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So Bella! So Chic!: Ein Duft voller Lebenslust

Ein blumiges und fruchtiges Dufterlebnis hat der Hersteller Mandarina Duck mit seiner Kreation So Bella! So Chic! geschaffen. „So schön und so chic“ sagt der Name des Duftes aus, und hält sich somit alles andere als zurück, was dieser grundlegend versprühen und wiedergeben soll. Gelingen tut Mandarina Duck So Bella! So Chic! dies durch ein schier berauschendes Bouquet aus Freesie, Rose und Magnolie im blumigen Herzen, Veilchenblatt, gefrorener Apfel und sizilianische Bergamotte im ungemein fruchtigen Kopf und Himbeere, weißem Moschus und Kaschmirholz in der verspielten, süßen und doch auch herben Grundnote. Je nach Laune und Duftphase kommen dabei jedoch vor allem die Noten Apfel, Rose und Himbeere hervor. Der betörende, verspielte und bezaubernde Duft Mandarina Duck So Bella! So Chic! wurde im Jahr 2016 veröffentlicht und richtet sich an junge und jung gebliebene Frauen. Frauen, die grundlegend in ihren Charakterzügen nicht verschiedener sein könnten. Die Frauen, die sich an Mandarina Duck So Bella! So Chic! erfreuen sind nämlich mal verspielt, mal zurückhaltend, mal wild und mal geheimnisvoll - um nur einige Beispiele zu nennen. Gemeinsam haben sie allerdings alle die Lebenslust, die sie selbst verspüren und die sie mit einem geeigneten Parfum unterstreichen und hervorheben wollen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Wer ist die Künstlerin hinter dem Parfum?

Die Kunst der Parfumkreation ist laut vielen Parfümeuren eine andere Art des Ausdrucks. Eine Sprache, die man ebenso zu sprechen lernen muss wie jede andere Sprache auch. Beherrscht man sie, ist sie in der Lage, Emotionen zu übermitteln oder hervorzurufen, Erinnerungen wieder wachzurufen oder uns dabei zu unterstützen, solche zu erschaffen. Jedoch ist nicht jeder Mensch in der Lage, diese Sprache zu erlernen - weshalb sie auch noch heute als Kunst bezeichnet wird. Die Künstlerin, die hinter dem Duft Mandarina Duck So Bella! So Chic! steckt, nennt sich Daphné Bugey. Daphné Bugey wurde in Grenoble in Frankreich geboren und hörte den "Ruf" der Düfte nach eigenen Aussagen im zarten Alter von zwölf Jahren. Damals befand sie sich mit ihrer Familie im Urlaub in Grasse, der Hauptstadt des Parfums. Von da an sollten sie die Kunst der Parfumkreation und die damit verbundene Möglichkeit, sich auch ohne Worte und auf ungemein gewitzte und außergewöhnliche Art auszudrücken, nicht mehr loslassen. Nachdem sie ihre Ausbildung im Institut Supérieur International du Parfum (kurz ISIPCA) absolviert hatte, begann sie 1997 ihre Arbeit als Parfümeurin beim weltweit bekannten und angesehenen Parfum- und Dufthersteller Firmenich, wo sie auch noch heute sehr erfolgreich tätig ist. Mandarina Duck So Bella! So Chic!, das im Jahr 2016 auf den Markt kam, ist also bei Weitem nicht der einzige Duft, den wir ihrer feinen, anspruchsvollen und begabten Nase zu verdanken haben. Daphné Bugey war unter anderem auch für Parfums wie Kenzos Amour (2009), Max Maras Silk Touch (2007), Valentinos Valentina Pink (2015), Desiguals Sex (2013) und die Natura Fabularis-Reihe von L'Artisan Parfumeur (2016) verantwortlich, die sechs Düfte umfasst.

Schön und ausgefallen bis ins Flakondesign

Mandarina Duck So Bella! So Chic! ist ein blumiges, berauschendes und fruchtiges Duftspektakel, ungemein verspielt, sei es teilweise auch nur zwischen den Zeilen der sorgfältig zusammengestellten Sillage. Denn der Duft ist ebenso edel, extravagant und fesselnd, wie er abenteuerlich, lebenslustig und zuckersüß ist. Hier kommt es zum einen auf die Stimmung der Trägerin, aber zum anderen auch auf die Duftphase an. Genau diese Vielschichtigkeit und Verspieltheit gibt jedoch auch der Flakon von Mandarina Duck So Bella! So Chic! wieder. Zwar zeigt sich dieser bei genauem Hinsehen durch klares Glas und sanft geschwungene Formen fast schon zurückhaltend - durch gezielt gesetzte, lilafarbene und goldene Kontraste kommt der Flakon allerdings auch sehr jugendlich und frisch daher. Hinzu kommt die zart lilafarbene Flüssigkeit von Mandarina Duck So Bella! So Chic!, die ebenfalls einen Hingucker darstellt und das optische Gesamtkonzept aufpeppt. Das tut sie allerdings auf wenig kindliche und noch weniger aufdringliche Art und Weise, so dass der Flakon wie auch der Duft Frauen der verschiedensten Altersklassen anspricht.

Verspielt, lebenslustig, edel und feminin - ein facettenreiches Werbekonzept

Das blumige, verspielte, fruchtige, feminine und dennoch edle Damenparfum Mandarina Duck So Bella! So Chic! soll verschiedenste Frauentypen ansprechen und sie durch den Alltag begleiten. Dennoch haben die Kundinnen mit diesem verspielten Duftstreich stets eine gehörige Portion Lebenslust gemeinsam. Sie sind jung, oder im Herzen jung geblieben, was der Duft gezielt unterstreichen oder auch hervorheben soll. Darüber hinaus könnten die Frauen, die das Haus mit diesem Parfum betören will, kaum verschiedener sein. Denn Mandarina Duck So Bella! So Chic! vermochte bisher ebenso sehr junge Frauen zu begeistern, die noch am Anfang ihres Lebens stehen, gestandene und dennoch jung gebliebene Frauen inmitten ihres Lebens oder aber reife Frauen, die ihre junge Seite nicht verloren haben. Aus diesem Grund zeigt sich auch die Werbekampagne des Hauses in diesem Fall sehr vielschichtig. Zum einen wird auf edle und schöne schwarz-weiß Motive gesetzt, die eine hübsche und elegant gekleidete Frau zeigen. Der Flakon wird hier hingegen eher dezent am unteren Posterbereich oder auch Plakatrand in Szene gesetzt. Hiermit sollen scheinbar jung gebliebene oder junge Frauen angesprochen werden, die einen verspielten, weiblichen und dennoch edlen Duft suchen. Beinahe wie die Werbung für einen anderen Duft kommt das andere Plakatkonzept daher. Denn hier wird der Flakon von Mandarina Duck So Bella! So Chic! vor einem knalligen und farbenfrohen Hintergrund in Szene gesetzt. Auch hier dominieren allerdings die Farben Rosa, Lila und Pink, die zum Teil auch im Design des Flakons zu finden sind. Hierbei werden pure Lebenslust und Verspieltheit versprüht und angepriesen, was vor allem Frauen ansprechen soll, die diese beiden Dinge von einem Parfum erwarten oder verlangen.