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4711 Nouveau Cologne, der frisch-zitrische Unisexduft

Im Jahr 2011 präsentiert 4711 den neuen Unisex-Duft Nouveau Cologne, eine moderne und belebend frische Duftvariante des Klassikers 4711- Echt Kölnisch Wasser. Das neue Eau de Cologne besticht durch seine blumig leichten Aromen und einen erfrischend fruchtigen Duftcharakter, der bei Männern wie Frauen gleichermaßen beliebt ist. Hinter Nouveau Cologne, das von Parfumeuren des Traditionsunternehmens Mäurer & Wirtz kreiert wurde, verbirgt sich eine Neuinterpretation der traditionellen Düfte von 4711, einer Parfumeurskunst, für die das Unternehmen seit fast zwei Jahrhunderten steht.
Schon die Kopfnote aus spritziger Yuzu, kräftiger Johannisbeere und exotischer Litschi verleiht dem Eau de Cologne einen prickelnden Auftakt. Das Zusammenspiel der blumigen Duftbausteine aus Geranie, Heliotrop und Pfingstrose sorgt ebenfalls für Frische und Leichtigkeit. Abgerundet wird 4711 Nouveau Cologne von einer leicht würzigen Basisnote aus Moschus, Sandelholz und Tonkabohnen, die dem Unisex-Duft eine leichte und interessante Würze verleihen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Nouveau Cologne präsentiert sich als abwechslungsreicher, moderner und aquatisch frischer Duft, der traditionsbewusste Qualitätsarbeit und ein spielerisch leichtes und unbeschwertes Lebensgefühl miteinander in Einklang bringt.
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4711 Nouveau Cologne positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Überraschend gut
Ich kannte bis dato nur das Original 4711 von meiner Oma, was ich nicht mochte, dann bekam ich diesen Duft von einem Besucher aus Köln geschenkt, und war überrascht. Ein frischer, leichter Sommerduft.
Kommentar von vom
Hervorragend
Dieser super frische Duft ist mein persönlicher Begleiter an jedem Tag. Er ist frisch, dynamisch, feminin und überhaupt nicht aufdringlich. Der Duft ist wie eine kleine Erfrischung und weckt am frühen Morgen die Sinne auf.

4711 Nouveau Cologne wurde von einem Taditionunternehmen hergestellt

Für die Kreation und die Vermarktung des neuen 4711 Unisex-Duftes Nouveau Cologne wählte das deutsche Traditionsunternehmen den Duft- und Parfumhersteller Mäurer & Wirtz aus. Der traditionelle deutsche Betrieb, hat neben 4711, auch Düfte anderer deutscher Markenhersteller und Modedesigner unter Vertrag.
So stammen beispielsweise auch die Düfte von Betty Barclay, Otto Kern und Michael Michalsky von den Parfumeuren bei Mäurer & Wirtz. Auch Modeketten wie s.Oliver, Gin Tonic und Strellson gehören zum Kundenkreis des erfolgreichen deutschen Duftherstellers. Neben Nouveau Cologne stammen auch die Düfte der Acqua Colonia-Serie von 4711 von Mäurer & Wirtz.
Bereits seit 1845 widmet sich Mäurer & Wirtz der Kosmetik- und Duftherstellung und hat seither schon mit verschiedenen renommierten Marken gearbeitet, sowie eigene Düfte kreiert. Zu den eigenen Kreationen von Mäurer & Wirtz gehört nach der Übernahme des Dalli Konzerns der weltbekannte und beliebte Duft "4711", sowie der klassische Männerduft "Tabac Original".
Ein neuer und weltoffener Duft ist "Berliner Freiheit", welchen Mäurer & Wirtz am Potsdamer Platz präsentierten. Das Traditionsunternehmen kreiert unter anderem für Strellson und s.Oliver, sowie für Baldessarini. In diesem Portfolio reiht sich Betty Barclay Tender Blossom als exklusives, modernes, feminines Highlight ein. Das Nouveau Cologne glänzt mit einer fruchtig-floralen Mischung, die sowohl Frauen als auch Männern wunderbar steht.

Flakon von 4711 Nouveau Cologne gefällt mit klassischem Design

Obwohl 4711 Nouveau Cologne eine völlige Neuinterpretation des klassischen 4711-Duftes bietet, orientiert sich das Flakondesign stark am Vorgängermodell. Nouveau Cologne wurde in dem klassisch zylinderförmigen und ovalen Glasflakon gestaltet, den man auch noch von 4711 Echt Kölnisch Wasser kennt.
Farblich jedoch wurde der Flakon völlig überholt. Statt antiker goldener Muster präsentiert sich 4711 Nouveau Cologne mit einer glänzend silbernen Verschlusskappe, die durch einen roten Papierstreifen mit dem gläsernen Flakon verbunden ist. Umschlossen ist der durchsichtige Flakon von einem farbigen Aufdruck in Türkis und Weiß, der sowohl das 4711-Logo, als auch den roten Schriftzug "Nouveau Cologne" trägt.
Auch die rechteckige Kartonverpackung wurde in diesem Design gestaltet. Der Karton wurde auf der Ober- sowie auf der Unterseite in Türkis, in der Mitte in strahlend reinem Weiß gehalten und wird ebenfalls vom klassischen Logo und dem roten "Nouveau Cologne"-Schriftzug geziert.

4711 Nouveau Cologne wirbt mit moderner Kampagne für sich

Die Kampagne zu 4711 Nouveau Cologne zielt vor allem darauf ab, das Traditionsunternehmen 4711 in ein neues und modernes Licht zu rücken. Das eingestaubte Image des Labels wird durch eine moderne und jugendliche, aber dennoch klassische und elegante Darstellungsweise aufpoliert. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Leichtigkeit und Unbeschwertheit des Unisex-Duftes, die mit Hilfe der Elemente Luft und Wasser dargestellt werden. Verschiedene junge und attraktive Models fallen von einem türkisfarbenen Himmel in ein ebenfalls türkisfarbenes Meer aus reinem und klarem Wasser.
Unter dem Slogan "I Feel Nouveau" tauchen die Models durch das Wasser und werden dabei von mitreißenden Klängen begleitet. Der Song zum Spot von 4711 Nouveau Cologne stammt von der Musikproduktionsfirma Largoland, die auch schon Songs für TV-Spots von Marken wie Vodafone, VW und Manhattan Cosmetics komponierte.
Mit der modernen Kampagne wirbt die Marke für einen blumig-frischen Unisexduft, der sowohl die Herzen der Männer als auch der Frauen erobert hat. In der Kopfnote eröffnet die Essenz mit Akkorden aus Yuzu, schwarzer Johannesbeere und Litschi. Im Herzen gläntzt die Kreation mit Geranie, Heliotrope und Pfingstrose. In der Basis wird die Schöpfung mit Moschus, Sandelholz und Tonkabohne angenehm warm abgeschlossen. Was für ein wunderbarer Duft, der dank seiner kreativen Mischung auf dem besten Weg zum internationalen Klassiker ist.