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Klassiker mit Stil

Der würzig-grüne Herrenduft von Van Cleef & Arpels, Tsar, ist schon seit 1989 erhältlich. Damit gehört Van Cleef & Arpels Tsar nicht nur zu den Klassikern des Labels, sondern auch zu den Klassikern in der kurzlebigen Welt der Düfte. Der opulente Duft ist maskulin, markant, wird durch florale Noten abgerundet und aromatische Akkorde geben ihm Tiefe und eine außergewöhnliche Haltbarkeit und Sillage. Verantwortlich für das Meisterwerk Van Cleef & Arpels Tsar ist Philippe Bousseton. Ganze 25 Aromen nahm er und mischte daraus einen unvergesslichen, exklusiven Duft, der nicht überall erhältlich ist.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
In der Kopfnote kommen würzige Akkorde von Koriander, Rosmarin und Lavendel mit Neroli, Artemisia und Bergamotte zusammen. Würzig und floral zeigt sich auch die Herznote aus Estragon, Pfeffer, Wacholder, Rosengeranien, Maiglöckchen, Gartennelken, Jasmin, Rosen und Kiefern. Weich, maskulin und exotisch erscheint die Basis-Komposition von Van Cleef & Arpels Tsar. Zedern, Sandelholz, Tonkabohnen, Kokosnuss, Moschus, Eichenmoos, Amber, Patchouli, Leder und Vetiver ergeben eine maskulin-harmonische Kreation. Van Cleef & Arpels Tsar ist nicht für ganz junge Männer geschaffen worden, auch wenn der edle Duft ein absoluter Allrounder ist. Tagsüber genauso wie abends, im Beruf oder in der Freizeit, Van Cleef & Arpels Tsar überzeugt in jeder Situation.
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Van Cleef & Arpels Tsar positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 10 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Traumhaft und besonders
Ich verwende Tsar seit 1992 im Wechsel mit einigen anderen Düften immer wieder. Dieser Duft ist für mich einmalig. Damen sprechen mich hin und wieder direkt darauf an und fragen nach dem Namen. Der Duft ist intensiv aber nie aufdringlich und hält dabei sehr lange Zeit an. Leider findet man in nicht mehr in jedem Parfumgeschäft.
Kommentar von vom
Wie immer gut
Ich kaufe das Eau de Toilette von Van Cleef & Arpels seit Jahren. Der Duft ist zeitlos. Schneller, guter Service. Danke.
Kommentar von vom
Erwartungen erfüllt
Tsar wird als "grüner" Duft eingeordnet. Ich finde ihn angenehm frisch, nicht zu aufdringlich - ein Duft für jeden Tag. An normalen Tagen (kein Hochsommer) früh aufgelegt, hält der Duft circa acht Stunden - in der Bekleidung noch länger. Verkörpert eher den Klassiker abseits des Mainstreams. Tsar wird heutzutage selten getragen. Ein Grund mehr sich für ihn zu entscheiden.

Erfahrung und Talent vereint

Niemand hätte gedacht, dass ein Ausflug mit dem Großvater den damals fünfjährigen Philippe Bousseton regelrecht in die Welt der Düfte ziehen sollte. Der kleine Junge war mit seinem Großvater in einem Pariser Vorort unterwegs, wo die Vielfalt der schönen Gerüche den Jungen in ihren Bann zog. Von da an interessierte er sich für nichts anderes mehr als für Düfte und seine Eltern mussten einsehen, dass es nicht nur eine Laune war. Philippe Bousseton setzte alles daran, an der ebenso legendären wie exklusiven ISIPCA aufgenommen zu werden. Als ihm dies gelang, war es jedoch nur der erster von vielen Meilensteine in seinem Werdegang. Im Alter von 28 Jahren hörte er auf, mit anderen Parfümeuren zu arbeiten und entwarf stattdessen lieber selbst wunderbare Düfte.
Seit 1980 lässt er seine ganze Leidenschaft, sein Talent und sein Verständnis für verschiedene Akkorde in die unterschiedlichsten Eaux de Parfum einfließen und erschafft immer wieder Meisterwerke wie Van Cleef & Arpels Tsar. Ein weiterer Duftklassiker von ihm ist Spirit of Wild Roses. Des Weiteren kreierte er Eaux de Toilette und Parfums für Blumarine, Davidoff, Histores d'Eaux, Jil Sander, Samourai, Salvador Dali oder Shiseido.
Für Van Cleef & Arpels Tsar suchte er seine Inspiration in der Natur, er wanderte durch Gärten, Wälder und Wiesen, ließ die Aromen auf sich einwirken und gab ihnen zusätzliche maskuline Aromen, die den grünen Duft zu dem zeitlosen Klassiker machen, der er ist. Geschaffen wurde das Eau de Toilette für Männer, die sich ihrer Männlichkeit auch ohne große Gesten bewusst sind. Er passt einfach perfekt zu einem gesunden Selbstbewusstsein, das mit Erfolg im privaten und beruflichen Leben einhergeht.

