Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Die Charlotte Meentzen Aqua Minerals Pflegeserie wurde speziell für feuchtigkeitsarme Haut entwickelt. Verschiedene Öle natürlichen Ursprungs geben den Produkten ihre intensiv pflegenden Eigenschaften. Schützende Mineralien stärken die hauteigenen Abwehrmechanismen gegen schädliche Umwelteinflüsse. Nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure spendet Feuchtigkeit und hilft so, Trockenheitsfältchen zu mindern und den Teint praller und somit jugendlicher aussehen zu lassen.
Avocadoöl, Macadamianussöl und Shoreabutter enthalten ungesättigte Fettsäuren und hinterlassen ein glattes und zartes Hautgefühl. Die umfangreiche Pflegekombination ist auch ideal für normale Haut, die durch Wetterumschwünge mehr strapaziert wird und so zu Trockenheit neigt. Neben der klassischen Creme mit 24-Stunden-Wirkung, die morgens und abends verwendet werden kann, bieten das Feuchtigkeitsfluid und die Feuchtigkeits-Emulsion sehr leicht Ergänzungen.
Das Fluid hat eine fettfreie Formel und ist so für alle Hauttypen geeignet. Es kann mit jeder Pflegecreme kombiniert werden. Die Emulsion überzeugt durch ihre sehr leichte Textur, die auch gut als Grundlage für Make-up geeignet ist. Vitamin E und Jojobaöl pflegen zusätzlich und helfen, den Teint zu glätten.
Bei allen Produkten handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik und alle drei Varianten sind frei von tierischen Inhaltsstoffen. Damit sind sie für einen veganen Lebensstil bestens geeignet. Zudem sind sie frei von Parabenen, Silikonen, PEG und Mineralöl-Komponenten.
Charlotte Meentzen kann als eine der Vorreiterinnen im Bereich Naturkosmetik auf dem deutschen Markt bezeichnet werden. Bereits 1930 gründet sie gemeinsam mit ihrer Schwester ihr Unternehmen in Dresden. Trotz verschiedener Umstrukturierungen blieb ihr Grundgedanke der Pflege mit natürlichen Wirkstoffen immer im Mittelpunkt.
Unter dem Stichwort Kräutervital-Kosmetik bietet die Marke heute eine große Bandbreite an Reinigungs- und Pflegeprodukten für Gesicht und Körper. Seit dem Jahr 2013 gibt es zudem auch eine Linie mit dekorativer Kosmetik. Die hohe Verträglichkeit auch für sensiblere Hauttypen wird dabei stets getestet. Zudem wird auf ökologische Aspekte bei Anbau und Herstellung größerer Wert gelegt. Dafür erhielt die Dresdner Firma bereits verschiedene Auszeichnungen und Qualitätssiegel.
aller Kunden bewerten
Charlotte Meentzen Aqua Minerals positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
meine tollste Entdeckung
Seit Jahren wasche ich mich nur mit Duschgel. Da es aber oft teuer ist und ich einen ganz bestimmten Geschmack habe, habe ich schon Etliches ausprobiert. Seit 2 Jahren kaufe ich nun ausschließlich dieses Duschgel. Es ist sehr angenehm auf der Haut, duftet frisch, wie die Optik es vermuten lässt und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mit der passenden Körperlotion, die sehr schnell einzieht, ist das für mich die optimalste Körperpflege.
Kommentar von vom
Leicht and angenehm
Die Emulsion ist sehr leicht und fettet nicht. Sie kann als Make-Up-Unterlage oder einfach selbstständig genutzt werden. Der Durft ist sehr angenehm und die Flasche erlaubt es, die Creme "portionsweise" zu nutzen. Sehr empfehlenswert, vor allem für diejenigen, die gern leichte Cremes mögen.

Das Design

Die Charlotte Meentzen Aqua Minerals ist passend zu ihren feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften mit Farbakzenten in einem frischen Blauton gestaltet. Weiße und silberfarbene Deckel bzw. Verpackungen runden das Design ab.
Das Feuchtigkeitsfluid und die Emulsion sind dabei als Pumpspender gestaltet. Dies erleichtert eine sparsame Dosierung der zarten Texturen. Ein semi-transparenter Deckel schützt dabei vor unerwünschtem Verschütten der Produkte und hält den Spender hygienisch sauber.
Die Feuchtigkeitscreme ist in einem klassischen Tiegel verpackt, der die Entnahme und restlose Entleerung der Creme vereinfacht.

Das Produktsortiment

Die Charlotte Meentzen Aqua Minerals Pflegeserie bietet Lösungen für trockene Haut. Die Produkte enthalten einen Mineralienkomplex aus Malachit, der die hauteigenen Abwehrmechanismen stärkt. So kann sich die Haut besser vor schädlichen Umwelteinflüssen oder freien Radikalen schützen.
Hyaluronsäure und ein natürlicher Feuchtigkeitskomplex spenden nicht nur Feuchtigkeit, sondern helfen auch diese längerfristig zu binden. Auf diese Weise werden unangenehme Spannungsgefühle gelindert und Trockenheitsfältchen minimiert. So wirkt die Haut straffer und praller und somit auch jugendlicher.
Dabei kommen alle drei Variationen ohne tierische Inhaltsstoffe aus und sind somit vegan. Zudem wurde auf Mineralöl-Komponenten, PEG, Silikone und Parabene verzichtet. Damit sind die Formeln gut verträglich, was auch in Tests bestätigt worden ist.
Die Feuchtigkeits-Emulsion ist zusätzlich mit Vitamin E und Jojobaöl angereichert. Die leichte Textur kann auch als Grundlage für Make-up verwendet werden. Das Feuchtigkeitsfluid kann mit jeder Pflegecreme kombiniert werden. Die fettfreie Formel versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und aktiviert die hauteigenen Schutzbarrieren.
Als Tages- oder Nachtpflege kann die 24H Feuchtigkeitscreme verwendet werden. Sie enthält unter anderem Macadamianuss- und Avocadoöl sowie reichhaltige Shoreabutter. Diese enthalten ungesättigte Fettsäuren und helfen, die Haut zart und geschmeidig zu pflegen.