Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Strellson No. 1 ist der erste Herrenduft der Männermodemarke Strellson, der im Jahr 2010 lanciert wurde. Kreiert wurde der holzige Herrenduft mit dem orientalischen Duftcharakter von den Parfumeuren des Parfumherstellers Givaudan, der auf eine lange Tradition der Parfumherstellung und Parfumölgewinnung zurückblicken kann. Eröffnet wird Strellson No. 1 von einer aromatischen und leicht holzigen Kopfnote aus belebendem Neroli, Zedernholz, Kardamom und Limone, was der kompletten Komposition ein wenig Leichtigkeit verleiht. Die Herznote des Herrenduftes von Strellson wird vor allem von blumigen Duftelementen und Kräutern dominiert. Neben sanfter Iris und lieblicher Jasmin sorgen Lavendelblüten und Salbei für die nötige Würze. Abgerundet wird Strellson No. 1 in der Basisnote von einem Fond aus Vetiver, Patchouli und Raucharomen, die dem Eau de Toilette seine herb maskuline Seite verleihen. Neben diesen natürlichen Duftelementen wurde von Givaudan auch ein neuer synthetischer Duftstoff mit dem Namen ScentTrek Wacapou beigefügt, der für den holzig verführerischen Charakter des Duftes sorgt und eine leichte Moschus-Note mit sich bringt.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Strellson No. 1 positiv
4 oder 5 Sterne

4,33 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Guter Duft
Ein sehr guter Duft was ich zum ersten mal überhaupt bestellt habe. Auf Strellson kann man vertrauen, werde bei Gelegenheit wieder oder ein anderes Produkt aus dem Hause Strellson bestellen.
Kommentar von vom
klassischer Männerduft
habe von dem Parfum bisher noch nie eine Werbung oder ähnliches mitbekommen, wurde nur darauf aufmerksam weil mein Freund die Marke bei Bekleidungen sehr gerne hat. Der Duft selber ist ein klassischer Männerduft - erinnert mich ein wenig an Cerrutti.. ich persönlich empfinde ihn als Klassiker der wahrscheinlich als Geschenk fast jedem Mann gefallen wird da er keine außergewöhnlichen Duftinhalte hat welche evenuell nicht jedermann passen könnten. Von daher ist man damit fast auf der sicheren Seite wenn man einen Männerduft verschenken möchte. Ich persönlich finde aber dass das Set mit zwei mal Duschgel nicht recht glücklich bestückt ist - hätte es besser gefunden wenn es ein Set mit einem größeren Parfumflakon dafür aber nur 1x Duschgel gegeben hätte.
Kommentar von vom
Strellson No. 1 Eau de Toilette (100 ml)
Angenehme würzige Duftnote. Sehr schöne Flasche mit magnetischem Verschluss. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Duft ist männlich markant und kommt gut an bei den Damen. Die Flasche ist am Unterboden klar,so dass man sehen kann wie es mit dem Inhalt steht.

Der Parfumeur

Kreiert wurde der erste Strellson-Herrenduft Strellson No. 1 vom Dufthersteller Givaudan, der neben international bekannten Parfum aus Pflegeprodukte vertreibt. Der weltweit führende Hersteller für Parfumöle und Duftstoffe beschäftigt außerdem zahlreiche bekannte Parfumeure, von denen einige an der Kreation dieses Herrenduftes beteiligt waren. Eigens für den Duft von Strellson No. 1 entwickelte Givaudan den Duftstoff ScentTrek Wacapou, der für den holzigen Charakter des Herrenduftes sorgt.

Der Flakon

Optisch präsentiert sich der Strellson Herrenduft Strellson No. 1 ebenso maskulin, modern und elegant wie der Duft im Inneren. Der Flakon wurde nicht aus Glas gefertigt, sondern hat eine metallische Hülle die gänzlich in glänzendem Schwarz gefärbt wurde. Die Oberstete des Flakons, sowie auch die zylinderförmige Verschlusskappe, präsentieren sich in glänzend kühlem Silber. Beschriftet wurde der Flakon mit der Aufschrift "No. 1" und dem Strellson-Logo.