Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 23.09.2019 03:57 Uhr und daraus abgeleitete prozentuale Ersparnis  ·  2 100ml Grundpreis = € 13,-  ·  3 100ml Grundpreis = € 21,99  ·  4 100ml Grundpreis = € 14,-

Clinique Aromatics Elixier - ein Dufterlebnis von subtiler Raffinesse

Die Duftserie Clinique Aromatics Elixir weiß auf Anhieb mit ihrer äußerst subtilen Raffinesse zu überzeugen. Hier verbinden sich trocken-holzige Akzente mit einem aromatischen Blumenbouquet, das zudem mit dem unvergleichlichen Duft des Patchouli punkten kann. Damit entsteht ein Parfum, das wohl jeden in seinen Bann ziehen wird.

Amber und vor allem Patchouli sind für diesen Effekt ebenso verantwortlich wie die unnachahmlichen Duftnoten von Ylang-Ylang und Jasmin. Hier versammeln sich all die Ingredienzien, die ein Parfum unwiderstehlich weiblich und opulent machen können. Damit lässt es die Clinique Aromatics Elixir Serie jedoch nicht bewenden. So stehen zudem Rose und Sandelholz für eine Komplexität, die geradezu an Perfektion grenzt.

Die Kopfnote wird aus einer äußerst gelungenen Melange aus Geranie, Holznoten und dem frischen Duft der Bergamotte gebildet. Sie wird durch eine fruchtige Herznote ergänzt, die einen verführerischen Blütenduft verströmt. Die Basis wird aus Patchouli, Sandelholz und Velvet gebildet und erdet damit eine Duftnote, die sinnlich und aromatisch zugleich ist.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Damit hat die Clinique Aromatics Elixir Serie all das, was einen ewigen Klassiker ausmacht. Sie eignet sich für all die Frauen, die deutliche Statements setzen wollen und empfiehlt sich durch ihren eleganten Charakter für jeden Anlass.

aller Kunden bewerten
Clinique Aromatics Elixir positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 216 Kundenmeinungen

Kommentar von Quaglia vom 9. August 2019
Schon sehr oft bestellt
Der aufregende und sinnliche Duft begleitet für viele Stunden. Durch den Duft von Bergamotte, Rosenholz und Geranie ist er sehr blumig. Meine Schwiegermutter ist jedes Mal begeistert.
Kommentar von Katarina P. vom 18. Juli 2019
Super!
Diese Body Cream kaufe ich schon jahrelang! Zieht schnell ein, macht die Haut wunderbar weich und der Duft: unwiderstehlich! Der Duft macht echt süchtig! Einfach nur himmlisch! Bitte unbedingt probieren, für diejenigen, die es noch nicht kennen, Sie werden es nicht bereuen.
Kommentar von Lewerken vom 17. Juli 2019
Einfach klasse
Es ist einfach immer wieder ein sensationeller Duft. Immer wieder gerne. Man kann es jedem empfehlen. Jederzeit wieder. Tolles Angebot.

Der französische Parfümeur Laurent Le Guernec ist für die Kreation des Klassikers verantwortlich

Cate Blanchett und Gina Lollobrigida sind die Stars, die mit der Duftserie Clinique Aromatics Elixir untrennbar verbunden zu sein scheinen. Dieser Duft schafft es schon seit 1971, die Frauen offenbar magisch in seinen Bann zu ziehen. Deshalb kann man ihn mit gutem Gewissen als einen Klassiker bezeichnen.

Aber auch Klassiker können hin und wieder eine Verjüngungskur gebrauchen. 2011 entstand daher der Klassiker im neuen Gewand. Der französische Parfümeur Laurent Le Guernec hat anlässlich des 70jährigen Jubiläums von Clinique Aromatics Elixir der Serie seinen Stempel aufgedrückt. Dabei hat er die Ursprungskomposition mit ihrem enorm hohen Patchouli-Anteil nicht um ihre Komponenten beraubt, er hat lediglich einige Noten hinzugefügt, die in den 70er Jahren noch nicht erhältlich waren. Damit wurde das Herz des Duftes gewahrt.

