Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Die AHAVA Time to Clear Serie steht ganz im Zeichen gereinigter, strahlender Haut. Vom sanften und doch gründlichen Entfernen von Make-up über Waschgels zur täglichen Reinigung sowie Peelings und Masken zur intensiven Pflege, gibt es für verschiedene Hauttypen umfangreiche Reinigungsrituale. Sie können individuell zusammengestellt und kombiniert werden. Time to Clear steht für porentiefe Reinigung sowie Aktivstoffe. Letzte regen den Stoffwechsel der Haut an und fördern so ihr Wohlbefinden und ein gesundes, erfrischtes Aussehen. Dazu werden auch Inhaltsstoffe aus dem Toten Meer, die für ihre positiven Wirkungen bekannt sind, verwendet. Ein wichtiger Bestandteil von Peelings und Gesichtsmasken ist der Mineralschlamm. Er hilft, überschüssiges Fett zu absorbieren und hat exfolierende Eigenschaften, die abgestorbene Hautschüppchen, Schmutz und verstopfte Poren klären.
Gleichzeitig ist er aber reich an Mineralien und feuchtigkeitsspendend. Für ein besonderes Pflegeerlebnis enthält zum Beispiel die Purifying Mud Mask auch noch wertvolles Jojoba-Öl. Hinzu kommen Extrakte von Schachtelhalm, welche antiseptisch und entzündungshemmend wirken. Bereits ein- bis zweimal pro Woche angewendet kann sie helfen, auch der Entstehung neuer Unreinheiten vorzubeugen. Das AHAVA Time to Clear Refreshing Cleansing Gel für die tägliche Gesichtswäsche kommt ohne Seife aus. Es befreit von allen Rückständen und unterstützt dabei den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die Formel ist frei von Parabenen, SLS und SLES.
Sie ist allergiegetestet und auch bei empfindlicher Haut ideal. Ebenso ist der Eye Make-up Remover speziell für die sensible Augenpartie entwickelt worden. Sanft, aber effektiv sind die Formeln der Time to Clear Serie. Sie sind nicht nur reinigend, sondern bereits in diesem Schritt auch schon pflegend. Die Haut wird nicht ausgetrocknet, fühlt sich aber dennoch porentief rein an. AHAVA steht bereits seit 1988 für Kosmetik mit Wirkstoffen des Toten Meeres. Zunächst wurden die AHAVA Dead Sea Labore gegründet, um die Erneuerungsprozesse im Toten Meer klinisch zu erforschen. Heute werden die Erkenntnisse für zahlreiche Kosmetikprodukte verwendet. Es ist die einzige Kosmetikfirma, die dort ansässig ist und sowohl den Schlamm als auch Mineralien und Salz der Region abzubauen.
aller Kunden bewerten
AHAVA Time to Clear positiv
4 oder 5 Sterne

4,6 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Erfrischend
Time to Clear! Aber aufgepasst enthält Fruchtsäuren, was an sich super ist, aber Vorsicht mit der Sonne. ich benutze es abends. Die Haut fühlt sich sauber und erfrischt an.
Kommentar von vom
Superangenehm!
Trage diese Maske gerne auf, wenn meine Haut mal wieder sehr unrein ist. Sie hilft mir sehr und beruhigt alles ein bisschen. Mir kommt es so vor, die Unreinheiten heilen auch etwas schneller ab und sind weniger gerötet.
Kommentar von vom
Milder Augen Make-up Entferner
Dieses Produkt eignet sich auch für empfindliche, trockene Haut, um jedes Augen Make-up zu entfernen. Es ist ziemlich sparsam in der Anwendung und vor allem verursacht es kein Brennen in den Augen. Einfach mit einem getränkten Wattepad über die Augen streichen und auch Wimperntusche löst sich sehr einfach. Zudem hat die Lotion einen angenehmen Geruch.

