Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Die Paul Mitchell Clarifying Pflegeserie befreit die Kopfhaut und die Haare von Rückständen und Ablagerungen. Es entsteht ein bis in die Tiefe sauberes und reines Gefühl. Dabei helfen die milden Formeln, die Haut in Balance zu halten und die natürlichen Schutzmechanismen zu bewahren. Klärende Shampoos können für verschiedene Bereiche verwendet werden. Sehr ölige Haartypen können von der gründlichen Reinigung profitieren und so länger frisch aussehen. Ebenso haben Haare, die häufig gestylt werden, einen gewissen Aufbaueffekt mit Produktresten. Auch Trockenshampoos werden immer beliebter, da sie Zeit bei der Haarwäsche sparen und zudem einen Volumen-Effekt bieten.
Doch auch sie hinterlassen Rückstände im Haar, die sich nach und nach aufbauen können. Eine Tiefenreinigung empfiehlt sich daher in unterschiedlicher Häufigkeit für jeden Haartyp. Das Paul Mitchell Clarifying Shampoo Two ist hierfür optimal. Es hilft, das Öl zu reduzieren und auch die Kopfhaut zu erfrischen. Das Haar fühlt sich sauber an und sieht glänzend aus. Dabei wird die natürliche Feuchtigkeitsbalance bewahrt. Beschwertes, stumpfes Haar kann wieder aufatmen und unter anderem helfen Weizenextrakte, mehr Volumen und Glanz zu verleihen. Die Auswirkungen von Chlor auf das Haar sind bekannt und so gibt es auch das Paul Mitchell Clarifying Shampoo Three.
Es ist die Variante für Schwimmer oder für alle, die den Urlaub gern im Pool genießen. Es hat denselben klärenden Effekt wie das Shampoo Two, befreit aber zusätzlich von Chlor und Mineralien. Die einzelnen Haarsträhnen werden gründlich gereinigt und bei längerer Anwendung können auch zukünftige Ablagerungen reduziert werden. Blonde Haare erhalten bei häufigem Schwimmen im Chlorwasser oftmals einen leicht hellgrünen Schimmer. Auch diesem Effekt beugt das Shampoo vor. Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich die Marke Paul Mitchell gegen Tierversuche. Tatsächlich sind auch die Clarifying Shampoos zwei von zahlreichen Produkten, die für einen veganen Lebensstil geeignet sind. Für eine noch bessere Verträglichkeit sind sie komplett frei von Parabenen.
aller Kunden bewerten
Paul Mitchell Clarifying positiv
4 oder 5 Sterne

4,75 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Grünstich bei blondem Haar entfernen
Ich habe lange nach einem Produkt gesucht, welches den Grünstich bei meinem naturblondem Haar entfernt. Von Asperin, über Ketchup, bis hin zu allen möglichen Blond-Shampoos - es half nichts. Durch die alten Kupferrohre in unserem Mietshaus hatte ich mir den doch sehr hässlichen Grünstich eingefangen. In der Anwendung ist es wie jedes andere Shampoo, es trocknet nicht aus, die Haare riechen frisch und glänzen nach der Wäsche.
Kommentar von vom
Frisch und rein
Da ich ein starkes Wachs verwende habe ich nach einem Reinigungsshampoo gesucht, dass Rückstände gut entfernt. Das Shampoo ist klar und riecht frisch nach Zitrone (leider verfliegt der Duft sehr schnell). Man benötigt nur eine kleine Menge. An sich ist das Shampoo, wie alle von Paul Mitchell, sehr gut und hoch konzentriert. Aber selbst bei den Männershampoos, die meist besser Stylingrückstände entfernen, habe ich bisher keines gefunden, dass meine kurzen Haare mit einmal waschen restlos vom Wachs befreit. Dieses kommt dem jedoch sehr nahe und nach 2x waschen sind sie quitschesauber. Täglich verwende ich es nicht, da es zumindest im Winter (trockene Luft) meine Kopfhaut bei täglicher Verwendung leicht reizt. Bei easyCosmetic im Deal zu einem unschlagbar günstigen Preis!
Kommentar von vom
Kaufe ich wieder
Habe lange nach einem Shampoo gesucht, das tiefenreinigt und bei Schuppen einsetzbar ist. Paul Mitchell Shampoo Two gibt mir echt ein gutes Gefühl.

