Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Redken Extreme ist eine Kosmetikserie zur Stärkung der Haare von den Haarwurzeln, bis in die Haarspitzen. Das Konzept beruht auf der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass verschiedene Aktivstoffe geschädigtes Haar wieder reparieren können. Gelingt dies, dann glänzen auch strapazierte Haare und werden zugleich von weiteren Pflegestoffen vor nachteiligen Einflüssen geschützt. Haarschäden können verschiedene Ursachen haben, zeigen sich jedoch stets mit ähnlichen Symptomen: Das Haar wird fisselig, sieht stumpf aus und verliert an Volumen. Mit den verschiedenen Produkten in Redken Extreme werden sowohl akute als auch langfristig entstandene Schäden wirksam beseitigt, ohne das Haar abschneiden zu müssen.
Häufig sind Frauen von Haarschäden betroffen, die ihr Haar colorieren, oft föhnen oder glätten. Es ist ebenso gut möglich, dass Umwelteinflüsse und eine altersbedingte Schwächung der Haarstruktur zu einem stumpfen, schwer frisierbaren Aussehen führt. Deshalb richtet sich die Haarpflegeserie Redken Extreme sowohl an Männer, als auch an Frauen unterschiedlichen Alters, die alle den gleichen Wunsch nach vollerem, seidig glänzendem Haar von gesunder Struktur haben. Vorteilhaft an der Wirksamkeit ist dabei, dass der reparierende Effekt ab der ersten Anwendung einsetzt und lange anhält.
Durch die enthaltenen Aktivstoffe wird ein zuverlässiger Haarschutz aufgebaut. Damit verhindert Redken Extreme, dass im Laufe der Zeit eine erneute Schädigung im bisherigen Ausmaß auftritt. Stattdessen sieht das Haar nicht nur gesund aus, sondern ist es auch. Proteine gehören zu den Aktivstoffen in Redken Extreme. Sie stärken das Haar, sodass es deutlich an Volumen gewinnt. Die Kosmetikserie hat die Proteine hierbei als Interlock Protein Network (IPN) zu einem Wirkkomplex von großer Effizienz zusammengestellt.
Weitere, milde Wirkstoffe reparieren sprödes Haar schon während des Shampoonierens. Anschließende Conditioner können so diesen Schutz verstärken. Haarbruch wird bei regelmäßiger Anwendung von Redken Extreme komplett vermieden. Optisch ist die Wirkung der wohldosierten Zusammensetzung am gesunden Glanz der Haare und einer festen Gesamtstruktur erkennbar.
aller Kunden bewerten
Redken Extreme positiv
4 oder 5 Sterne

4,81 von 5 Sternen — basierend auf 11 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ein top Produkt
Ich habe eine sehr empfindliche Kopfhaut, aber mit diesem Shampoo bin ich sehr gut bedient und zufrieden. Kein jucken und schuppen nach der Wäsche, wie bei anderen Discounter Produkten.
Kommentar von vom
Redken Extreme Length Primer
Redken Extreme Length Primer ist ein echt Klasse-Produkt! Meine Haare waren leider durch das ständige Färben extreme kaputt, bereits nach der ersten Anwendung hab ich gemerkt, dass meine Haare viel gepflegter aussahen. Ich benutze den Redken Extreme Length Primer dreimal die Woche und konnte bereits auch feststellen, dass ich weniger Haarbruch habe. Ich finde die Redken Extreme Produkte echt super und bestelle den Primer auf jedenfall wieder nach. Der Primer ist auch hier sehr preiswert.
Kommentar von vom
Gepflegte Leichtigkeit
Tolle Pflege! Zieht schnell ins Haar ein ohne zu beschweren. Sofortige und leichte Kämmbarkeit, ohne ziepen. Verleiht dem Haar einen tollen Glanz.

Das Design

Alle Pflege- und Reparaturprodukte der Kosmetikserie Redken Extreme sind gut an der hellblauen Kunststoffverpackung mit dem schwarzen Deckel und der weißen Beschriftung erkennbar. Auch die Form der Flaschen unterscheidet sich von Produkten anderer Marken durch die von unten zur Mitte leicht ausgestellte Form, die sich in Richtung Deckel wieder allmählich verjüngt. Je nach Inhalt können die Texturen über einen Dosierspender oder eine normale Verschlussklappe sparsam entnommen werden. Als Logo trägt die Serie Redken Extreme eine abstrakt dargestellte Redken-Blume in dunklem Blau. Diese ist jeweils in der Nähe der genauen Artikelbezeichnung platziert. Daneben und darunter finden sich in weißer, gerader Schrift die wichtigsten Angaben zum Produkt.

Das Produktsortiment

Redken Extreme wurde entwickelt, um strapaziertes und geschädigtes Haar zu reparieren und neuen Schädigungen wirksam vorzubeugen. Zur Produktrange gehört die Strength Builder Plus Mask, eine Haarmaske zur Anwendung nach der Haarwäsche. Ceramide wirken reparierend, und ein Interlock Protein Komplex verleiht der inneren Haarstruktur neue Stärke. Die Haarfasern binden die Aktivstoffe und bekommen damit einen lang wirksamen Schutz vor neuen Schäden.
Anti-Snap Leave-in Treatment for Distressed Hair ist ein Haarwasser von Redken Extreme mit Hitzeschutz. So bleibt der Reparatureffekt auch beim Föhnen und Glätten erhalten. Das Haarwasser wird nach der Haarwäsche gründlich im handtuchtrockenen Haar verteilt. Langfristig schützt das Produkt gegen Spliss und Haarbruch. Es sorgt für eine geglättete Schuppenschicht, wodurch das Haar zusätzlich schön glänzt.
Zur Haarpflegeserie Redken Extreme gehört weiter der Length Primer Rinse-Off Treatment for Distressed Hair. Diese Haarkur verbessert das Haarwachstum und verleiht der Frisur wieder gutes Volumen. Das Produkt glättet die äußere Schuppenschicht mit Protein-Komplexen, welche auch das Innere der Haare langfristig stabilisieren. Zugleich wird Haarbruch repariert und Spliss vermindert.
CAT Anti-Damage Protein Reconstructing von Redken Extreme enthält sowohl schützende, als auch stärkende Aktivstoffe. Die Haarspülung zeigt eine Sofortwirkung durch guten Stand der Frisur und Geschmeidigkeit beim Kämmen. Es schützt vor Haarbruch und Umwelteinflüssen, verbessert das Haarvolumen und glättet die Schuppenschicht. Optisch sind diese wohltuenden Wirkungen an einer seidig glänzenden Frisur zu erkennen.
Für die Haarreinigung gehört zu Redken Extreme das Shampoo Fortifier for Distressed Hair. Dieses Haarshampoo eignet sich zur sanften und zugleich gründlichen Reinigung. Von den Aktivstoffen, die nach dem Abspülen der Shampooreste im Innern verbleiben, wird geschädigtes Haar wiederaufgebaut. Es erhält einen schönen Glanz und gute Widerstandskraft gegen erneute, nachteilige Umwelteinflüsse.
Für ein standfestes Finish der Frisur gehört zu Redken Extreme der Conditioner Fortifier for Distressed Hair. Dieser Haarfestiger stärkt und repariert strapaziertes Haar. Er entwirrt fisselige Stellen und macht auch langes und lockiges Haar gut kämmbar.