Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Bentley for Men ist mehr als nur eine Automarke

Die Marke Bentley steht in erster Linie für hochmotorisierte Luxusfahrzeuge des britischen Automobilherstellers. Die Aura dieser Marke wird auch durch das Eau de Toilette wiedergegeben. Dieser Herrenduft erreicht eine außergewöhnliche Qualität und besteht aus hochwertigen Inhaltsstoffen. Den Beginn macht die Kopfnote, die aus Bergamotte, Schwarzem Pfeffer und Lorbeer besteht. Genauso wie die Luxus-Karosserien von Bentley selbst, wird der Geruch des Interieurs durch die Herznote wiedergegeben. Diese besteht aus Zimt, Rum, Muskatsalbei und holzigen Noten.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Wie es sich für ein Nobelfahrzeug mit Lederausstattung und Holzapplikationen gehört, machen sich in der langanhaltenden Basisnote Leder, Zeder, Patchouli und Benzo bemerkbar. Dieser aromatische und leicht holzige Duft ist für Herren jeden Alters gedacht. Dabei muss niemand aber selbst einen Bentley besitzen. Bentley for Men ist der ideale Begleiter für all diejenigen, die großen Wert auf Eleganz und Klasse legen. Gleichzeitig zeigen die Träger aber auch ihre abenteuerliche Seite. Das Bentley for Men Eau de Toilette Spray ist in einer etwas helleren Farbe gehalten, als das gleichnamige Eau de Parfum. Diese Duftkreation steht für ein luxuriöses Lebensgefühl und ist eng mit der legendären Automarke verbunden. Wer selbst einen Bentley fährt, der ist natürlich besonders angesprochen.
aller Kunden bewerten
Bentley for Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 31 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Bentley for Men
Sehr angenehmer, nicht aufdringlicher Duft, aber langanhaltender Duft. Der Duft war vorher nicht bekannt. Wurde nur auf Grund der angegebenen Inhaltsstoffe bestellt. Und hat gut geklappt.
Kommentar von vom
Mit dem Bentley durch die Wohnung!
Wow, Dufthammer! Bentley for Men Intense beginnt würzig, süß, orientalisch und hat mir sofort ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Rumnote mit dem Zimt ist wirklich super und sorgt für vorweihnachtliche Stimmung. In diesem Duft sticht nichts unangenehm hervor, alles passt und wechselt sich nach und nach ab. Leder, Holz und Weihrauch kommen immer weiter durch und werden stetig von dieser tollen Rumnote begleitet. Zwei, drei Sprüher und das ganze Wohnzimmer duftet nach Bentley, Wahnsinn! Haltbarkeit und Sillage sind enorm.Ich habe hier meinen Winterduft 2018 gefunden und weiß, welchen ich an Weihnachten tragen werde!
Kommentar von vom
Gibt nix besseres
Schon alleine durch meinen Job trage ich gerne besondere Sachen und auch Düfte. Dieser besticht bei weitem aus einer großen Menge hervor. Spitze!

