Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
Mehr Informationen:

Das Konzept

Noch vor etwa einhundert Jahren bestanden Pflegeprodukte für die Haut noch überwiegend aus Cremes und mehr, die darauf ausgerichtet waren, Haut mit Fett zu versorgen, sie trocken zu halten oder zum Duften zu bringen. Darauf, dass Haut je nach Typ spezielle Bedürfnisse hat, die die richtige Pflege beachten sollte, kam man erst später. Und auch damals ließ man empfindliche Haut lange außer Acht oder handelte sie als einen einzigen Hauttyp ab. Aus diesem Grund sollten vor allem Menschen mit sensibler Haut lange zu kämpfen haben. Das hatte allerdings in den 70er Jahren ein erstes Ende.
Damals war es das aufstrebende Label Declaré, dem bewusst war, dass sensible Haut nicht einfach nur empfindlich und anspruchsvoll ist. Sensible Haut kann trocken, unrein, jung und reif sein, aber auch aus verschiedenen Hauttypen bestehen. Sich dem bewusst, machte sich die Schweizer Marke daran, Produkte zu erschaffen, die sich speziell an die verschiedenen empfindlichen Hauttypen richten. Um dies bewerkstelligen zu können, bediente man sich bei Declaré von Anfang an vorrangig an natürlichen und hautschonenden Rezepturen, die sich zum einen an den Weisheiten der Naturheilkunde bedienten, aber zum anderen auch wertvolle Erkenntnisse der Forschung mit einbezogen.
Declarés innovatives Konzept und die wachsende Produktpalette der Marke kamen schnell gut an. Bereits in den 80er Jahren war beides in zahlreichen Teilen von Europa in aller Munde, sodass in den 90er Jahren der Großkonzern Troll Cosmetics, zu dem auch Juvena und Marlies Möller gehören, auf Declaré aufmerksam wurde. Der Konzern kaufte das Label auf und begann einerseits damit die Waren auf der ganzen Welt zu vertreiben. Andererseits weitete man die firmeneigenen Forschungen aus, um eigene Rezepturen zu erschaffen. Seinen Hauptsitz hat das Label Declaré aber noch heute in der Schweiz, wo die Waren nach wie vor entwickelt und hergestellt werden.
Mittlerweile bietet Declaré hochqualitative und innovative Kosmetik- und Pflegeprodukte für die Haut an. Damit spricht die Marke männliche und weibliche Kunden aus der ganzen Welt sowie aus unterschiedlichen Gesellschafts- und Altersklassen an. Bei Declarés gefragter Sun Sensitive Serie handelt es sich um eine reichhaltige Sonnenschutz-Linie, die die Haut nicht nur gezielt vor den schädlichen UV-Strahlen schützt, sondern sie mit zahlreichen Vitaminen und Nährstoffen und auch mit Feuchtigkeit versorgt. Dadurch wird die Haut geschützt und gepflegt. Hinzu kommt ein intensiver Anti-Aging-Komplex, der der vorzeitigen Hautalterung entgegenwirkt.

Das Design

Declarés pflegende und schützende Declaré Sun Sensitive Linie soll die Haut beim Sonnenbad vor schädlichen UV-Strahlen und äußeren Einflüssen schützen – und einem den Genuss an der Sonne somit nicht verderben. Vielleicht kommt das Design der Linie aus diesem Grund optisch sehr "sonnig" daher.
Die orange- und blaufarbenen Akzente, in denen die Schriftzüge und das Serien-Logo gestaltet sind, erinnern an einen Urlaub auf der sonnigen Seite dieser Welt. Das Logo selbst hingegen erinnert stark an eine Sonne, die im Meer unterzugehen scheint. Somit macht die Serie bereits Lust auf das n??chste Sonnenbad - vor, während und nach dem man seine Haut mit den Produkten der Reihe schützen, beruhigen und verwöhnen kann.

Das Produktsortiment

Das umfangreiche Schutz- und Pflegeprogramm der Sun Sensitive Linie von Declaré richtet sich an sensible Haut, der man die Sonne nicht komplett vorenthalten will oder kann.
Die Cremes, Sprays und Co. verwöhnen und pflegen die Haut mit Produkten wie der Anti-Wrinkle Sun Protection Cream SPF 20, der Declaré Sun Sensitive Anti-Wrinkle Sun Protection Cream SPF 30, der Anti-Wrinkle Sun Protection Cream SPF 50+, der Declaré Sun Sensitive Anti-Wrinkle Sun Protection Milk SPF 20, der Anti-Wrinkle Sun Protection Milk SPF 30, der Anti-Wrinkle Sun Lotion SPF 20, der Anti-Wrinkle Sun Lotion SPF 30, der Anti-Wrinkle Sun Cream SPF 30, der Anti-Wrinkle Sun Cream SPF 50+, dem Anti-Wrinkle Sun Spray SPF 25 und dem Declaré Sun Sensitive After Sun Tan Prolonger vor, während und nach dem Sonnenbad.