Das Konzept

Die Schwarzkopf Professional BC Color Freeze hilft, die Haarfarbe länger zu bewahren. Coloriertes und gesträhntes Haar kann zum Farbverlust neigen und so nach mehreren Haarwäschen ein verfälschtes Ergebnis zeigen. Damit die Farbe lange schön und wie frisch gefärbt bleibt, wurde Color Freeze entwickelt.
Das Herzstück der Pflege ist eine neu formulierte Ausgleichs-Technologie. Sie enthält Calciumhydroxid und Milchsäure. Zusammen helfen sie, die Matrix des Haars zu stabilisieren. Es bleibt bei einem pH-Wert von 4.5, der optimal ist. Dabei können die Farbpigmente bis in die Tiefe eingeschlossen werden. Die Haarfarbe verblasst weniger und bleibt länger ihrer perfekten Nuance treu.
Es gibt verschiedene Produkte für die tägliche und auch eine intensive Pflege. Angefangen beim Shampoo werden die Haare von Schmutz und Rückständen befreit, ohne dabei an Nährstoffen zu verlieren. Die Rezepturen sind besonders mild und frei von Sulfaten. Auf diese Weise wird das durch chemisches Färben gestresste Haar nicht noch weiter beschädigt.
Mit dem BC Color Freeze Silver Shampoo gibt es eine Variante speziell für kühle Haarfarben. Es ist ein pigmentiertes Shampoo, das warme Reflexe entfernt und kühle Nuancen intensiviert. Auf sehr hellem oder auch weißem Haar entsteht so ein Cendré-Schimmer. Die Conditioner gibt es sowohl ganz klassisch zum Ausspülen mit einer neuen Mizellen-Technologie, als auch als praktisches Leave-In-Spray. Die sehr leichte Pflege wird einfach aufgesprüht und hilft auch beim leichteren Auskämmen.
Für die Pflege bei Bedarf oder gut einmal pro Woche gibt es die klassische Kur, das BC Color Freeze Treatment. Binnen weniger Minuten pflegt es das Haar bis in die Tiefe und hilft, Frizz zu reduzieren.
Sehr innovativ ist die CC Cream für das Haar, die sonst nur aus der Kosmetik bekannt sind. CC steht für Colour Correction und ist damit auch für gefärbtes Haar perfektioniert worden. Sie bietet einen zuverlässigen Hitzeschutz und spendet Feuchtigkeit mit Panthenol. Mit der BC Color Freeze Serie kann coloriertes Haar wieder aufgebaut und die Farbe länger eingeschlossen werden.
aller Kunden bewerten
Schwarzkopf Professional BC Color Freeze positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Es macht Spaß!
Einfach Prima! Es wurde mir von meiner Friseurin empfohlen. Ich kann nur weiter- empfehlen! Die Farbe ist genau, was ich erwartet habe.
Kommentar von vom
Super Produkt
Das ist das beste Silbershampoo, das ich je benutzt habe. Sehr effektiv gegen Gelbstich bei blondiertem Haar! Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Vielen Dank!

Das Design

Die Schwarzkopf Professional BC Color Freeze Pflegeserie für coloriertes Haar hat Details in einem sehr knalligen Pink. Auf diese Weise ist sie leicht zu erkennen und von anderer Pflege zu unterscheiden. Mit weiß und pink entsteht ein frisches und lässiges Design, was zugleich auch zu den farberhaltenden Eigenschaften der Produkte passt. Die Shampoos hat eine sehr schmale und leicht enger zusammenlaufende Form. Dank der sehr kleinen Öffnung lassen sie sich sparsam dosieren und natürlich auch gut direkt mit nassen Händen verwenden. Der Conditioner hat einen integrierten Pumpspender und viele Produkte der anderen Intensivpflege sind Sprays. Damit lassen sie sich einfach aufsprühen und besonders gut verteilen.

Das Produktsortiment

Die BC Color Freeze Pflegeserie schützt gefärbtes Haar vor dem Verblassen und hilft, es wieder stark zu pflegen. Die Ausgleichs-Technologie stärkt die Haarmatrix und hält einen pH-Wert von 4.5. Damit liegt er stets im optimalen Bereich und die Farbpigmente können besser eingeschlossen und erhalten werden. Ob komplett gefärbtes oder nur gesträhntes Haar, die Nuancen bleiben länger wie gerade erste gefärbt. Ebenso gibt es auch Produkte zum leichten Korrigieren oder Intensivieren der Töne. Dabei sind alle Formeln sehr mild und für die tägliche Reinigung gut geeignet.
Das Schwarzkopf Professional BC Color Freeze Sulfate-Free Shampoo ist frei von Sulfaten und hilft, chemische Rückstände zu neutralisieren. Es ist der erste Schritt der Pflegeroutine und optimal zur Stabilisierung des Haars nach dem Färben.
Braucht das Haar noch mehr Pflege, da es trocken, stumpf und überstrapaziert ist, kann das BC Color Freeze Intensive Shampoo verwendet werden. Es stärkt und pflegt extra intensiv und unterstützt dabei trotzdem ein tolles Farbergebnis. So ist die Formel auch optimal für gebleichtes Haar.
Für sehr helles Haar und kühle Töne gibt es das Schwarzkopf Professional BC Color Freeze Silver Shampoo. Es ist ein ganz klassisches, pigmentiertes Shampoo, das warme Nuancen neutralisiert und kühle noch intensiviert. Es kann täglich verwendet werden, um einen intensiveren Effekt zu erhalten und die Farbe leicht zu korrigieren. Gut einmal pro Woche angewendet hilft es dann, den Ton länger zu halten.
Der BC Color Freeze Conditioner wird wie eine Spülung verwendet, sollte aber nur gut bei jedem dritten Waschen verwendet werden. Er hat eine Micellar Cleansing Technologie, die sehr schonend ist und dennoch gründlich reinigt. Das Haar trocknet nicht aus, die Farbe wird bewahrt und dabei lässt sich das Haar noch leichter entwirren.
Täglich verwendet werden kann der Schwarzkopf Professional BC Color Freeze Spray Conditioner. Das Spray ist besonders praktisch und zeiteffizient, da es nicht ausgespült werden muss. Es verbessert die Kämmbarkeit und unterstützt einen gesunden Glanz.
Das BC Color Freeze Treatment ist eine klassische Kur mit cremiger Textur. Als Intensivpflege kann sie gut ein- bis zweimal wöchentlich verwendet werden. In wenigen Minuten entfaltet sie eine Tiefenwirkung und wird dann gründlich ausgespült.
Die Schwarzkopf Professional BC Color Freeze CC Cream ist Pflege und Styling in einem Produkt. Die sehr leichte Creme muss auch nicht ausgespült werden. Panthenol gibt es Haar mehr Feuchtigkeit, während Kationische Wirkstoffe das Haar bei bis zu 220° C Stylinghitze schützen.
Für noch schöneren Glanz gibt es schließlich das BC Color Freeze Gloss Serum. Das sehr leichte und transparente Serum erhält ebenfalls die Farbe und gibt sofort sichtbaren Glanz. Es hilft, Haarbruch und Frizz zu reduzieren. Es kann auch direkt auf trockenem Haar verwendet werden.