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Fragen & Antworten

Der easyCOSMETIC Webshop bietet bequemes und günstiges Einkaufen von zu Hause. Wir helfen Ihnen gerne beim Online-Kauf - dafür haben wir hier Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen zusammengestellt. Falls Sie Ihre Frage nicht beantwortet finden, senden Sie uns bitte eine Nachricht.

Produkte

1.1 Sind alle von easyCOSMETIC angebotenen Produkte Markenartikel?

Ja. Sie erhalten bei easyCOSMETIC ausschließlich Markenartikel von bekannten Designern. Wir beziehen die Produkte von ausgesuchten Großhändlern in Europa und können die authentische Herkunft aller Artikel garantieren.

1.2 Verkauft easyCOSMETIC auch „Tester“-Artikel?

Nein. „Tester“ werden als Vorführprodukte für den Fachhandel produziert. Sie verfügen häufig über vereinfachte Flakons und meist fehlen Verpackung und Seriennummer. Daher lässt sich schwer nachvollziehen, ob diese verändert (z.B. gestreckt) wurden. Bei easyCOSMETIC erhalten Sie nur Artikel in ihrer original „Retail“-Verpackung, so wie diese im lokalen Fachhandel verkauft werden.

1.3 Senden Sie auch Produktproben?

Proben sind bei easyCOSMETIC nicht direkt zu bestellen.

1.4 Was ist der Unterschied zwischen Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne?

Der Unterschied liegt im Anteil des Duftöls. Je höher der Duftölanteil, desto konzentrierter ist der Duft. Man unterscheidet in:

  • Eau de Parfum (EdP): 10-14% Düftölanteil
  • Eau de Toilette (EdT): 6-9% Düftölanteil
  • Eau de Colonge (EdC): 3-5% Düftölanteil

Kundendaten

2.1 Welche Daten erfasst easyCOSMETIC bei einer Bestellung von mir?

Wir fühlen uns dem Grundsatz der „Datensparsamkeit“ verpflichtet und erfassen nur Informationen, die zur Abwicklung Ihrer Bestellung notwendig sind.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Datenschutz.

2.2 Welche Vorteile hat eine „Bestellung mit Registrierung“ für mich?

Bei einer „Bestellungen mit Registrierung“ bleiben Ihre Daten (Name, Anschrift etc.) im easyCOSMETIC Webshop gespeichert, so dass Sie diese bei einer Folgebestellung nicht erneut eingeben müssen. Hierzu können Sie ein Passwort wählen, mit dem Sie sich zusammen mit Ihrer E-Mail Adresse bei einer Folgebestellung authentifizieren.

Als registrierter Kunde haben Sie Zugriff auf den Bereich Kundenkonto, in dem Sie u.a. eine Übersicht aller Ihrer bisherigen Bestellungen einsehen können.

2.3 Sind meine Daten bei easyCOSMETIC sicher?

Ja. Sobald personenbezogene Daten erfasst werden, geschieht dies über eine SSL 3.0 mit RSA 1024 Bit verschlüsselte Internetverbindung (diese Technik wird auch beim Online-Banking eingesetzt).

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt Datenschutz.

2.4 Meine Rechnungsadresse hat sich geändert, wo kann ich dies ändern?

Wenn Sie sich für eine „Bestellung mit Registrierung“ entschieden haben, können Sie Ihre Rechnungsadresse jederzeit über den Punkt Kundenkonto ändern.

2.5 Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Sie können Sich jederzeit ein neues Passwort zusenden lassen. Dafür klicken Sie auf Kundenkonto. Auf der folgenden Anmeldeseite finden Sie auch einen Link Passwort vergessen. Nachdem Sie dort geklickt haben, werden Sie aufgefordert, Ihre bei easyCOSMETIC hinterlegte E-Mail Adresse einzugeben. An diese wird Ihnen Ihr neues Passwort gesendet.

Bestellung und Lieferung

3.1 Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel wird bestellte und bezahlte Lagerware noch am selben Werktag in den Versand gegeben.

Die Zustellung durch DHL dauert 1-2 Werktage.

3.2 Was bedeutet „Lagerware“?

Ein als „Lagerware“ markierter Artikel (grüner Punkt), ist im easyCOSMETIC Lager vorrätig und kann daher sofort versandt werden (siehe auch Punkt „Wie lange dauert die Lieferung?“).

