Wunschliste Telefon 030 / 12088042
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 21.01.2019 03:54 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 4,-  ·  3 100ml Grundpreis = € 3,20  ·  4 100ml Grundpreis = € 6,-  ·  5 100ml Grundpreis = € 1,90  ·  6 100ml Grundpreis = € 6,66  ·  7 100ml Grundpreis = € 4,40

Das Konzept

Aus der Geschäftsidee, nur für Friseursalons Produkte herzustellen, entstand die Marke Goldwell. Der Gründer von Goldwell, Hans Erich Dotter aus Darmstadt, setzte 1948 seine Vorstellung in die Tat um, Friseuren bedarfsgerechte Haarpflegeprodukte anzubieten. Bis heute forscht das Unternehmen an Produkten, die besonders im professionellen Bereich Anwendung finden. Von Beginn an handelte es sich bei Goldwell um mehr als einfache Pflegeprodukte wie Shampoo, Haarpackung oder Festiger. Das Unternehmen Goldwell galt und gilt als Pionier im Haarpflegebereich. Das bekannte Goldwell Sprühgold war in den 1950er Jahren das Haarspray Nr. 1. Goldwell ist ebenfalls zu verdanken, dass die Haarfärbemittel immer milder und verträglicher wurden. Das Unternehmen setzte damit auf diesem Gebiet vollkommen neue Maßstäbe. So ist es auch mit den Errungenschaften für Haarpflegeserien, die heute für spezielle Haarprobleme zur Verfügung stehen.
Beim Goldwell. Dualsenses Rich Repair System handelt es sich um eine solche Spezialpflege für trockenes und bereits geschädigtes Haar. Wie bei anderen Serien von Goldwell gibt es auch bei der Goldwell. Dualsenses Rich Repair Serie eine große Auswahl an Anwendungsmöglichkeiten.
Zunächst konzipiert für das Friseurhandwerk, spricht das Unternehmen neuerdings immer öfter den Endkunden direkt an. Damit soll der neue Slogan von Goldwell "WE THINK STYLIST", realisiert werden. Ein Appell an die Partner aus der Friseur-Szene, aber auch an die Kunden, ein neues Gemeinschaftsgefühl mit der Marke Goldwell zu entwickeln. Viele Produkte von Goldwell sind neuerdings frei im Handel erhältlich. Das Besondere ist, dass der Kunde damit professionelle Produkte mit hoher Effektivität und schneller Wirkung selbst zu Hause anwenden kann. Die Erfolgsbilanz ist gut und viele Kunden sind begeistert von den sehr differenziert anwendbaren Produkten.
So gibt es aus der Goldwell. Dualsenses Rich Repair Serie für trocknes und geschädigtes Haar neben Shampoo, Conditioner und Intensive Serum vieles andere mehr. Der Kunde kann sich je nach finanziellen Möglichkeiten, Zeitaufwand und Bedürfnis bei der Behandlung für das passende Produkt aus der Serie entscheiden. Die Zielgruppe der Goldwell. Dualsenses Rich Repair–Serie ist altersunabhängig. Der Kundenstamm definiert sich über den professionellen Bedarf der Friseure und die individuellen Ansprüche der einzelnen Kunden. Jeder Kunde wünscht eine effektive und schnelle Lösung für trockene und geschädigte Haare. Die hochpreisigen Produkte leisten sich Salons und privilegierte Kunden. Für die günstigeren Goldwell. Dualsenses Rich Repair Produkte interessiert sich eine breitere Käuferschicht.
Die Wirkweise der Goldwell Dualsenses Rich Repair Serie beruht auf dem neuen microPROtec complex und der verbesserten FadeStopFormula-Formel. Das sind Pflegekomponenten, die dafür sorgen, dass sich die Pflegeprodukte schnell und gut verteilen lassen. Damit verbunden ist eine gute Tiefenwirkung und Intensität in der Pflege.