Farbe und Form stimmen einfach

Alleine aufgrund der Farbwahl fällt der Flakon von Van Cleef & Arpels Tsar auf. Das satte, dunkle Smaragdgrün zieht die Augen an und leuchtet wie ein wertvolles Juwel. In dem Reigen schwarzer oder farbloser Flakons ist Van Cleef & Arpels Tsar die Aufmerksamkeit sicher. Passend zu dem edlen Farbton ist die Vorderseite des ansonsten geradlinigen und schnörkelfreien Flakons mit einem dezenten Facette-Schliff versehen, der an klassischen Juwelenschnitte denken lässt. Wer den Flakon von Van Cleef & Arpels Tsar entwarf, ist leider nicht bekannt, doch das Talent des Designers ist unübersehbar. Minimalistisch und edel unterstreicht der Flakon das elegante Innere, er überschattet den opulenten Duft nicht, sondern betont diesen. Denn so grün wie der Flakon ist, so grün ist auch der Duft, was zu seiner Beliebtheit beigetragen hat, da er sich nicht irgendwelchen Moden und Trends unterwirft. So wie der Flakon unverändert ist, ist auch Van Cleef & Arpels Tsar unverändert.

Beliebt, auch ohne große Kampagnen

Van Cleef & Arpels ist ein Label, das schon seit gut einhundert Jahren Schmuck und hochwertige Accessoires herstellt. Die Liebesgeschichte zwischen Estelle Arpels und Alfred Van Cleef führte zur Gründung des Labels und ihr Fable für Tier- und Fabelwesen führte zu Blumen, Feen und anderen Fabelwesen aus edelsten Steinen und Materialien. Das war neu und ungewöhnlich und machte Van Cleef & Arpels direkt zu einem Liebling der Society. Stilikonen aller Zeiten kauften bei Van Cleef & Arpels oder ließen sich exklusiv etwas anfertigen. Einer der Höhepunkte des Labels ist sicherlich die Herstellung der Krone für die persische Kaiserin.
Dabei kam die Luxusmarke aus Paris immer ohne große Werbekampagnen aus, denn was die Mundpropaganda einbrachte, reichte vollkommen aus. Van Cleef & Arpels Tsar ist kein Schmuckstück, aber ein Duft, der ein Meisterstück ist. In der langen Zeit, in der der klassische Duft schon existiert und immer wieder neue Freunde gewinnt, hat es natürlich wechselnde Kampagnen gegeben. Überwiegend wird jedoch nur der schöne Flakon gezeigt, mit dezenten Anspielungen auf teuren Schmuck, aber nie aufdringlich. Eine der bekannteren Fotokampagnen für Van Cleef & Arpels Tsar zeigt einen Mann in weißem Hemd mit grüner Collegejacke. Er lehnt an einer Statue, seinen Ellbogen an die Figur gestützt und schaut hinauf in das Gesicht der antiken Figur. Im Vordergrund ist ein Van Cleef & Arpels Tsar Flakon zu sehen. Dieser Duft ist für Männer, die wissen, was sie wollen, die keinen Mainstream, dafür aber Qualität suchen. Van Cleef & Arpels Tsar bietet ihnen beides und zwar ohne viel Werbung dafür zu machen.
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