Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
Mehr Informationen:

Beschreibung

T. LeClerc steht bereits seit mehr als 100 Jahren für Qualität und Exklusivität und richtet sich vor allem an die Menschen, die höhere Ansprüche an ihre Pflege- oder Kosmetikprodukte stellen. T. LeClerc bietet aber weitaus mehr an als nur Produkte wie Make-up in den unterschiedlichsten Arten und Ausführungen. Auch Accessoires, Pinsel und mehr hat das gefragte Label in petto.
Das sah gerade zu Beginn natürlich ganz anders aus. Denn bevor T. LeClerc ein Trendlabel wurde, handelte es sich um eine kleine und eher unscheinbare Apotheke inmitten von Paris. Es war 1881 der Geschäftsmann und Apotheker Théophile LeClerc, der die Vision hatte sein Lädchen zu neuem Ruhm und neuer Ehre zu verhelfen.
Dort, nahe des Place de la Madeleine in Paris, bot er einen neuartigen Puder an, der nahezu über Nacht die Welt der Reichen und Schönen Frankreichs aufwirbelte. Auf einer Geheimformel beruhend und mit feinsten Reispartikeln veredelt, verlieh dieser Puder seinen Trägerinnen und Trägern einen unvergleichlich ebenmäßigen, dezent schimmernden und makellosen Teint. Hinzukommend dazu wurden aber nicht nur kleine Makel verdeckt, sondern die Haut wurde durch die wertvollen Inhaltsstoffe auch gepflegt. Für damalige Verhältnisse in Europa vollkommen neuartig, erfreute sich das Produkt schnell an außerordentlich großer und wachsender Beliebtheit.
Unzählige Damen von Welt - und die Frauen, die solche werden wollten - verließen kaum mehr das Haus, ohne sich in ihren edlen Puder zu hüllen. T. LeClerc reagierte auf die große Nachfrage, wodurch der Puder schon nach kurzer Zeit in sechs verschiedenen Nuancen erhältlich war. Die noch heute bekannteste Nuance ist der Farbton "Banane". Diesen Puder führt das Label mittlerweile zwar nicht mehr, trotzdem findet sich die damalige Geheimformel fast in jedem einzelnen Produkt des Labels wieder. Denn noch heute setzt T. LeClerc auf die Reispuder-Basis, an der sich der gewitzte Gründer vor mehr als 100 Jahren bediente. T. LeClerc bezeichnet diese Formel immer noch gerne als das Geheimnis der Schönheit, welches die Marke in Tiegel und Tuben bannt.
Mittlerweile bietet das Kosmetikhaus eine weit gefächerte Produkt-Linie an. Diese umfasst Produkte für die Augen, die Haut, die Lippen und auch für die Nägel: T. LeClerc bietet Lippenstifte, Lidschatten, Gesichtspuder, Grundierungen und Nagellacke in den unterschiedlichsten Trendfarben und Ausführungen an. Auch das hat dazu geführt, dass T. LeClerc heute zu den angesagtesten Labeln der Kosmetikszene gehört.
Ein weiterer Faktor des Erfolgs ist, dass die Marke nach wie vor großen Wert auf die Qualität der Produkte und deren Inhaltsstoffe, aber auch auf das richtige Maß an Vielfalt legt. Doch beim perfekten Make-up und somit auch beim optimalen Look kommt es bekanntlich nicht nur auf das richtige Make-up an.
Auch die verwendeten Auftrageutensilien spielen bei der Frage nach dem Gelingen eine große Rolle. Deshalb bietet T. LeClerc professionelle und hochwertige Pinsel an. Diese werden alle aus Echthaar hergestellt, wobei die verwendete Haarsorte stets passgenau auf den Einsatz des Pinsels abgestimmt ist. Denn je feiner die Haarstruktur des Pinsels ist, desto gleichmäßiger lässt sich das Make-up auf der Haut verteilen. T. LeClerc bietet eine umfangreiche Reihe an hochwertigen Kosmetikpinseln aus Echthaar zu erschwinglichen und fairen Preisen an.
Die Linie besteht aus einem Basis-Lidpinsel groß, aus einem Lidschattenpinsel klein, aus einem Puderpinsel, aus einem Augenkonturenpinsel, aus einem Teleskop-Lippenpinsel, aus einem Concealer Pinsel, aus einem Präzisions-Augenkonturpinsel, aus einem Basis-Lidpinsel klein, aus einem Teleskop-Puderpinsel, aus einem Foundation-Pinsel sowie aus einem abgeschrägten Rougepinsel.
Je nach Ausführung präsentieren sich die Pinsel mit verschiedenfarbigen Quasten. Das Design der Pinsel dominiert durch silberfarbene und angenehm abgerundete Stiele, die auf der Vorderseite durch den Aufdruck des Label-Logos und der Pinselbezeichnung veredelt werden. Je nach Einsatzzweck kommen die Pinsel dabei mal klein und eher dicklich oder eher schlank und schmal daher. Die leicht abgerundete Form der Pinsel sorgt dafür, dass diese sehr gut in der Hand liegen und präzise verwendet werden können.
aller Kunden bewerten
T. LeClerc Pinsel positiv
4 oder 5 Sterne

4,5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Funktioniert mit Einschränkungen
Ich habe immer wieder gesehen, dass man eine Foundation neuerdings mit dem Pinsel aufträgt. Also habe ich mir den Pinsel hier mal bestellt. Er funktioniert einwandfrei, kann man nichts sagen. Nur stört mich, dass so viel Produkt an dem Pinsel hängenbleibt. Die Foundation geht so wahrscheinlich eher zur Neige, als wenn man die Creme mit den Fingern aufträgt. Trotzdem lässt sie sich mit dem Pinsel sehr gut in die Haut einarbeiten. Daher vier Sterne.
Kommentar von vom
Super
Ich arbeite als Kosmetikerin und benutze die Produkte sowie den Pinsel total gerne. Er ist weich, gut zu händeln und Preislich top.