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Der Duft

S.T. Dupont Passenger Escapade pour Homme ist die neueste Erweiterung der Passenger Linie des französischen Luxuslabels. Der aromatisch, würzige Duft wurde von Inter Parfums kreiert und produziert. Die S.T. Dupont Passenger Escapade pour Homme Basisnoten geben dem Duft seine Tiefe und würzigen Charakter: Leder mischt sich mit Vetiver, ein Süßgras aus den Tropen, welches einen aromatischen Duft verströmt und Guaiacholz, ein schweres, dunkles Tropenholz, dem besonders beruhigende und sinnliche Eigenschaften nachgesagt werden. Die intensive Basis wird von dem würzigen Herz des Duftes optimal unterstützt: Rosmarin, Lavendel, Cardamom aus Guatemala und Ingwer aus einem indischen Anbaugebiet bieten den Sinnen ein komplexes, kräftiges Herz. Die Kopfnote von S.T. Dupont Passenger Escapade pour Homme hebt die Palette auf ein frisches, aromatisches Niveau. Hier dominieren rosa Pfeffer, Grapefruit, Veilchenblatt und Bergamotte. Besonders hervorstechen möchten die Grapefruit, das schwere Holz und Pfeffer. Der aromatische, würzige Duft ist schwer zu fassen und eine leichte, köstliche Version, des Vorgängers Passenger pour Homme.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Parfumeur

Der französische Hersteller für Luxus-Accessoires S.T. Dupont ist vor allem für seine Lederartikel und Feuerzeuge bekannt. Der Gründer der Firma Simon Tissot Dupond kaufte 1872 eine einfache Werkstatt, um dort Aktentaschen aus Leder für die Pariser Geschäftsleute herzustellen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und im Laufe der Zeit expandierte das Unternehmen in Feuerzeuge, Accessoires, Uhren, hochwertige Stifte und später auch Parfums. Im Laufe der Zeit akkumulierte S.T. Dupont auch Kunden aus höheren, royalen Kreisen wie indische Maharajas und Königin Elizabeth von England. Für die Produktion ihrer Düfte haben sie sich Inter Parfums ins Boot geholt. S.T. Dupont Passenger Escapade pour Homme wurde bei dem großen Dufthersteller Inter Parfums in Auftrag gegeben. Dort angestellte Parfumeure widmeten sich in Gemeinschaftsarbeit dem Projekt, der berühmten Passanger Reihe von S.T. Dupont ein frisches Make-over zu verpassen. Herausgekommen ist Passenger Escapade, eine wahre Eskapade an Würze und aromatischen Aromen. Inter Parfums seit über 30 Jahren im Parfumgeschäft. Sie sorgen für die Gestaltung, Produktion und den Verkauf von Düften in über 100 Länder. Zu den Kunden von Inter Parfums gehören Abercrombie & Fitch, Agent Provocateur, Anna Sui, Balmain, Banana Republic, Boucheron, Dunhill, Gap, Hollister, Jimmy Choo, Karl Lagerfeld, Lanvin, Montblanc, Paul Smith, Repetto, Shanghai Tang, S.T. Dupont and Van Cleef & Arpels und der großartige Oscar de la Renta.

Der Flakon

Der Flakon orientiert sich an dem originalen Passenger pour Homme von S.T. Dupont. Während der ältere Duft in edles Schwarz gekleidet wurde, ist Passenger Escapade in ein frischeres, maskulines Blau gehüllt. S.T. Dupont ist weltweit für seine Lederwaren bekannt, und so ist es nicht verwunderlich, dass Leder nicht nur als Duftkomponente vorkommt, sondern auch der rechteckige Glasflakon in den Naturstoff gehüllt wurde. Durch schwere Nähte abgesetzt und komplett in Leder gehüllt ist dies ein Parfumflakon, der in jedem Badezimmer Blicke auf sich zieht. Der Verschluss ist in edlem Silber gehalten und folgt der rechteckigen Form des S.T. Dupont Passenger Escapade pour Homme Flakons. Ein Labelschild ist an die Seite des Leders eingenäht und zeigt so Markennamen und Duftnamen an.

Die Werbung

Für S.T. Dupont Passenger Escapade pour Homme wurde keine separate Werbekampagne geschaltet. Wenn der Duft beworben werden sollte, hat man ein simples Bild des eindrucksvollen Flakons und der Umverpackung gezeigt. Der Flakon mit dem blauen, maskulinen Leder und dem glänzenden Verschluss ist eine Augenweide. Die Umverpackung ist in dem gleichen Meeresblau gehalten und ziert den Markennamen S.T. Dupont und in geschwungenen Lettern Escapade, die Eskapaden, die den Duft so besonders machen, nicht gradlinig sondern etwas anders und rebellisch, werden hier perfekt ausgedrückt.
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