Das Konzept

Die Shiseido Natural Finish Cream Concealer Serie hat eine erfolgreiche Vorgeschichte: 1872 wurde die heute sehr hoch angesehene Luxusmarke im Bereich von Kosmetikprodukten Shiseido von einem ehemaligen Pharmakologen der japanischen Marine, Arinobu Fukuhara, ins Leben gerufen. Zu Gründungszeiten war die Marke für die Herstellung von Apotheken-Produkten bekannt. Fukuhara beschäftigte sich nämlich aus Interesse mit den medizinischen Methoden der westlichen Welt und vereinte diese neumodische Methodik mit alter Tradition der japanischen Kultur und konnte somit mit Hilfe seines ständig wachsenden Stammes an Personal, darunter auch viele Forscher, nach und nach, komplett neue Produkte erstellen und erfinden und diese auf den Markt bringen.

Die Shiseido Natural Finish Cream Concealer hat einige erfolgreiche Vorläufer. So stellte Shiseido als erstes Unternehmen ein, nicht wie es bis dato der Fall war, weißes, sondern hautfarbenes Gesichtspuder vor. Von hier an, ging es nur noch bergauf, 1888 kam die erste Zahnpasta auf den Markt, bis dahin gab es für die Zahnreinigung nur Zahnpulver und ein Gesichtspuder in sieben verschiedenen Nuancen, wurde vorgestellt. Das luxuriöse Unternehmen Shiseido beschäftigt zu Zeit etwa 29.000 Mitarbeiter, darunter befinden sich etwa 1.000 Forscher, die laufend an der Entwicklung neuer Methoden der Kosmetik, arbeiten. Im Sortiment befinden sich Parums, Gesichts-, Körper und Hautpflegeprodukte, Makeup, Lidschatten, Mascara, Concealer und vieles mehr, und das auf höchstluxuriösem Niveau.

Der Shiseido Natural Finish Cream Concealer ist ein Produkt, das entwickelt, um müde und dunkle Augenringe, ohne Probleme und viel Aufwand verdecken zu können. Auf Grund der Vielfalt an erhältlichen Farbnuancen, kann jeder das richtige Produkt für jeden Hauttyp gefunden und ein perfektes, professionelles Finish erzielt werden. Der Concealer von Shiseido trocknet beim Auftragen sehr schnell, was ein schnelles Styling zulässig macht. Er glättet die Haut und mattiert diese zugleich, sodass die Haut porentief gereinigt und ebenmäßig erscheint. Will man Stil, Eleganz und Gepflegtheit ausstrahlen, so greift man folglich zu einem luxuriösen Produkt. Und genau darum handelt es sich bei dem Shiseido Natural Finish Cream Concealer.

aller Kunden bewerten
Shiseido Natural Finish Cream Concealer positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Bester Concealer
Online findet man relativ wenige Bewertungen über diesen Concealer. Das Produkt ist der Wahnsinn. Sehr starke Deckkraft, ob auf den Wangen oder unter den Augen. Toller Farbton, sehr neutral, nicht zu gelblich, nicht zu rosastichig. Ich hoffe sehr, dass der Hersteller diesen Artikel bald wieder produziert.
Kommentar von vom
Perfekter Concealer, leider vom Markt genommen
Ich liebe diesen Concealer, die Textur ist perfekt, die Deckkraft einmalig und er hält wirklich den ganzen Tag, selbst bei dunklen Augenringen. Leider hat Shiseido diesen sehr ergiebigen Concealer vom Markt genommen, ich könnte zum Glück noch ein paar Restbestände ergattern.
Kommentar von vom
Fantastisch
Was für eine tolle Deckkraft und der Farbton passt sich genau meinem Hautbild an. Bin sehr zufrieden und würde und werde es zu 100 Prozent gerne weiter empfehlen.

Das Design

Shiseido nimmt für sich in Anspruch, eine besonders hochwertige, ja geradezu luxuriöse Marke zu sein – eine, die sich in vielfacher Hinsicht von den Wettbewerbern am Markt unterscheidet und heraus sticht. Klar, dass sich das auch im Verpackungsdesign der Kosmetikserie Shiseido Natural Finish Cream Concealer ausdrückt. Die einfachen, in glänzendem Schwarz gehalten Tuben wirken in ihrer schlichten Eleganz deshalb auch ausgesprochen edel.

Vom Verschluss bis hin zum weiß aufgedruckten Produkttext setzt dieses Design auf kultiviertes Understatement. Alles wirkt reduziert, vielleicht auch ein klein wenig unterkühlt, was den Anspruch, eine Luxusmarke zu sein, nur noch einmal zusätzlich unterstreicht. Ebenso raffiniert wie praktisch ist die kleine Öffnung für den Concealer, die ein genaues Dosieren des kostbaren Inhalts problemlos möglich macht. Die Shiseido Natural Finish Cream Concealer Serie – auch optisch ein Highlight!

Die Produkt-Range

Die Kosmetikserie Shiseido Natural Finish Cream Concealer umfasst insgesamt acht einzelne Produkte. Das Grundkonzept ist dabei stets das selbe. Jedoch unterscheiden sich die einzelnen Varianten in Bezug auf ihre Anwendung. Wichtigstes Kriterium ist dabei natürlich der jeweilige Hauttyp bzw. der Hautton. Es geht folglich um die Farbnuancen, die sich individuell nach den eigenen Bedürfnissen auswählen lassen. Schon allein die Produktbezeichnungen geben deshalb auch Auskunft darüber, welcher Farbton sich dahinter verbirgt.

Die Spanne reicht dabei von "2B Light Medium Beige" und "3B Medium Beige" über "01 Light", "02 Light Medium", "03 Medium" bis hin zu "04 Dark Fonce" und "05 Deep Bronze". Letzteres ist ein besonders stark deckender Concealer, mit dem sich beispielsweise auch mühelos Augenringe kaschieren lassen. Er ist explizit für den eher dunklen Hauttyp gedacht, während etwa der Concealer "2B Light Medium Beige" für eine sehr helle Haut entwickelt worden ist. Zur Kosmetikserie Shiseido Natural Finish Cream Concealer gehört als achtes Produkt außerdem die Variation "06 Honey", hinter der sich eine ganz besondere Innovation im Segment der Concealer verbirgt. "06 Honey" ist nämlich in der Lage, sich der jeweilige Hautfarbe anzupassen. Er ist damit nicht nur ungemein vielfältig einsetzbar, sondern hat auch eine außergewöhnlich hohe Deckkraft.

Allen Produkten der Kosmetikserie Shiseido Natural Finish Cream Concealer ist im Übrigen gemeinsam, dass sie ausgesprochen schnell auf der haut trocknen. Der Vorteil dieser Eigenschaft liegt natürlich ganz klar auf der Hand: Das individuelle Styling geht dadurch deutlich schneller und komfortabler vonstatten. Darüber hinaus bilden selbstverständlich alle Concealer der Serie so etwas wie eine ideale, hautfreundliche und sehr leicht anzuwendende Grundlage für das persönliche Styling-Konzept und ein ansprechendes Finish. Sie sorgen stets für ein sehr gleichmäßiges Hautbild und eine nahezu perfekte Abdeckung. Kurzum: Den hohen Ansprüchen, die die Marke an sich selber stellt, wird die Kosmetikserie Shiseido Natural Finish Cream Concealer zweifellos in vollem Umfang gerecht.