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Floral-orientalisch: Van Cleef & Arpels Midnight in Paris duftet wie die Stadt der Liebe

Wenn Paris ein Duft wäre, dann würde er Van Cleef & Arpels Midnight in Paris heißen. Dabei bricht das Herrenparfum mit allen Traditionen. In der Kopfnote orientalisch nach Bergamotte, frischer Zitrone und Rosmarin duftend, versprüht es jede Menge Elan und Lebensfreude. In der Herznote verbreiten Minztee, Maiglöckchen und Leder ein betörendes Dufterlebnis. Nuancen von Weihrauch, Amber und Tonkabohne lassen Van Cleef & Arpels Midnight in Paris feierlich ausklingen. Diese Essenz ist einzigartig und inspirierend zugleich. Trotz der blumigen Nuancen hat Van Cleef & Arpels Midnight in Paris eine unwahrscheinlich männliche Ausstrahlung, die mit ihrer ausgefallenen Mischung verschiedener Essenzen faszniert. So müssen die Nächte in Paris sein. Lebensfroh, abenteuerlich und geheimnisvoll. Wenn sich die Sonne verabschiedet und die Sterne am nachtblauen Himmel zu leuchten beginnen, schlägt auch für diesen Duft die große Stunde.
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Van Cleef & Arpels Midnight in Paris positiv
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4,7 von 5 Sternen — basierend auf 10 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller winterlicher Duft
Midnight in Paris ist ein hervorragender und sehr einzigartiger Duft, der perfekt für die kältere Jahreszeiten passt. Der Flakon ist auch einer der schönsten, die ich je gesehen habe. Sie hätten keinen besseren Namen für diesen Duft auswählen können, da er wirklich zum Charakter des Parfüms passt. Ich kann den Duft nur weiterempfehlen.
Kommentar von vom
Toller Duft
Midnight in Paris ist ein hervorragender und sehr einzigartiger Duft, der perfekt für die kältere Jahreszeiten passt. Der Flakon ist auch einer der schönsten, die ich je gesehen habe. Ich kann den Duft weiterempfehlen.
Kommentar von vom
One of the best perfumes ever
I've been using Midnight in Paris for many years and it has been my signature scent. It is great perfume for every occasion. I think there is no time when you can go wrong with it. It's suptile and not so aggressive but it lasts long time and smells good.

Van Cleef & Arpels Midnight in Paris wurde von Polge und Bertier kreiert

Van Cleef & Arpels Midnight in Paris wurde von den Star-Parfumeuren Domitille Bertier und Olivier Polge kreiert. Bertier gehört zu den wenigen weiblichen Stars der Branche. Sie ist Senior-Parfumeurin beim Unternehmen International Flavors & Fragraces im französischen Neuilly. Wie viele ihrer Kollegen studierte die Französin erst Chemie, begann aber direkt danach eine Ausbildung an der ISIPCA-Parfumschule in Bersailles. Der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere. 1994 stieg Domitille Bertier als Trainnee bei IFF ein, wurde in den darauffolgenden Jahren immer gefördert, bis sie 2007 zum Senior-Parfumeur aufstieg. Seitdem hat sich Domitille dank ihrer feinen Nase einen Namen gemacht und erfand so klangvolle Kreationen wie Paris L´Eau Rose, Just Cavalli Man, Just Cavalli Gold for Him, Touch of Pink, In Motion, Noa Perle, Midnight in Paris, Hot Water, Jeanne Lanvin Coutoure sowie Eau de Fleurs Lavande.
Für Van Cleef & Arpels Midnight in Paris arbeitete die Parfumeurin zum ersten Mal mit ihrem Kollegen Olivier Polge zusammen. Polge wurde in der Parfum-Hauptstadt Grasse geboren und bekam das Talent - wie man so schön sagt - in die Wiege gelegt. Sein Vater ist kein Geringerer als Jacques Polge, der seit vielen Jahren als Exklusiv-Parfumeur bei Chanel arbeitet. Trotzdem studierte der junge Olivier erstmal Kunstgeschichte, ehe er sich 1998 entschloss, als Junior-Parfumeur bei International Flavours & Fraqrances einzusteigen. 2009 wurde Polge eine große Ehre zuteil. Für Errungenschaften auf dem Gebiet der Parfumerie erhielt er den Prix International. 2001 arbeitete er Olivier Polge mit seiner französischen Kollegin Sophia Labbé zusammen und hob für BVlgari den Duft Mon Jasmin Noir aus der Taufe - nur einer seiner großen Erfolge.

