Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Bottega Veneta Knot, der blumig-frische Damenduft

Das Parfum Bottega Veneta Knot wurde im Oktober 2014 lanciert und gehört zu den erfolgreichsten Duftkreationen des Mode-Labels. Als Inspirationsquelle für diesen sinnlichen Duft diente die italienische Riviera mit ihren grünen Hügeln, sonnigen Stränden und dem Meer, dessen Wogen unter der glühenden Sonne zu schmelzen scheinen. Irgendwo bei Genua oder unweit von San Remo liegt inmitten eines weitläufigen Gartens, in dem Zitrusfrüchte und Pfingstrosen ihren spritzigen Duft verströmen, eine prachtvolle Villa.
Dort lebt eine junge Schönheit, ungebunden und natürlich, eine Genießerin und Romantikerin. Sie stellt sich ans offene Fenster, lässt sich von der Sonne verwöhnen, sie atmet die von den Gartendüften getränkte Luft ein und sie weiß: Dieser Tag wird ihr gehören. Der Duft Bottega Veneta Knot startet mit einem Bouquet aus vibrierenden Zitrusnoten. Aromatische Orangenblüten und süße reife Mandarinen sowie die spritzige Limette verbinden sich mit den feinen Noten von Neroli und Clementinen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Im Herzen kommt die Pracht eines blühenden Rosengartens, gemischt mit dem einzigartigen Duft von Lavendel, zum Tragen. Die exquisite Blumenkomposition wird vom würzigen animalischen Moschus und der balsamischen Tonkabohne unterstützt und um weitere Facetten bereichert. Genau diese ungewöhnliche Mischung ist das Geheimrezept für die große Beliebtheit dieses Duftes, dessen Erfolgsgeschichte noch lange nicht abgeschlossen ist. Bottega Veneta Knot befindet sich jetzt schon auf dem Weg zum Klassiker.
aller Kunden bewerten
Bottega Veneta Knot positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 8 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ein must-have
Ich bin sehr froh den Duft an einer anderen Dame entdeckt zu haben. Der Duft ist sehr besonders und absolut empfehlenswert.
Kommentar von vom
Super Duft!
Ein sehr toller Duft! Werde oft darauf angesprochen, meist von Männern. Ist im Moment mein Signaturduft. Werde ihn bestimmt noch eine ganze Zeit lang tragen. Hoffe er wird nicht wie alle meine Lieblingsparfüme, irgendwann aus dem Handel genommen.
Kommentar von vom
Toller Duft - absolut preiswert!
Ein aufregender, langanhaltender, spezieller Duft! Sehr empfehlenswert! Für mich genau richtig, nicht zu süß, aber auch nicht zu schwer. Ich würde das Parfum aber nicht für "jeden Tag" benutzen. Eher ein Duft für besondere Anlässe.

Star-Parfümeurin Daniela Andrier kreierte Bottega Veneta Knot

Der Duft Bottega Veneta Knot wurde von der bekannten Nase Daniela Andrier kreiert. Daniela Andrier, aufgewachsen in Heidelberg, lebt in der Welt der Düfte. Ihre Erinnerungen sind voll von einzigartigen Aromen, sei es der Duft von frisch geschälten Zitronen, Zedernholz oder Lavendel. Mit 15 Jahren zog sie, nachdem sie ihre Mutter verloren hatte, mit dem Vater nach Paris. Dort erfuhr die junge Frau rein zufällig vom Beruf eines Parfumeurs und wusste mit einem mal, dass dies ihre Lebensaufgabe ist.
Die angehende Duftdesignerin ging nach Grasse, um in der renommierten Hochschule zu studieren und ihren Sinn für Düfte zu schärfen. Daniela Andrier erzählt, dass sie, um ein neues Parfum zu entwerfen, keine Zutaten zur Hand haben muss. Ein Parfum entsteht in der ersten Linie im Kopf, das ist ein intellektueller Prozess. Zu den neuesten Kreationen von der Parfumeurin gehören u.a. Amarena und Noorah von Bulgari, Luna Rossa Extreme und Candy Florale von Prada.
Mit Bottega Veneta Knot hat die Meisterin einen Duft vorgelegt, der sich schon längst in die Herzen von Millionen Damen katapultiert hat. Mit seiner ungewöhnlichen Mischung aus blumig-frischen Noten ist diese Kreation der perfekte Frühlingsduft, lässt sich aber auch zu allen anderen Jahreszeiten wunderbar tragen. Ein bezaubernder Allrounder für den Alltag und die besonderen Momente im Leben.

Flakon von Bottega Veneta Knot präsentiert sich in glamourösem Design

Das Parfum Bottega Veneta Knot wird in einem effektvollen Flakon mit dem ikonischen Knoten als Verzierung verkauft. Entworfen von T. Maier im Jahre 2001 als eine originelle und gleichzeitig praktische Verschlussform für Clutches, avancierte der Knoten zu einem der Symbole des berühmten Modelabels und wird nun mit eigenem Parfum geehrt.
Der Flakon von Bottega Veneta Knot ist in mattiertem Gold gestaltet. Mit seinem betont soliden Boden wirkt der Flakon stabil und beinahe schwer. Abgerundete Formen verleihen dem Design Geschmeidigkeit und lassen den Flakon sehr gut in der Hand liegen. Dank seines edlen Looks ist das Glasfläschchen ein bezaubernder Hingucker in jedem Badezimmer.

Werbung für Bottega Veneta Knot begeistert mit edlen Bildern

Das Parfum Bottega Veneta Knot wird in der Werbung als ein luxuriöser femininer Duft präsentiert. Das Gesicht der Werbekampagne ist Julia Nobis, ein junges Model aus Australien, fotografiert von David Armstrong, einem u.a. durch seine stimmungsvollen schwarz-weiß Bilder berühmt gewordenen Fotografen. David Armstrong, der im Oktober 2014 verstorben ist, galt als einer der Großen in der Modefotografie, seine Werke erschienen in Vogue Paris oder Arena Homme+.
Das australische Model Julia Nobis präsentiert das Parfum Knot von Bottega Veneta, 2014.
Er gestaltete Werbung u.a. für Burberry oder Puma und war durch die dezente Farbgebung und ausdrucksvolle Gesichter seiner Modelle bekannt. Julia Nobis, eine Blondine, deren Haarfarbe im perfekten Einklang mit dem satinierten Gold des Flakons von Bottega Veneta Knot steht, präsentiert sich zurückhaltend und elegant, natürlich und ungezwungen. Sie blickt direkt in die Augen des Betrachters, ihr schwarzes Kleid, vorne weit offen, ist in großzügig angeordneten Falten drapiert.
Als ein besonderer Akzent dient die schwere Goldkette, die einen Kontrast mit der zarten Haut des Models bildet. Das Bild wurde in einem weitläufigen Saal der noblen italienischen Villa aufgenommen, der im Hintergrund aber nur verschwommen zu sehen ist. Die ganze Aufmerksamkeit gilt der schönen Frau und natürlich dem Flakon mit Bottega Veneta Knot. Der verbirgt in seinem Inneren einen bezaubernden Duft aus blumig-frischen Aromen, die alle Facetten der weiblichen Persönlichkeit auf vorteilhafte Art und Weise betonen.