blonde Shampoo ist farbsicher und parabenfrei. Die milde Reinigung stresst die Haare nicht und gibt dem Haar verlorene Feuchtigkeit und Elastizität zurück. Die speziellen, pflanzlichen Inhaltsstoffe helfen optimal, den Glanz der Haare zu bewahren. Danach sollten die Haare mit dem Forever Blonde Conditioner gepflegt werden. Dieses Produkt aus der Paul Mitchell Blonde Serie entwirrt das Haar nach der Wäsche und versorgt blondiertes Haar und Highlights mit der nötigen Feuchtigkeit. Auch hier helfen die KerActive Proteine, das Haar zu reparieren und es erstrahlt wieder in neuem Glanz. Die Haarfarbe wird förmlich intensiviert und behält länger ihre Schönheit.
Für Problemhaare wurde das Platinum Blonde Shampoo entwickelt. Dieses entfernt den unschönen Gelbstich in blondiertem, grauem oder weißem Haar. Violette Farbpigmente neutralisieren den unerwünschten Gelbton wirkungsvoll. Glanz und Geschmeidigkeit werden auch hier durch wertvolle Inhaltsstoffe garantiert. Für die Extraportion Pflege bietet die Paul Mitchell Blonde Serie mit Forever Blonde Dramatic Repair eine besonders reichhaltige Pflege. Diese wird einfach aufgesprüht und belastet das Haar überhaupt nicht. Kraftloses Haar wird repariert und bekommt neuen Glanz. Dieser Alleskönner ist für blondiertes Haar ein absolutes Must-have für die tägliche Pflege. Besonders praktisch, da es nicht ausgespült werden muss.

Der Werbespot

Die perfekte Pflege für blondes Haar: Paul Mitchell Blonde.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.