Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Der orientalische Damenduft Belle d'Opium von Yves Saint Laurent ist eine moderne Neuinterpretation des fein würzigen Damenduftklassikers Yves Saint Laurent Opium aus dem Jahr 1977. Der Originalduft wurde im Jahr 2010 von den beiden Parfumeuren Honorine Blanc und Alberto Morillas völlig neu interpretieret und mit einem modernen und femininen Duftcharakter versehen. Dennoch ist der orientalische, würzige und anziehend weibliche Duft von Opium unverkennbar erhalten geblieben. Eröffnet wird das Eau de Parfum mit einer blumig fruchtigen Kopfnote aus Mandarinenaromen, Lilien, Gardenien und weiteren weißen Blüten. Die Herznote enthält neben fruchtigen Duftelementen aus Pfirsich auch würzigen Pfeffer, herbe Tabak-Aromen und die feine Würze des Rauchs einer orientalischen Wasserpfeife. Auch in der Basisnote finden sich neben Patchouli, feinstem Sandelholz und Ambra herbe Raucharomen wieder. Das komplexe Zusammenspiel eleganter, würziger und holziger Duftelement, gepaart mit der Sinnlichkeit lieblicher Blüten, verleiht Belle d'Opium von Yves Saint Laurent einen Hauch von Exotik, der seine Trägerin in eine völlig neue Welt entführt.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

aller Kunden bewerten
Yves Saint Laurent Belle D'Opium positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Geschenk für eine Frau!
Wunderschöne Verpackung! Unschlagbarer Preis! Toller Designer - klasse Parfüm! Sehr sehr intensiver Duft,der den ganzen Tag hält! Schneller Lieferung! Unkomplizierte einfache Bezahlung! Sehr gut war die Ware verpackt! Wie immer wurde ich nicht von easyCOSMETIC enttäuscht! Alles TOP!
Kommentar von vom
Verfliegt leider viel zu schnell...
Der Duft selbst ist wirklich toll - warm, weich! Meines Erachtens eher für die kühle Jahreszeit gedacht! Hat nichts mit dem "normalen" Opium gemein. Leider verfliegt der Duft unglaublich schnell, trotz Eau de Parfum... Schade!
Kommentar von vom
Super Duft
Was soll ich denn außer "Yves Saint Laurent" eigentlich noch sagen? Ein sehr frischer, edler Duft, der nicht nur für sonnige Sommertage aufgetragen werden kann. Würde ich immer wieder kaufen und weiter empfehlen.

Der Parfumeur

Kreiert wurde der neue Yves Saint Laurent Damenduft Belle d'Opium von der französischen Parfumeurin Honorine Blanc, die in den letzten Jahren mit zahlreichen großen Kreationen auf sich aufmerksam machte. Zu den Düften der Parfumeurin zählen unter anderem der Damenduft Scarlett von Cacharel, den sie zusammen mit Alberto Morillas kreierte und der Bath & Body Works Damenduft Twilight Woods. Honorine Blanc ist vor allem für die zahlreichen Düfte bekannt, die sie für die Stars und Sternchen aus Hollywood kreieren durfte. So zählen Düfte wie Beyoncé Heat Rush, Jennifer Lopez Love & Glamour, SJP NYC von Sarah Jessica Parker, Usher He & Usher She, sowie der Paris Hilton Damenduft Siren zu ihren Kreationen.

Der Flakon

Der Flakon zum Yves Saint Laurent Duft Belle d'Opium ist elegant und imposant gestaltet und an den neuen Opium-Flakon auf dem Jahr 2009 angelehnt. Der quadratische Flakon wurde in nachtblauem Glas gehalten, das in der Mitte von einer runden goldenen Plakette geziert wird auf der sich der Schriftzug "Belle d' Opium" befindet. In der Mitte wird der gläserne und schmale Flakon außerdem von einem schmalen Einschnitt durchbrochen, was den Anschein erweckt der Belle d'Opium Flakon würde aus zwei Teilen entstehen. Geziert wird der elegante und glamouröse Flakon von einem goldenen Flaschenhals, der in eine ebenfalls goldenen und abgerundeten Sprühkopf übergeht.

Die Werbung

Die Kampagne zu Belle d'Opium spiegelt den rauchigen und verführerischen Charakter des Duftes wieder. Die Anzeigenbilder der Yves Saint Laurent Kampagne zeigen sich dunkel, verführerisch und leicht verrucht. Als Gesicht für den Damenduft Belle d'Opium wurde das französische Model Melanie Thierry gewählt, die vor allem in Frankreich auch als Schauspielerin bekannt ist. Außerhalb der französischen Produktionen kennt man Thierry aus dem Film Babylon A.D. Auf den Kampagnenbildern von Yves Saint Laurent Belle d'Opium ist Melanie Thierry in erotischer Pose abgelichtet. Sie liegt seitlich mit weit gespreizten Beinen vor einem dunkelblauen Hintergrund, ihr sinnlicher Körper wird dabei nur von einem weißen und nahezu durchsichtigen Laken umhüllt. Um sie herum steigen neblige Rauchschwaden in die Luft, der Flakon des verführerisch würzigen Damenhaftes ist im rechten unteren Eck des Bildes angeordnet.