Die Serie Les Eaux mit ihren drei Eau de Toilette gehört zu der seit vielen Jahren erfolgreichen The Essence Collection von Ferrari. Die unterschiedlichen Werbekampagnen vermitteln alle eine gemeinsame Botschaft: Luxus, Leidenschaft und Freiheit. Der Traum vieler Männer wird oft mit einer Fahrt im Ferrari über die endlosen Straßen mitten durch die Natur assoziiert. Das ist die Phantasie, die der Hersteller im Luxussegment in seinen Werbekampagnen vermittelt.
Mit der Duftserie Ferrari Essence Noble Fig wird eines der populärsten Modelle des Autoherstellers geehrt: Der Ferrari Grand Turismo. Ähnlich wie das Auto ist auch der Duft geprägt von reichen Emotionen, die in jedem Mann sowohl visuell als durch den reinen Duft zum Leben erweckt werden. Der Geruch der Freiheit weckt stille Sehnsüchte nach neuen Abenteuern und Herausforderungen. Denn nur so kann die eigene Männlichkeit stetig neu erprobt werden. Jeder Mann wächst mit seinen Taten. Und diesen Tatendrang vermag Ferrari in jeder Hinsicht zu wecken.
Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des Markenkerns ist purer Luxus. Ein Blick auf das Auto oder ein geringer Hauch dieses unverkennbaren Duftes vermitteln dem direkten Umfeld genau diesen glamourösen Lifestyle. So entfacht das spezielle Parfum die männliche Leidenschaft. Hier wird bei jedem Mann ein Teil des Ruhms, den Ferrari genießt, wie durch Zauberhand versprüht.
Das Parfum ist mehr als nur der schlichte Duft, es ist ein Lebensgefühl, welches durch diese Essenz weitergegeben wird. Das Bild von Ferrari, welches in zahlreichen Werbekampagnen zu sehen war, kann über den Duft in gleicherweise spürbar werden und einen Mann völlig neue Wege erfolgreich bestreiten lassen.