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Das Konzept

Es ist nun mehr als ein halbes Jahrhundert her, dass Annemarie Lindner am 1. Januar 1959 zusammen mit ihrem Ehemann Walter und mit Hermann Börner die "Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse" ins Leben rief. Der Antrieb war vor 54 Jahren die Vision einer natürlichen und ökologischen Pflegelinie für Gesicht und Körper, die Lindner hegte. Denn Lindner, die sich bei Lebens- und auch Heilungsfragen schon immer auf die Kraft der Natur verließ, suchte lange Zeit vergeblich nach einer solchen Pflegelinie.
Zahlreiche Konkurrenten verließen sich damals noch bevorzugt auf moderne Kosmetika und auf die vielen Möglichkeiten der Chemie. Lindner verfolgte hingegen eher einen persönlichen Leitspruch. Dieser besagte, dass eigentlich alles, was die Haut zum schön und gesund sein braucht, auch in der Natur zu finden sein müsste. Ein Leitspruch, welcher der heutigen Firmenphilosophie zugrunde liegt.
Zu Anfang erfreuten sich der Leitspruch und das Konzept der Marke noch in kleineren und ausgewählten Kreisen an mittelgroßer Beliebtheit. Damals interessierten sich vor allem Menschen mit sensibler und erkrankter Haut für die Produkte von Börlind, da diese durch ihre natürlichen und chemiefreien Zusammensetzungen ungemein sanft und hautschonend waren und sind. Schließlich erhöhte sich die Beliebtheit aber drastisch, als die übergreifende Nachfrage nach natürlichen Kosmetik- und Pflegeprodukten stieg.
In Folge wurde die Marke in Anlehnung an die Ideengeberin in Annemarie Börlind umbenannt und das Sortiment wurde etwas erweitert. Nahezu über Nacht war Börlind plötzlich in aller Munde, da sich die Konkurrenz den immer lauter werdenden Rufen nach schadstoff- und chemiefreien Mitteln erst einmal anpassen musste. In dieser Zeit konnte Börlind viele neue Kunden begrüßen, was man durch weitere Serien dankte. Mit diesen versuchte man, die vielen Wünsche und die verschiedenen Preisvorstellungen der neuen Kunden abzudecken.
Heute bietet Börlind seine Produkte erfolgreich in ganz Europa an. Zu den größten Kunden der Marke zählen aber weiterhin Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dicht gefolgt werden diese jedoch von Frankreich und von den Niederlanden.
Annemarie Börlind Purifying Care ist das Ergebnis von jahrelangen Forschungen und Optimierungen. Die Serie reinigt durch antibakterielle Inhaltsstoffe tiefenrein, wirkt gegen Hautunreinheiten und beugt deren Neuentstehung gezielt und lang anhaltend vor. Deshalb ist die Annemarie Börlind Purifying Care Linie am besten für fettige und unreine Haut geeignet, auf die sie auch ausgerichtet wurde. Bei regelmäßiger Anwendung verspricht die Annemarie Börlind Purifying Care Linie ein reines, klares, mattes und feines Hautbild und einen frischen und strahlenden Teint. Und das alles ohne die Haut zu stark zu entfetten oder auszutrocknen.

Das Design

Annemarie Börlind Purifying Care umfasst verschiedene Pflegeprodukte, die alle durch ein klares, schlichtes und frisches Design zusammengehalten werden.
Die komplette Annemarie Börlind Purifying Care Linie wurde zum einen in gläserne Tiegel oder Flakons gefasst, die wahlweise und je nach Produkt durch weiße oder schwarze Schriftzüge aufgewertet werden. Zum anderen sind alle Tuben in schlichtem Weiß gehalten und bestechen durch den dezenten Kontrast der schwarzen Schriftzüge und durch einen dunkelroten Strich, der den Serientitel sprichwörtlich unterstreicht.

Das Produktsortiment

Alle Produkte der tiefenreinigenden Annemarie Börlind Purifying Care Serie sind feuchtigkeitsspendend, parabenfrei sowie paraffinfrei und bestens für Mischhaut, für ölige Haut und für unreine Haut geeignet.
Die wirkungsintensive Serie umfasst unter anderem eine erfrischende Purifying Care Klärungsmaske, einen beruhigenden Annemarie Börlind Purifying Care Abdeckstift, eine pflegende Purifying Care Gesichtscreme, ein klärendes Annemarie Börlind Purifying Care Gesichtstonic, ein effektives Purifying Care Reinigungsgel und einen intensiven Annemarie Börlind Purifying Care Ultra Stick.