Der Duft des nächtlichen Paris in einen tiefblauen Flakon gegossen

Die Hommage des Duftes - eine Liebeserklärung an Paris - setzt sich in der Gestaltung des Flakons fort. So wie der Nachthimmel über der Stadt der Liebe, verzaubert auch das Glasfläschchen von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris. Das mystisch-faszinierende Schmuckstück wurde in einem tiefen Nachtblau entworfen auf dem glamourös schillernd ein Sternenhimmel prangt. Durchzogen wird das strahlend schöne Firmament von einem Silberreif nebst eingraviertem Logo. Geadelt wird der Flakon von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris mit einem hochwertigen, schwer anmutenden Metallverschluss im Facettenschliff, in dem sich das Schillern den nächtlichen Sternenhimmels fortsetzt. Ein spannendes Design, das die Vorfreude auf den Duft steigert. Das nächtliche Paris, übersetzt in ein sinnliches Parfum und in ein faszinierendes Design gegossen. Auch die Verpackung des Flakons entspricht dem Duft auf einzigartige Weise. Genauso wie das Glasfläschchen begeistert das Etui mit einer tiefblauen Optik, über die sich ein mystischer Schein legt, der einer Mondfinsternis gleicht. Vielversprechend, geheimnisvoll und jedes Abenteuer ankündigend, das man gern mal erlebt hat. Van Cleef & Arpels Midnight in Paris ist wie ein sündig-heißes Versprechen, dass man sich gern immer wieder geben lässt. Einfach Verführung pur!

Im Werbeclip zu Cleef & Arpels Midnight in Paris spielt die Stadt der Liebe die Hauptrolle

Obwohl Van Cleef & Arpels Midnight in Paris wie ein sehr romantischer und femininer Name anmutet, ist der Duft für Herren konzipiert. Der nächtliche Himmel spiegelt den orientalischen und leicht mystischen Charakter des Parfüms perfekt wider. Zugleich wird ein Kontrast zur sonst sehr lebendigen und vor Leben pulsierenden Metropole Paris geschaffen. Der Flakon mit seinem tiefblauen Design und zartem Farbverlauf sowie unterschiedlichen Sternkonstellationen spielt auch bei der Werbekampagne die Hauptrolle. Er fängt perfekt den sternklaren Horizont ein, animiert zum Träumen und entführt in die nächtliche Stadt. Diese ist im Hintergrund des Plakats zusehen. Obwohl die Straßen ruhig sind und nur durch Laternen beleuchtet werden, brennt auch in den Häusern noch Licht. Midnight in Paris zeigt die Balance zwischen der Stille der Nacht und dem aufregenden Nachtleben. Auch bildlich wird eine Verbindung zwischen Sternbildern und der Skyline geschaffen. Die Illusion des Himmels wird durch die dunkle Farbwahl unterstrichen, die zugleich den maskulinen Charakter des Duftes hervorhebt. Vornehmlich ist Van Cleef & Arpels als Firma für sehr hochwertigen Schmuck und Uhren bekannt. Auch die Midnight in Paris Serie wird nicht nur vom Herrenparfum, sondern von korrespondierenden Schmuckstücken begleitet. Das Thema das Pariser Nachthimmels und somit das Motiv des Flakons ist zugleich auf dem Zifferblatt einer Armbanduhr wiederzufinden. Auch Manschettenknöpfe in Rotgold mit Saphiren greift das zeitlose und elegante Bild auf. Sehr minimalistisch und doch ausdrucksstark bleibt die Van Cleef & Arpels Midnight in Paris Kampagne, die statt mit groß inszenierten Geschichten oder Hauptdarstellern mit Stimmungen und einer besonderen Aura in Erinnerung bleibt.
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