Billie Eilish No.2: Würzig, holzig, warm
Billie Eilish No.2 strahlt eine natürliche und anziehende Wärme aus. Es verführt, ohne aufdringlich zu sein, und besticht durch eine interessante Komplexität, die eine geheimnisvolle Aura schafft. Der zweite Duft der amerikanischen Sängerin ist seit 2022 auf dem Markt und hebt sich durch seinen holzigen Charakter deutlich ab.
In der Kopfnote bestimmen italienische Bergamotte und Apfelblüte den ersten Eindruck. Die floralen Nuancen werden von der Bitterkeit der Bergamotte und der Süße der Apfelblüte umrahmt. So entsteht eine harmonische Balance, die Leichtigkeit und Frische vermittelt. Die Herznote wird von schwarzem Pfeffer, Papyrus und Klatschmohn bestimmt. Das Ergebnis ist eine Kombination aus würzigen, erdigen und holzigen Noten, die durch die zarte Wirkung des Mohns zu einer runden Komposition verbunden werden. Den Abschluss bildet eine Basisnote aus Palo Santo, Ebenholz und Moschus.
Der Duft von Billie Eilish No.2 erinnert an einen regnerischen Frühsommertag. Warme Holznoten und leichte, sanfte Blumennoten ergänzen sich zu einem natürlichen, würzigen und zugleich süßen Spektrum. Unaufdringlich und einladend legt er sich als zarter Hauch auf die Haut und entfaltet mit der Zeit einen wandelbaren Charakter. Es wirkt erdend und verbreitet ein angenehmes Wohlgefühl. Dabei ist es weder eindeutig feminin noch maskulin.
Hinter der Kreation Billie Eilish No.2 stehen Takasago und Catherine Selig. Selig setzt als Parfümeurin eine Familientradition fort, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Begonnen wurde sie von Meinrad Hilfiger, der sich in Europa einen Namen machte und dessen Talent und Leidenschaft für exquisite Düfte und Schönheit in seiner Urenkelin weiterlebt.
Das japanische Unternehmen Takasago hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schönheit und Frische zu verbreiten. Der Einsatz von Kreativität und innovativen Technologien sorgt seit der Gründung 1920 für unvergleichliche Düfte - so auch bei Billie Eilish No.2. Außergewöhnlich und anziehend hat sich der Duft in kürzester Zeit vom Geheimtipp zum Favoriten entwickelt. Bereits ein Jahr nach der Markteinführung wurde der Duft mit dem Consumer Choice Award ausgezeichnet. Die Duftkomposition hat Seltenheitswert und macht jede Anwendung zu einem besonderen Erlebnis.
Der Flakon steht Billie Eilish No.2 in nichts nach. Das raffinierte Design wurde von dem vielseitig begabten Jon Dinapoli entworfen. Er setzt die fließenden Linien und Kurven der weiblichen Silhouette kunstvoll in Szene.