Wunschliste Telefon 030 / 12088042
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 17.01.2019 03:54 Uhr

Der Duft

Fruchtig, maskulin und mit frischer Eleganz sorgt Ferrari Essence Musk bei Männern für Aufmerksamkeit. Diese Nuance ist nicht alltäglich und vereint wertvolle Essenzen besonders edler Zutaten in einem Parfum. Schon die Kopfnote sorgt bei Ferrari Essence Musk Begeisterung aus, wenn sich Mandarinenblatt und maritime Noten mit weißer Grapefruit vermengen und zu einer Symbiose vereinen. Im Herzen wird es nicht weniger interessant, geben sich Lavendel, weiße Minze und Muskat mit einem Hauch Wassermelone ein Stelldichein und versprühen Individualität und Würze. Die Basis kommt mit Auszügen von Amber und edlem Bourbon-Vetiver, weißem Moschus und Zeder. Dieser Duft steht für pures Selbstbewusstsein, symbolisiert Esprit und Dynamik, sowie die Inszenierung charismatischer Männer die im Mittelpunkt stehen wollen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Parfumeur

Alexis Dadier ist die kreative Nase hinter Ferrari Essence Musk und hat in Zusammenarbeit mit Symrise im Auftrag von Ferrari einen Duft kreiert, der seinesgleichen sucht und mit anmutiger Aura begeistert. Dadier ist in der Duftbranche kein Unbekannter und hat schon für einige renommierte Parfumhäuser gearbeitet. Neben Ferrari Essence Musk gehören Ultimate und Tycoon von Oriflame, Oxbow Essence de Surf Man von Oxbow, Lilabelle Truly Adorable von Kate Moss, sowie L'Atelier de Givenchy - Ambre Tigré von Givenchy und Fancy von Jessica Simpson zu den Meisterwerken von Dadier. Man spürt, dass Alexis Dadier im Bereich der Düfte eine wahrhaft blühende Phantasie hat und es versteht, die Wünsche ihrer Auftraggeber mit ihren eigenen Gedanken und Impressionen zu verbinden und Träume in einem Parfum zu vereinen. Bekannt wurde Dadier durch die besonders außergewöhnlichen Ingredienzien, die er in seinen Parfums verarbeitet und mit denen er bei jedem Duft einen unverkennbaren Hauch von Luxus und Individualität schafft. Der Parfumeur gehört zu den Bekanntesten in der Szene und wird von verschiedenen Stars und renommierten Parfumhäusern gebucht. Kein Wunder, denn wenn sich Ferrari Essence Musk in die Atmosphäre erhebt und den Träger sanft umhüllt, werden Momente wie im Traum wahr und es gibt nichts, was in diesem Augenblick noch Fragen aufwirft.

Der Flakon

Der weiße Flakon von Ferrari Essence Musk kommt im typischen Ferrari Design und begeistert mit seiner porzellanfarbigen Statur. Verspoilert berichtet er von Ausflügen auf heißen Reifen, deren Form im Verschluss aufgegriffen und in Präzision umgesetzt wurde. Das matte Weiß in Kombination mit chromglänzendem Silber, sowie dem sich aufbäumenden Pferd als Logo hätte vom Flakon Designer Thierry de Baschmakoff nicht eleganter gewählt werden können. Klassisch und mit einem Hauch von Luxus kommt das sportliche Design des Flakons und begeistert mit innovativen, maskulinen Details.

Die Werbung

Wie die meisten Werbekampagnen von Ferrari wird auch bei Ferrari Essence Musk das Lebensgefühl in endloser Weite, die Freiheit und der starke maskuline Wille in den Vordergrund gestellt. Es bedarf keiner großen Ausführungen und Werbefilme, um die Phantasie der Männerwelt zu beflügeln und durch Ferrari Essence Musk viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Der Duft großer Metropolen auf Weltniveau, die endlosen Weiten der Küstenstraßen oder die Rennbahn, auf der ER mit seinem Ferrari in den Sonnenuntergang fährt und einen lässigen Blick zu seiner Begleitung auf den Beifahrersitz wirft könnten der Stoff sein, aus dem die Träume bei Ferrari Essence Musk bestehen. Jeder Mann kann seine Phantasie spielen lassen und sich in eine Welt begeben, die er bisher nur in seinen Träumen aufgesucht und von deren realer Existenz er bisher nichts gewusst hat. Natürlich gibt es in diesen Träumen auch eine verführerische Dame des Herzens, die es zu beschützen, zu betören und von sich zu überzeugen gilt. Die Phantasie ist der Werbeträger, auf den sich Ferrari Essence Musk beruft und die jeden Mann zum Star seiner eigenen Kampagne werden lässt.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.