Armaf Blue Homme – Ein herrlich frischer Sommerduft
Das Eau de Parfum Armaf Blue Homme ist ein zitrischer, frischer und aquatischer Duft, der perfekt in den Sommer passt. Der 2013 lancierte Herrenduft beginnt mit den Noten von Zitrone, Bergamotte, Limette, Mandarine und Neroli. Die frischen, zitrischen Noten überwiegen, Mandarine und Neroli schenken eine süße Fruchtigkeit. Jasmin und Lavendel bleiben in der Herznote eher frisch als blumig, Rosmarin lässt den Duft kräftig würzig werden. Die Basisnote vereint grüne und holzige Noten aus Eichenmoos und Zeder. Vanille und Amber unterlegen diesen Duft mit dezent warmer Süße. Armaf Blue Homme ist ein eleganter und belebender Allrounder, der jede Gelegenheit mit Frische und Ausdruckskraft begleitet.
Armaf Blue Homme erscheint in einem Flakon aus Silber und Hellblau. Um den stark abgerundeten, flachen Quader ist ein hellblaues Lederband gezogen. Der Flakon selbst ist silberglänzend. Ein schwarzes Band hält eine Nadel, die auf dem runden Kopf das Markenlogo trägt. Der Name des Parfums ist in silberner Schrift im unteren Bereich des Leders gedruckt. Eine silberne Kugel verschließt den ebenfalls silbernen Sprühkopf. Dieses Design drückt perfekt die Frische dieses Dufts aus, der auch an heißen Tagen eine angenehme Kühle verbreitet.
Armaf ist ein Parfümhaus aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, der Hauptsitz ist in Dubai. Das Unternehmen fertigt Parfums in französischer Tradition, dies bezieht sich sowohl auf die Auswahl der Duftstoffe als auch auf die klassische Duftkomposition bestehend aus Kopf-, Herz- und Basisnote sowie die Duftstärke. Armaf Blue Homme hat eine mittlere Sillage und Haltbarkeit, was für die Marke Armaf eher eine Ausnahme ist. Meistens haben die Düfte eine außerordentliche Haltbarkeit. Der Frischeduft von Blue Homme lässt sich dadurch aber selbst an heißen Tagen perfekt dosieren und wird nie zu aufdringlich.
Armaf Blue Homme wird mit mehreren Fotografien und einem kurzen Film beworben. In diesem Film wird der Flakon aus der Verpackung genommen und von allen Seiten vor der Kamera gezeigt, am Ende fallen Wassertropfen auf den Flakon. Das Bild des nassen Flakons vor schwarzem Hintergrund ist auch eine Werbefotografie. Ein anderes Bild zeigt den Flakon umgeben von stilisierten Jasminblüten und grünen Blättern, ein weiteres zeigt den Flakon und die Verpackung in Großaufnahme neben einem jungen Mann im Anzug. Die Bilder transportieren die Frische und Eleganz dieses Dufts, wobei besonders junge Männer diesen Duft lieben werden.