Das Design

Die AHAVA Time to Clear Kollektion fasst verschieden Reinigungsprodukte zusammen. Entsprechend gibt es einige unterschiedliche Farbthemen, da die Gels, Masken und Make-up-Entferner teilweise auch zu anderen Pflegeserien gehören. Generell erkennt man die Entferner aber gut an ihrer hellblauen Farbe. Die Mineral Produkte haben eine dunkelgrüne Farbe, während generelle Waschgels und Peelings in Cremefarben gehalten sind. Sie haben in dezentem Hellblau den Aufdruck Clear an der Seite, was eine Unterscheidung zur Pflege erleichtert. Je nach Textur gibt es Tuben, Pumpspender oder Flaschen. Alle sind aus robustem Kunststoff und damit perfekt für die tägliche Anwendung direkt im Bad. Ebenso können sie auch bedenkenlos mit ins Fitnessstudio oder auf Reisen genommen werden.

Das Produktsortiment

Alles, um die Haut gründlich zu reinigen und den Teint erstrahlen zu lassen, gibt es in der AHAVA Time to Clear Serie. Das Refreshing Cleansing Gel ist besonders sanft und für die tägliche Reinigung des Gesichts ideal geeignet. Es handelt sich um eine seifenfreie Formel, die sanft aufschäumt. Bereits das Waschgel ist mit wertvollen Mineralien angereichert, die zugleich Feuchtigkeit spenden und von Verschmutzungen und Make-up-Resten befreien. Die Time to Clear Rich Cleansing Cream ist vor allem für trockenere oder empfindlichere Haut gut geeignet. Sie hilft, den pH-Wert der Haut in Balance zu halten. Hinzu kommt eine langhaltende, intensive Feuchtigkeit. Extrakte aus Aloe Vera wirken beruhigend und machen das Waschgel besonders sanft. Bei den Reinigungsgels wird die Augenpartie jeweils ausgespart, so dass es mit dem Time to Clear Eye Make-up Remover ein spezielles Produkt für die sensible Region gibt.
Die Zwei-Phasen-Formel wird vor der Anwendung geschüttelt. So verbinden sich die wasser- und ölbasierten Phasen zu einem kraftvollen Entferner. Damit zarte Haut rund um die Augen nicht gereizt wird, ist er mit Extrakten aus Gurke, Calendula sowie Bisabolol und Aloe Vera angereichert. Er ist frei von Duftstoffen und Parabenen und augenärztlich getestet. Ein praktisches Drei-in-Eins-Produkt ist der Time to Clear All in One Toning Cleanser. Die Dreifachformel entfernt Make-up, Schmutz und Unreinheiten und hilft dabei, den Teint zu klären. Als Toner, Milch und Abschminkprodukt in einem ist er unkompliziert anzuwenden und kann sogar für die Augenpartie verwendet werden. Die Formel ist reich an Vitaminen und Antioxidantien. Das Time to Clear Mineral Toning Water ist ein klassisches Gesichtswasser, das nach der Reinigung beruhigt und erfrischt. Es enthält Extrakte aus Pflanzen wie Heidelbeerblättern und dem Toten Meer. Hinzu kommen Fruchtextrakte von Zitrone und Orange. Für die intensive Reinigung gibt es den AHAVA Time to Clear Facial Mud Exfoliator. Es ist ein Peeling mit Schlamm aus dem Toten Meer sowie feinen Granulaten. Sie befreien von Verschmutzungen, helfen, die Poren tiefgehend zu reinigen und stimulieren zugleich die Erneuerung der Zellen. Die Time to Clear Purifying Mud Mask ist eine Schlammmaske mit klärenden Inhaltsstoffen. Sie kann ein- bis zweimal wöchentlich verwendet werden. Sie enthält entzündungshemmende und antiseptische Pflanzenextrakte und kann so helfen, Unreinheiten vorzubeugen. Die Firma AHAVA steht für Pflege und Kosmetik mit der Kraft des Toten Meeres. Bereits seit dem Ende der 1980er Jahre erforschen die Labore die Erneuerungsmechanismen im Toten Meer. Als einziges Beauytunternehmen hat AHAVA seinen Hauptsitz in der Region. Dort dürfen auch die wertvollen Nährstoffe von Schlamm, Mineralien bis hin zum Salz exklusiv abgebaut werden.