Wortlos gut
Der Clip zu Ferrari Scuderia Ferrari - Red zeigt in Großaufnahmen die eleganten Linien des Flakons abwechselnd mit der, natürlich, roten Kartonage. Schließlich zeigen sich Flakon und Kartonage gleichzeitig im Spot. Die fotografierte Kampagne präsentiert einen der berühmten Formel-1-Wagen in voller Fahrt. Darunter der Flakon von Ferrari Scuderia Ferrari - Red mit dem Slogan; A man, his dream, his parfum. Ein Mann, sein Traum, sein Parfum.
Wer das Gesicht der originalen Kampagne war, ist nicht bekannt, doch oftmals sind es die Fahrer des weltberühmten Labels, die auch für die Düfte oder die Kleidung von Ferrari vor der Kamera stehen. Aktuell wären dies Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen. Generell verzichtet Ferrari jedoch auf große Werbekampagnen, denn die Marke ist so berühmt und hat eine so große Fangemeinde, dass sich neue Produkte schnell herumsprechen. Ferrari Scuderia Ferrari - Red ist durch die Mundpropaganda schon seit über zwanzig Jahren ein beliebtes Duftwasser für alle Fans der Fahrzeuge, aber auch für alle Freunde leichter, zitrischer Sommerdüfte. Das Eau de Toilette Ferrari Scuderia Ferrari - Red überträgt die Beliebtheit und die Faszination der Marke und des Mythos Ferrari auf die Haut. So steht die Leichtigkeit des Duftes für die Rasanz, mit der die Sportwagen überall unterwegs sind oder für die Wünsche vieler, einmal einen solchen Wagen zu fahren.
Die Alltagstauglichkeit von Ferrari Scuderia Ferrari - Red hat dazu geführt, dass selbst Menschen, die mit der Formel 1 und Ferrari gar nichts anfangen können, diesem Duft an warmen und heißen Tagen vertrauen. Das Eau de Toilette trifft einfach immer ins Schwarze, auch ohne dass die Geschwindigkeitsgrenzen überschritten werden, denn es hält über Stunden hinweg auf der Haut.