3.3 Was bedeutet „Bestellware“?

Ein als „Bestellware“ markierter Artikel (gelber Punkt), ist momentan nicht im easyCOSMETIC Lager vorrätig. Er befindet sich z.Zt. im Zulauf vom Lieferanten oder wird für Sie dort bestellt. Lieferfristen von mehr als zwei Wochen sind zu erwarten. (siehe auch Punkt „Wie lange dauert die Lieferung?“).

3.4 Was bedeutet „z.Zt. nicht lieferbar“?

Ein als „z.Zt. nicht lieferbar“ markierter Artikel (grau-umrandeter Punkt) ist momentan weder im easyCOSMETIC Lager noch bei unseren Lieferanten vorrätig. Sie können einen solchen Artikel leider nicht bestellen, sich aber mit Ihrer E-Mail Adresse vormerken lassen. Wir verständigen Sie dann unverbindlich, sobald dieser Artikel wieder lieferbar ist.

3.5 Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, selbstverständlich können Sie auch telefonisch bestellen. Unser Service-Team berät Sie gerne, sollten Sie sich bei der Wahl eines Produktes noch unsicher sein.

Für unsere Abholkunden ist die telefonische Bestellung zwingend erforderlich. Sie bekommen Verfügbarkeit, Abholadresse und das entsprechende Zeitfenster von unserem Telefonsupport genannt.

3.6 Wer liefert meine Bestellung?

Bestellungen, die Sie im easyCOSMETIC Online-Shop tätigen werden mit DHL ausgeliefert. Lieferungen ins Ausland werden je nach Destination mit unterschiedlichen Zustellern abgewickelt.

3.7 Was kann ich tun, wenn ein geliefertes Produkt beschädigt ist?

Sollte Ihnen ein geöffnetes oder beschädigtes Paket zugestellt werden, so verweigern Sie bitte die Annahme. Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich Ersatz.

Stellen Sie eine Beschädigung erst nach dem Öffnen des Pakets fest, dann setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung (Telefon, E-Mail oder Fax). Wir klären dann, wie Sie schnellstmöglich eine Ersatzlieferung erhalten.

3.8 Was kann ich tun, wenn ich erst bei Lieferung bemerke, dass ich das falsche Produkt bestellt habe?

Kein Problem. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Innerhalb dieser Frist können Sie auch irrtümlich bestellte Produkte an easyCOSMETIC zurückgeben.

3.9 Wo kann ich eine abweichende Lieferanschrift eintragen?

Im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit, auch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben.

3.10 Ist es möglich, an eine Packstation liefern zu lassen?

Ja. Sie können im Bestellvorgang als Lieferadresse auch eine DHL-Packstation angeben.

3.11 Versendet easyCOSMETIC auch an Adressen außerhalb Deutschlands?

Ja, Sie können bei easyCOSMETIC auch außerhalb Deutschlands bestellen. Beachten Sie bitte die Versandkosten, Lieferbedingungen und rechtlichen Bestimmungen der entsprechenden Lieferländer. Entsprechende Informationen finden Sie hier.

3.12 Versandkosten

Die aktuellen Versand- und Zahlungskonditionen finden Sie auf der Seite Versandkosten.

Zahlungsweise

4.1 Wie kann ich bei easyCOSMETIC bezahlen?

Sie können bei easyCOSMETIC per Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal, Rechnungskauf über BillSAFE, Nachnahme und per Kreditkarte (VISA, Mastercard) bezahlen. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsarten.

Rückgabe der Ware

5.1 Wie lange ist das Widerrufsrecht bei easyCOSMETIC?

Als easyCOSMETIC Kunde gilt für Sie das Widerrufsrecht. Nähere Informationen finden Sie hier.

5.2 Wie erfolgt die Rückgabe?

Gern können Sie für die Rückgabe unser Rücksendeformular benutzen. Natürlich können Sie sich auch mit unserem Service Team in Verbindung setzen, das Sie gerne bei dem Rückgabeprozess unterstützt.

5.3 Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Der Betrag, für eine zurück gesendete Ware wird Ihnen auf die Kreditkarte oder Ihr Konto gutgeschrieben.

Geschenkverpackung

6.1 Kann ich die Ware auch als Geschenk verpacken lassen?

Die Ware kann als Geschenk für einen Aufpreis verpackt werden. Dies können Sie beim Bestellvorgang mit angeben.

