Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Blumig-süß: Der Damenduft Guerlain Aqua Allegoria

In einer stilvollen Komposition aus Blumen und Früchten bezaubert Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia mit einem sommerlichen, warmen und frischen Bouquet. Den Auftakt eröffnen Zitrone und Bergamotte in der Kopfnote, paaren sich im Herzen mit Tropischen Früchten und Jasmin, sowie einem Hauch Ylang-Ylang und gehen in der Basis in den Akzent der Tuberose, einen Hauch Vanille und Moschus über.
Eleganz und eine starke Persönlichkeit kommen mit femininer Aura und dem Fokus auf einen besonderen Moment ins Spiel. Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia ist ein Duft für die Frau, die alles im Leben erreichen und sich selbst dabei nicht so wichtig nehmen möchte. Sinnlichkeit und verführerische Momente treten ohne eigenes Zutun ein, da dieses Bouquet nicht unbemerkt bleibt und bei Männern offenkundige Bewunderung auslöst.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Weiblichkeit und Stärke müssen sich nicht ausschließen, sondern vereinen sich im symbiotischen Duft von Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia. Ein edles Wässerchen, das bezaubert!
aller Kunden bewerten
Guerlain Aqua Allegoria positiv
4 oder 5 Sterne

4,83 von 5 Sternen — basierend auf 30 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Pampelmusen-Sorbet
Der Duft ist einfach traumhaft. Riecht nach frischen Pampelmusen, er macht mich süchtig, einfach traumhaft frisch, lange anhaltender Geruch, der nie aufhören will. Man wird immer wieder auf diesen tollen Duft angesprochen. Ich benutze ihn schon sehr lange und bestelle ihn immer wieder.
Kommentar von vom
Toller Duft
Dieser Duft macht gute Laune. Er duftet fein nach Bergamotte, ist frisch und trotzdem sinnlich, verflüchtigt sich aber leider schnell. Ich kaufe ihn trotzdem wieder.
Kommentar von vom
Absolut sommertauglich!
Dieser Duft hat mich schon vor 2 Jahren betört. Er ist frisch mit toller Zitrusnote und nicht so blumig, dafür sorgt Basilikum. Und der Kontrast ist sehr spannend. Für mich genau passend.

Starparfümeur Thierry Wasser kreierte Guerlain Aqua Allegoria

Thierry Wasser hat Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia ein Gesicht und eine Aura verliehen, die für den kreativen Geist des Parfumeurs spricht und seine Ideen mit besonderer Aufmerksamkeit bedenken lässt. Wasser hat einige Düfte, wie zum Beispiel Une Ville, Un Parfum Shanghai und London, Terracotta le Parfum, Shalimar Soufflee de Parfum, sowie Santal Royal, Royal Extract und Place Rouge von Guerlain kreiert.
Er ist der kreative Direktor bei Guerlain, stellt seine Inspiration und seine Ideen aber auch anderen Designern und Parfumhäusern zur Verfügung. Neben Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia und den exzellenten Guerlain Düften hat Wasser Man Absolute von Jil Sander, Les Saisons Printemps von Van Cleef & Arpels, Watt Blue Men von Cofinluxe, Truth von Calvin Klein, sowie Sweet Darling von Kylie Minogue, die Hypnôse Linie von Lancôme und Hot Play von Lacoste, Fuel for Life Cologne von Diesel, als auch Domain von Mary Kay entwickelt.
Kaum ein Parfümeur versteht es besser, Emotionen und Gedanken in Essenzen zu formen und jeden Duft mit seiner Persönlichkeit und Ausstrahlung zu füllen. Thierry Wasser scheint mit den Nuancen zu spielen, scheint ihre Inspiration in sich aufzunehmen und sie zu Bildern zu formen, ehe er sie in eine Komposition der Sinne umwandelt und so bei Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia und anderen Nuancen für Einzigartigkeit sorgt.

Flakon von Guerlain Aqua Allegoria in glamouröser Optik

Der edle und luxuriöse Flakon von Guerlain Aqua Allegoria erinnert an einen Prunkbau, an einen Turm mit goldener Kuppel. In seiner ganzen Aura in warmem Gold gehalten, lenkt dieser Flakon in seiner runden Form alle Blicke auf sich und lässt sie vom dicken Glasboden bis oben zur goldenen Kuppel, die in ihrer Präsenz an die Sonne am Sommerhimmel erinnert, wandern.
Vor allem der obere Teil unter dem Hals lässt den Luxus erkennen und zeigt sich mit einem goldenen Netz, das direkt in den glänzenden Verschluss übergeht und sich auch in der Goldfärbung des edlen Etiketts wiederfindet. Auf diese Weise erfährt die Einzigartigkeit des Duftes durch den Flakon konsequent fortgesetzt.

Kampagne für Guerlain Aqua Allegoria wirbt mit sinnlichen Bildern

Weiß und Gold sind die Primärfarben der exklusiven und verführerischen Printkampagne für Guerlain Aqua Allegoria. Das jugendliche Model mit sagenhaft blondem Haar blickt sehnsüchtig in die Kamera, als ob ihr Traummann hinter dem Stativ steht und sie zu diesem Blick animiert. Im Hintergrund zeigen sich sanfte, nur als Schatten wahrnehmbare Blüten und unterstützen die Eleganz und die Feinheit, die dieser Duft zelebriert.
Passend zum Design des Flakons trägt das Modell einen Rock mit goldenen Pailletten, der den sanften Glanz des Deckels und der Gestaltung aufgreift und das Bild in seiner Gesamtheit individualisiert. Doch nicht die Printkampagne selbst, sondern die Sanftmut hinter dem Blick des Models animieren zur Annahme, dass die Werbung zu nichts, außer zur eigenen Phantasie animieren soll.
Jede Frau hegt geheime und innige Wünsche, zu denen sie sich nur in ihren Träumen bekennt und die sie bei Tag im Sonnenlicht hinten anstellt. Um das Leben in vollen Zügen zu genießen und jeden Tag auszukosten, sollten die Träume in den Fokus gelangen und können aus jeder Frau einen Star ihrer eigenen Guerlain Aqua Allegoria Lys Soleia Werbekampagne werden lassen.