Das Design

Das Verpackungsdesign der Serie Goldwell. Dualsenses Rich Repair ist in der Form geradlinig und in der Farbe schlicht. Ein Hinweis auf die Priorität, die auf Funktionalität und Effektivität der Produkte gelegt wird. Die Behältnisse haben einen einfachen Klappverschluss wie das Shampoo oder sie verfügen über einen Pumpspender zum leichten Dosieren und zur schnellen Anwendung. Die Farben Gold, Hell- und Dunkelgrau wirken zurückhaltend und edel zugleich. Eine dezente Klammer und ein kleiner, aber dominanter roter Punkt auf der Verpackung sorgen grafisch für ein wenig Aufmerksamkeit. Der Fokus bei der geraden, schnörkellosen Schrift liegt auf Farbe und Größe. Diese bestimmen die Wichtigkeit der Information und wirken als Verstärker.
Das reine Weiß der Behältnisse lenkt nicht von den Eigenschaften und der Wirkweise der Produkte ab. Ganz im Gegenteil, durch das Weiß wird auf Reinheit und eine hohe Wirkweise der Produkte hingewiesen.
Die Produkte werden in großen grauen Kanistern für den professionellen Bereich angeboten und für den Kunden in kleinen ansprechenden Verpackungen.

Das Produktsortiment

Angefangen hatte alles mit Goldwell 1948 in Darmstadt. Heute ist die Marke international bekannt. Innerhalb von 50 Jahren eroberte Hans Erich Dotter mit Goldwell die Kontinente Amerika und Asien. Besonders die Partnerschaft mit dem Unternehmen KAO sorgte für einen großen unternehmerischen Schub für Goldwell. Das Ziel ist geblieben, die Marke Goldwell zum Vorreiter bei und Entwickler von exklusiven Haarpflegeprodukten und Kosmetik zu machen und zu erhalten. Die Nachfolger von Hans Erich Dotter, ein junges Team aus internationalen Friseuren, hält an alten Werten fest. Sie haben sich aber im Marketing und in der Kommunikation neu aufgestellt. Zukunftsziel der jungen Verantwortlichen von Goldwell ist, die Beziehung zu den Kunden noch stärken zu intensivieren und auszubauen. Viel Wert wird intern und extern auf Teamgeist und echte Partnerschaft gelegt. Der Slogan "WE THINK STYLIST" soll den Anspruch verdeutlichen, weiterhin fortschrittlich und innovativ eine Vorreiterrolle im Haarpflegegeschäft zu spielen. Viele Haarpflegeserien von Goldwell stehen für Patentlösungen im Haarpflegebereich und immer neue kommen hinzu.
Auch die Goldwell. Dualsenses Rich Repair Serie, die aus einer Vielzahl von Produkten besteht, gehört dazu. Alle Haarpflegeprodukte dieser Serie behandeln angegriffenes, trockenes und geschädigtes Haar auf eine schnelle und intensive Weise. Das Restoring Shampoo reinigt mild und trotzdem sehr tiefenwirksam. Schon nach dem Reinigen fühlt sich Haar gut behandelt an. Der Goldwell. Dualsenses Rich Repair Restoring Conditioner macht geschädigtes Haar für die Frisur wieder handelbar. Mit dem Conditioner erhalten das Haar und die Haarstruktur wieder mehr Kraft. Das Goldwell. Dualsenses Rich Repair 60Sec Treatment sorgt für Geschmeidigkeit und gesunden Glanz, und das nach kürzester Zeit. Mit dem Restoring Serum Spray wird das Haar bei regelmäßiger Anwendung wieder dichter und das Haarvolumen nimmt zu. Für die Pflege der beanspruchten Spitzen und bei Haarbruch hat sich das Goldwell. Dualsenses Rich Repair 6 Effects Serum bewährt. Und das Intensive Restoring Serum schützt vor mechanischen Einflüssen und Hitze, neben den Effekten, die für die Goldwell. Dualsenses Rich Repair Serie typisch sind. Allen Produkten gemeinsam ist die Kräftigung des angegriffenen und geschädigten Haars.

Der Werbespot

Die Lösung für trockenes und geschädigtes Haar.