Die große Expertise von Laurent Le Guernec zeigt sich auch in seinen Palmarès. Er war sowohl für Düfte von Michael Kors verantwortlich, so wie er auch die Duftserien von Sarah Jessica Parker und Mariah Carey kreierte. Somit wurde ein Parfümeur mit langer Erfahrung und großem Talent für Clinique Aromatics Elixir zu einem Jungbrunnen der ganz besonderen Art. Dieser Effekt ist auch angesichts der Vita des Parfümeurs kein Wunder.

Der Pariser Laurent Le Guernec verbrachte Teile seiner Kindheit in Grasse und kam dort wohl zum ersten Mal mit der unwiderstehlichen Welt der Düfte in Kontakt. Nach dem Abschluss an der Parfumschule ISIPCA begann er sofort mit seiner Arbeit, die sich in einer Reihe von außergewöhnlich schönen Düften manifestierte. Die Vorsicht, mit der er die Clinique Aromatics Elixir Serie zu neuem und wunderbarem Leben erweckte, spricht für sein außergewöhnliches Talent.

Temperamentvolle Flammen scheinen den kostbaren Flakon zu umfangen

Form folgt Funtion. Diese Devise der Architektur- und Designrichtung Bauhaus ist für die Flakons der Duftserie Clinique Aromatics Elixir die absolute Maxime.

Eine goldgelbe Essenz scheint geheimnisvoll durch den edlen Glasflakon. Durch seine zarte, leicht opaque Optik verströmt der Flakon einen Hauch von reduziertem Luxus. Für noch mehr luxuriöse Akzente bürgt die metallene Kappe, die dem Gesamtbild einen noch höheren optischen Wert verleiht. Das unverwechselbare Image der Edelmarke wird hier auf den ersten Blick sichtbar.

Es wird auf jeden unnötigen Schnörkel verzichtet, daher ist der Flakon nicht nur klassisch elegant, er liegt auch äußerst gut in der Hand. Clinique und Clean, diese Begriffe sind seit jeher untrennbar verbunden und präsentieren sich in einem Glasflakon, der durch seine herrlich coole Optik zu einem wunderbaren Understatement wird. Clinique Aromatics Elixir beweist damit auch mit seinem Flakon, wie edel ein Duft verpackt werden kann, bewahrt aber die wundervolle Überraschung des Dufterlebnisses wie ein kostbares Geheimnis.

Die mystische Wirkung von Clinique Aromatics Elixir

So unprätentiös wie der Flakon gestaltet sich auch die Werbekampagne für Clinique Aromatics Elixir. Diese Kampagne stellt ausschließlich das Wesentliche in den Fokus. Dabei wird eine sehr elegante Zurückhaltung an den Tag gelegt, die ein hervorragender Botschafter des Hauses Clinique geworden ist. Der Flakon steht dabei stets im Zentrum des Interesses.

Wie bei Clinique üblich, wird auch bei Clinique Aromatics Elixir auf die ablenkende Wirkung von Models verzichtet. Der kleine Werbefilm entpuppt sich aber trotzdem als ein Meisterwerk. Ein schwarzer Hintergrund und einige ausgesuchte, unschuldig weiße Blüten sind das Ambiente, in das sich der Flakon bettet und damit seine volle Schönheit präsentiert. Dabei bildet der dynamische Kontrast von Schwarz und Weiß ein Spannungsfeld, das dem Duft auch in optischer Hinsicht entsprechen kann. Damit werden hier keine unnötigen Versprechungen gemacht. Der Duft ist bei Clinique Aromatics Elixir stets die zentrale Botschaft. Daher zeigt sich die mystische Wirkung dieses unnachahmlichen Duftes sehr deutlich und prägnant in der goldenen Optik und deutete damit unübersehbar auf den Wert dieser Duftkomposition hin.

Im Bereich der Plakatkampagne zeigt Clinique ebenfalls seinen unnachahmlichen Sinn für das Elegante und das Geheimnis der Schönheit. Im Bereich des Prints lag die Konzentration des Interesses ebenfalls auf einer Reduktion, die für Eleganz und Stil spricht. Temperamentvolle Flammen scheinen den kostbaren Flakon zu umfangen und geben ihm damit das Versprechen der Dynamik, das der Duft einlösen soll. Damit platziert die Werbung den Zauber von Clinique Aromatics Elixir in das Zentrum, und dieser Anspruch wird auch in jedem Bereich der gelungenen Werbekampagne stets sichtbar.