Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
Mehr Informationen:

Sober Clean Care für den Mann der neuen Generation

Die Pflegeserie Sober Clean Care ist eine wirkungsvolle, bezahlbare Produktlinie für den Mann. Sie ist von zwei Berliner Gründern mit Unterstützung eines Professors für Pharmakologie und Toxikologie herausgebracht worden. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Pflegeserie basierend auf Studien und pharmazeutischem Wissen. Das Ziel war mit natürlichen und synthetischen Stoffen ein verjüngendes und vitales Hautbild zu erreichen. Nach dem Vorbild hocheffizienter Pflegeserien für die Frau, sollte etwas Vergleichbares für den Mann geschaffen werden. Es sind keine reinen Naturprodukte, weil damit zu viele Beschränkungen verbunden gewesen wären. Vielmehr handelt es sich um Kombinationen aus natürlichen und synthetischen Stoffen, die gut miteinander harmonieren.
Alle Produkte der Pflegeserie Sober Clean Care sind frei von unnatürlichen und belastenden Stoffen. So kommen weder Petrochemie, Parabene, Nanopartikel und Silikone noch synthetische Farben, künstliche Farbstoffe und sonstige Schadstoffe in den Pflegeprodukten vor. Die Vision der Gründer, ehrliche und wirksame Pflegeprodukte für den modernen Mann zu entwickeln ist aufgegangen. Die Kunden sind durchweg sehr zufrieden, weil die Produkte sehr verträglich sind, effektiv und langanhaltend wirken. Mit der Pflegeserie Sober Clean Care wird der Kampf gegen die täglichen schädlichen Umwelteinflüsse und sonstigen Stressfaktoren beim Mann aufgenommen. Die Produkte pflegen, schützen, regenerieren und wirken den normalen Hautalterungsprozessen entgegen.
Die Zielgruppe der Pflegeserie Sober Clean Care ist der Mann mit besonderen Ansprüchen. Einer, der für seine Haut mehr tun möchte, als er bisher gewohnt war. Es handelt sich um Männer, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Im Fall der Pflegeprodukte Clean Care bedeutet das optimale, schonende, aber nachweislich wirkstarke Inhaltsstoffe. Mit wenigen Mitteln sollen Erfolge deutlich sichtbar werden. Es handelt sich um die Hautpflege rund um die Rasur und den um den ganzen Körper. Der Kunde der Pflegeserie Sober Clean Care legt Wert auf Selbstverwirklichung und möchte sich dabei gepflegt fühlen. Übereinstimmend mit der Vision der Gründer, wünscht sich der Kunde, bioaktive Wirkstoffe, auf die seine Haut nicht empfindlich reagiert. Durch die Pflege sollen keine Irritationen, Trockenheit und Unreinheit ausgelöst werden. Es geht um eine maximale Pflege für jeden Hauttyp.
Als Wirkstoffe kommen in der Pflegeserie Sober Clean Care Hyaluronsäure und Kollagen vor. Hyaluron bildet der Körper bis zum 25. Lebensjahr ausreichend selbst. Danach sollte es dem Körper zugeführt werden. Kollagen ist ein Strukturprotein fürs Bindegewebe. Zusammen mit ausgewählten Vitaminen, Mineralsalzen und essentiellen Aminosäuren und Fettsäuren sorgen sie für ein vitales und gestrafftes Hautbild. Im After Shave Repair Fluid sind Babassuöl, Hamamelis (Zaubernuss), Blaubeerkern- und Avocadoöl sowie Vitamin E enthalten. Die Feuchtigkeitsversorgung der Männerhaut wird mit dem D5 Cell Complex optimal sichergestellt. Dieser Complex enthält maßgeblich botanische Kernöle aus der Blaubeere und der Avocado. Des Weiteren sind darin Vitamin C und Vitamin E enthalten sowie Spurenelemente und Wirkverstärker. Hyaluronsäure, Koffein und Panthenol sorgen dafür, dass die Haut ein frisches und ebenmäßiges Erscheinungsbild erhält.