Das Design

Die Paul Mitchell Clarifying Haarpflege hat passend zu ihrem tiefenreinigenden Ergebnis ein erfrischendes Farbkonzept. Weiß ist die Hauptfarbe der meisten Pflege- und Stylingprodukte aus dem Hause Paul Mitchell. Je nach Effekt gibt es eine andere Akzentfarbe. Bei Clarifying ist dies ein sehr helles Blau, das an den Deckeln sowie beim Produktnamen zu finden ist. Die übrige Beschriftung ist Schwarz und sowohl vertikal als auch horizontal angeordnet. Es entsteht ein graphisches, modernes Gesamtbild, das dennoch leicht zu lesen ist. Vor allem die Shampoos sind für den täglichen Gebrauch gedacht und direkt für die Anwendung in der Dusche konzipiert. Der Kunststoff ist robust und leicht zu reinigen. Ebenso sind die Deckel mit Klappfunktion auch mit nassen Händen einfach zu öffnen.

Das Produktsortiment

Die Paul Mitchell Clarifying Shampoos hinterlassen strahlend sauberes Haar und ein gutes Hautgefühl. Sie haben eine tiefenreinigende Wirkung und befreien von überschüssigem Öl, Ablagerungen und Produktrückständen. Dabei sind sie sanft zur Haut und helfen, den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt in Balance zu halten. Sie beschweren nicht, sondern verhelfen auch stumpfem Haar zu neuem Glanz. Das Paul Mitchell Clarifying Shampoo Two ist dabei insbesondere für schnell fettendes Haar optimiert. Es hilft bei kontinuierlicher Anwendung, die Produktion von überschüssigem Öl einzudämmen. Es enthält weitere Pflegestoffe aus Weizenextrakten. Sie geben leblosem Haar wieder mehr Fülle und auch natürlichen Glanz. Dabei ist die Formel frei von Parabenen und auch tierischen Inhaltsstoffen.
Sie ist für coloriertes Haar gut geeignet. Somit können auch Haare, die häufig gestylt werden und mit Produkten wie Trockenshampoos, Föhnsprays, Schaum oder Haarspray behandelt werden, von Ablagerungen befreit werden. Speziell für Schwimmer wurde die Variante Paul Mitchell Clarifying Shampoo Three entwickelt. Chlor kann für die Haare negative Effekte haben und vor allem blonde Haare neigen bei häufigem Kontakt zu einem Grünstich. Das Shampoo Three hilft, dies zu unterbinden und befreit zuverlässig von Chlor, Mineralien und Eisen. Nicht nur im heimischen Schwimmbad, sondern auch in Pools im Urlaub ist meist Chlor, so dass das Reinigungsshampoo auch ein idealer Begleiter auf Reisen ist.
Die Formel ist ebenfalls parabenfrei und vegan. Für begeisterte Schwimmer ist das Shampoo für die tägliche Anwendung auf Naturhaar, nicht aber auf coloriertem Haar, geeignet. Neben ihren Hauptanwendungsgebieten haben die Clarifying Shampoos so eigentlich für jeden Haartyp einen Nutzen. Ähnlich wie Peelings für das Gesicht und die Haut, befreien sie von verschiedenen Rückständen und helfen dem Haar so wieder aufzuatmen. Es erhält seinen Glanz zurück und wirkt seidiger und zugleich voluminöser. Auch bei normalem Haar kann es so zwischendurch gut verwendet werden. Für fettiges Haar bzw. Schwimmer empfiehlt sich dann die häufige bis tägliche Anwendung.