Der Parfümeur von Bentley for Men

Hinter jedem großartigen Parfum steht mindestens ein berühmter Parfümeur. Nur erfahrene Experten können den gewünschten Duft einer Marke konsequent umsetzen. Nicht anders ist es auch bei der Luxusmarke Bentley. Im Gegensatz zu vielen anderen Duftserien, wurde Bentley for Men nur von einem Parfümeur entwickelt. Bei anderen Labels kreieren häufig mehrere Experten einen Duft gemeinsam. Im Jahr 2013 wurde das Eau de Toilette Bentley for Men von der in Grasse geborene Französin Nathalie Lorson kreiert. Sie kann auf ausreichend Erfahrung zurückblicken und hat auch schon für viele andere Nobelmarken hochwertige Düfte erschaffen. Hierzu gehören beispielsweise auch Adidas Floral Dream, Armand Basi In Me, Wild Forest, diverse Düfte für Avon, Azzaro, Burberry, Bvlgari sowie für Chloe und chopard. Aber auch Remember Me von Christian Dior stammt von ihr. Bekannt ist auch das Herrenparfum Cool Water Deep von Davidoff.
Ebenso stammen die Düfte von David & Victoria Beckham, Dita von Teese von ihr. Lorson kreierte einige Duftserien für Dolce & Cabbana, Emauel Ungaro, Esprit und Isabella Rossellini. Da sie auch für die Kristallmanufaktur Lalique etliche Damen- und Herrendüfte erschuf, lag es nahe, dass auch Bentley sich von dort Unterstützung für seine einzigartigen Flakons erhoffen konnte. Kurzum ist Nathalie Lorson eine Top-Parfümeurin, die in jedem großen Parfum-Haus gegenwärtig ist. Speziell für den Duft Bentley for Men hat sie sich auf die luxuriösen Holz- und Ledernuancen spezialisiert, die den Luxus-Fahrzeugen einen hohen Wiedererkennungswert geben. Bentley for Men reiht sich damit ebenso in die exklusiven Düfte ein, wie auch die anderen Kompositionen berühmter Labels. Man darf gespannt sein, welche neuen Duftlinien die Parfümeurin Lorson in Zukunft erschaffen wird.

Der edle Flakon von Bentley for Men

Bereits seit 2013 bietet der britische Automobilhersteller Bentley seine besonderen Herrendüfte an. Der Flakon selbst kann dabei als kleines Kunstwerk bezeichnet werden. Eine zeitlose Eleganz und Klasse präsentieren die Bentley for Men Flakons aus schwerem Glas und Chrom. Hergestellt werden diese Kunstwerke in der französischen Kristallmanufaktur Lalique. Das abgerundete Design gibt in einem bauchigen Glas den Blick auf das Eau de Toilette preis. Darüber thront der verchromte Deckelverschluss mit dem Zerstäuber. So kann der Autohersteller am besten seine Marke mit dem Geruch nach frischem Holz und echtem Leder sowie glänzendem Chrom wiedergeben. Auf dem verchromten Deckel ist erhaben das berühmte Bentley-Label zu sehen. Männer, die diese Fahrzeuge lieben, können sich nun auch den Wunsch erfüllen, olfaktorisch danach zu duften. Wer die Marke Bentley liebt, sollte sich auch dessen Duftserie etwas näher ansehen. Die stylischen Flakons machen sich in jeder Sammlung und auf jeder Anrichte gut und werden auf jeden Fall zum unverwechselbaren Blickfang.

Exklusivität auf allen Wegen

Hier wird nicht nur für das Parfum Bentley for Men geworben, sondern gleich für die Marke Bentley. Diese Werbung kommt ganz ohne Werbung aus, was auch einmal sehr angenehm sein kann. Den Anfang macht die Anlieferung eines Bentley, der dann im Studio ins rechte Licht gesetzt wird. Damit die silberne Lackierung besser zur Geltung kommt, wird der Boden mit dunklen Tüchern abgedeckt. Danach taucht dann der zweite Hauptdarsteller auf. Jetzt muss dieser natürlich perfekt angezogen werden, was nur mit einem Anzug geht. Immer wieder werden sowohl der Wagen, wie auch das Bentley for Men Parfum eingeblendet. Der Mann ist eher nur Staffage, der sich anscheinend in seinem Anzug nicht wirklich wohlfühlt und nur Nebensache ist.
Denn hier geht es eindeutig um Bentley und Bentley for Men. Dies wird immer wieder durch kleinere Einblendungen hervorgehoben. Einfach eine Werbung für die Marke Bentley und das ganze ohne Worte. Denn hier stehen die Produkte im Vordergrund, wobei natürlich ein gut gekleideter Mann nicht fehlen darf. Zusätzlich wird natürlich auch die Exklusivität des Produktes hervorgehoben, ohne auf eine gewisse Zielgruppe einzugehen. Erst ganz zum Schluss wird deutlich, das es sich um Bentley for Men handelt. Hier wird auch der Flakon in einer Nahaufnahme gezeigt und ausgeblendet. Mit dieser Werbung wird nicht nur für ein Produkt geworben, sondern insbesondere für eine Marke.