Sober Clean Care im zeitlosen und schlichten Design

Das Design verrät meist schon was über den Charakter der Produkte. Im Fall Sober Clean Care handelt es sich um solide Flaschen aus transparentem oder braunem Glas. Diese enthalten entweder schwarze, griffige oder schwarze schlichte Deckel, wenn sie nicht mit einem funktionalen Spender ausgestattet sind. Größten Widererkennungswert hat das Logo, das aus einem Quadrat mit abgeschrägten Ecken und den Buchstaben des Markennamens Sober besteht. Auf den braunen Glasflaschen befindet sich das Logo in weißer Farbe im oberen Drittel. Darunter stehen in weißer Schriftfarbe die anderen Produktangaben. Auf den transparenten Flaschen stehen die Angaben auf einem weißen Etikett mit hellgrauer Beschriftung.
Die gesamte Gestaltung ist schlicht aber ästhetisch raffiniert. Der Kunde erkennt, hier handelt es sich um ein seriöses Produkt mit einer schlicht anmutenden Gestaltung. Alle Produkte sind in einem weißen Wechselkarton verpackt. Das Design der Wechselkartons entspricht dem Design der Flaschen. Das schwarz-weiße Logo befindet sich im oberen Teil der weißen Wechselkartons, die anderen Angaben in schwarzer Schrift darunter. Das Markante ist der schwarze Faltdeckel mit einem schwarzen Rand darunter. Die Farbe Weiß signalisiert Reinheit und die Farbe Schwarz Seriosität und Kreativität. Das Produkt und das Design wirken gekonnt.

Spezialpflege, reduziert auf wenige Produkte

Die beiden Berliner Gründer von Sober Clean Care, Philipp Roth und Simon Schier, hatten die Vision, Pflegeprodukte zu entwickeln, die es bisher noch nicht gab. Damit waren Sie auf der Suche nach einer Marktlücke. Als Laien auf dem Gebiet konnten sie als wissenschaftlichen Berater Professor Dr. Michael Schirner (Pharmakologe und Toxikologe) für ihr Projekt gewinnen. In Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Team konnten die ersten Produkte der Pflegeserie Sober Clean Care 2017 erfolgreich auf den Markt gebracht werden. Die Produkte wurden zunächst nur im eigenen Online Shop vertrieben. Später kamen andere Vertriebswege hinzu.
Mit der Serie Sober Clean Care ist es den Gründern gelungen, ihre Vorstellung von Pflegeprodukten erfolgreich umzusetzen. Wichtiges Kriterium für die Entwicklung der Pflegeprodukte war eine Reduzierung auf die wesentlichen Bestandteile und Produkte. Das heißt, es soll in den Produkten einen effektiven Feuchtigkeits- und Anti-Aging Comples geben. Wichtige Aminosäuren, Vitamine, Mineralsalze und viele nützliche Antioxidantien sind auch vorhanden. Es soll aber nicht zwingend notwendig sein, für jedes Anliegen ein Spezialprodukt zu haben. So gibt es keine spezielle Feuchtigkeitscreme, keine extra Tages- und Nachtpflege oder eine Augencreme. Auch eine spezielle Hautpflege oder Anti-Aging-Creme erübrigen sich.
Die zur Verfügung stehenden Pflegeartikel sind in der Konsistenz leicht bis cremig. Es genügt meist eine kleine Menge und diese lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Alle wichtigen Bestandteile sind in den wenigen Produkten gut dosiert enthalten und halten in ihrer Wirkung ein bis zwei Tage lang. In der Regel werden die Produkte morgens und abends angewendet. Neben den biologischen Wirkstoffen sowie einem hohen Anteil an essentiellen Fett- und Aminosäuren werden Lavendelöl und holzige Pflanzenöle als Duftstoffe eingesetzt, die nach kurzer Zeit wieder verfliegen. Das ist besonders Kunden wichtig, die spezielle Parfums bevorzugen.
Zur Produktpalette gehören das Sober Clean Care Timeshift Anti Aging Serum für die spezielle Faltenreduktion. Die Sober Clean Care Hydra Defence Cream kann als Tages- und Nachtcreme eingesetzt werden. Der Sober Clean Care Gentle Facial Cleanser ist eine milde, effektive Reinigungsemulsion. Die Sober Clean Care After Shave Body Lotion ist für die Pflege im Intimbereich und der Bereiche mit Körperbehaarung gedacht. Das Sober Clean Care After Shave Repair Fluid wird unter der Tagespflege aufs Gesicht aufgetragen