6.2 Kostet die Geschenkverpackung extra?

Für die Versendung als Geschenk, berechnen wir einen Aufpreis von 2,50 €.

6.3 Kann ich auch eine Grußkarte mit zu dem Geschenk legen lassen?

Bei den als Geschenk eingepackten Waren, werden keine Grußkarten mit angehangen.

Bestellung

7.1 Wie bestelle ich bei easyCOSMETIC?

Die Online Bestellung bei easyCOSMETIC ist einfach: Sie suchen sich als Kunde ein oder mehrere Produkte Ihrer Wahl aus, legen dies in den „Warenkorb“. Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, dann gehen sie oben rechts im Shop auf meinen „Einkaufswagen“, dort werden Ihnen alle die von Ihnen gewählten Produkte nochmals aufgeführt. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, dann klicken Sie auf den Button „Kasse“. Sollten Sie sich noch nicht angemeldet haben, bekommen Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung nun registriert oder ohne Registrierung durch zuführen.

Danach werden Sie gebeten die Versand- und Zahlungsart zu wählen. Zum Schluss prüfen Sie bitte Ihre Eingaben und drücken auf den Button „Bestellen“. Ab dann ist Ihre Bestellung bei uns aufgenommen und wird schnellstmöglich von uns bearbeitet.

7.2 Kann ich meine Bestellung auch per Email oder Fax einreichen?

Die Bestellung bei easyCOSMETIC erfolgt ausschließlich Online oder telefonisch. Eine schriftliche Bestellung per E-Mail oder Fax ist nicht möglich.

7.3 Kann ich mehrere Produkte auf einmal bestellen?

Sie können bei easyCOSMETIC beliebig viele Produkte in einer Bestellung zusammenfassen.

Rabatt- Gutscheine

8.1 Wie erhalte ich einen Gutschein?

Den Rabatt-Gutschein erhalten Sie, als registrierter Kunde bei uns über Ihre Emailadresse.

8.2 Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie erhalten den Rabatt-Gutschein per Email. Dort ist eine Zahlen- Buchstabenkombination hinterlegt. Sie bestellen einfach wie gewohnt Ihre Produkte und in der Übersicht Ihres Einkaufswagens, haben Sie die Möglichkeit diesen Code einzutragen.

8.3 Wie wird der Gutschein verrechnet?

Der Rabatt-Gutschein wird direkt von der Rechnung abgezogen. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist.

8.4 Wie kann ich mich für Rabatt Gutscheine an- & abmelden?

Sie können bei der Eingabe Ihrer Adresse bei dem Punkt Rabattcodes, eintragen ob Sie diese zugesandt bekommen möchten oder nicht. Unter diesem Punkt können Sie die auch jederzeit wieder deaktivieren.

8.5 Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Die Gültigkeit des Gutscheines, wird Ihnen bei der Zusendung genannt.

Produkt-Bewertungen

9.1 Richtlinien für Produktbewertungen

Besucher haben die Möglichkeit, auf der easyCOSMETIC-Website eine Produktbewertung zu veröffentlichen. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar nehmen, der anderen Besuchern hilft. Allerdings bitten wir Sie, auf Folgendes zu verzichten:

  • Material von Dritten - hier kommt es auf Ihre Gedanken und Meinungen an;
  • Meinungen von Personen oder Firmen, die ein kommerzielles Interesse daran haben, ihr eigenes Produkt oder Konkurrenzprodukte zu rezensieren;
  • Obszönitäten, Beschimpfungen, verfassungsfeindliche oder rassistische Bemerkungen;
  • Einwort-Bewertungen ­ wir möchten ja wissen, warum Ihnen ein Produkt gefallen oder nicht gefallen hat;
  • Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs;
  • Angaben zur Verfügbarkeit, zum Preis oder zu alternativen Bestell-/Versandmöglichkeiten.

Bewertungen, die gegen diese Punkte verstoßen, können wir leider nicht veröffentlichen. Mit der Veröffentlichung gewähren Sie easyCOSMETIC ein exklusives, weltweites, übertragbares Nutzungsrecht an Ihrem Text. Außerdem gewähren Sie easyCOSMETIC das Recht, Ihren Text ggf. orthografisch zu korrigieren und/oder zu kürzen.