Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Ein Klassiker für den Sommer

Wenn das Wort Ferrari fällt, hat jeder sofort die Bilder der schnittigen PS-Boliden vor Augen. Natürlich hat Ferrari auch ein breit angelegtes Portfolio von Merchandising Produkten wie zum Beispiel Ferrari Scuderia Ferrari - Red. Das frisch-zitrische Eau de Toilette für Herren wurde 1996 lanciert und wird seitdem unverändert produziert. Verantwortlich für Kreation und Vermarktung ist die Perfume Holding.
Die dortigen Parfümeure formten eine Kopfnote aus Bergamotte, Petitgrain, Galbanum, Eisenkraut, grüner Minze und Orangen. Die Herznote ist ebenso floral wie würzig, da sie aus Rosengeranien, Jasmin, Iris und Muskat besteht. In der Basis von Ferrari Scuderia Ferrari - Red kommen edle Hölzer wie Sandel- und Zedernholz zum Einsatz, die von Vanille, Moschus und Eichenmoos optimal und harmonisch ergänzt werden.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Ferrari Scuderia Ferrari - Red zeigt sich nicht als erdrückender maskuliner Duft, vielmehr ist seine Präsenz dezent und absolut alltagstauglich. Das Ferrari Scuderia Ferrari - Red Eau de Toilette passt in die Freizeit ebenso gut wie in die Arbeit, vor allem im Sommer. Die Leichtigkeit des Duftes begeistert nicht nur die Herren, auch die Damen riechen das frische Parfum gerne an ihren Partnern. Es lohnt sich, diesen seit über zwanzig Jahren existierenden Klassiker kennen zu lernen.
aller Kunden bewerten
Ferrari Scuderia Ferrari - Red positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ein beständig guter Duft
Zum Namen Ferrari passen die Eigenschaften solide und beständig eigentlich nicht, aber dieser Duft ist seit Jahren ein ständiger Begleiter meines Mannes. Immer und gleichbleibend, eine echt Preis-Leistung.
Kommentar von vom
Cool
Der super Duft, die Rundung und Aufmachung, die Handhabug, einfach Spitze. Der Preis ist heiss. Immer gerne nachgekauft. Die Farbe törnt an.
Kommentar von vom
Sehr zufrieden
Mein Mann liebt diesen Duft und war sehr enttäuscht, dass er es kaum noch bekommt und wenn, dann nur in den kleinen Flaschen. Er hat sich so sehr gefreut, als diese Flasche nun unter dem Weihnachtsbaum lag.

Leidenschaft trifft Leidenschaft

Verantwortlich für das Duft-Design und die Vermarktung von Ferrari Scuderia Ferrari - Red ist das italienische Unternehmen Perfume Holding. Es entstand 2010 aus dem Zusammenschluss von Morris Profumi und Selective Beauty. Die große Erfahrung in den Bereichen der dekorativen Kosmetik und der Parfums und die Leidenschaft, mit der man alles anpackt, haben zu einem imposanten Kundenstamm geführt. Neben Ferrari und Scuderia Ferrari, zeichnet sich Perfume Holding auch für Düfte des großen britischen Traditionshauses Atkinsons 1799 verantwortlich. Andere Marken, die von Perfume Holding profitieren, sind Morris, English Garden, Liu Jo, Iceberg oder Birkembergs.
Dass der leidenschaftliche Rennstall sich an ebenso leidenschaftliche Duftdesigner gewendet hat, ist auch darin begründet, dass Perfume Holding wirklich alles in die Hand nimmt, dabei aber immer eng mit den verschiedenen Marken zusammenarbeitet. So wurde für Ferrari Scuderia Ferrari - Red nicht nur der Duft entwickelt, sondern auch der Flakon, die Verpackung und die Lancierung. Die Vertriebswege von Perfume Holding reichen von Parma in Italien aus in mehr als 100 Länder. So hat Perfume Holding nicht nur Zugriff auf die feinsten Inhaltsstoffe und Zutaten, sondern auch auf neue Technologien, wobei sich das Label immer um Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit bemüht.
Die moderne Herangehensweise spiegelt sich auch bei Ferrari Scuderia Ferrari - Red wider. Das Eau de Toilette sollte einen technischen Hintergrund haben, durchaus auch an die Boxengasse erinnern, zugleich aber auch vielseitig sein. Diese Aufgabe hat Perfume Holding mit dem eleganten, leichten und doch lang anhaltenden Duft für Herren 1996 optimal gelöst. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Rennstall auch die Nachfolgedüfte von Ferrari Scuderia Ferrari - Red kreieren durfte.

Schnittig und elegant

Die Form des Ferrari Scuderia Ferrari - Red ist auf den ersten Blick ganz klassisch. Erst auf den zweiten Blick zeigen sich die eleganten Linien des Flakons. Der obere Bereich des Flakons ist abgewinkelt, wodurch die Front und der Rücken des Flakons an ein Wappen erinnern. Das klare Glas des Flakons endet in einem schweren Boden und durch das minimierte Logo-Design von Ferrari Scuderia Ferrari - Red ist der Blick auf den ebenso klaren, hellgelben Duft im Inneren freigegeben.
Verschlossen wird der Flakon von einer silbernen Kappe, unter der sich der Sprühkopf befindet. Eine kleine Einkerbung des Verschlusses bricht die Fläche auf und gibt ihm auch etwas Sportliches. Selbstverständlich trägt der Duft auch das Wappen der Scuderia Ferrari mit den Buchstaben S und F links und rechts des bekannten Pferds.
Der Flakon ist ebenso dezent und elegant wie der Duft und gefällt den Augen ebenso wie größeren Männerhänden.

Wortlos gut

Der Clip zu Ferrari Scuderia Ferrari - Red zeigt in Großaufnahmen die eleganten Linien des Flakons abwechselnd mit der, natürlich, roten Kartonage. Schließlich zeigen sich Flakon und Kartonage gleichzeitig im Spot. Die fotografierte Kampagne präsentiert einen der berühmten Formel-1-Wagen in voller Fahrt. Darunter der Flakon von Ferrari Scuderia Ferrari - Red mit dem Slogan; A man, his dream, his parfum. Ein Mann, sein Traum, sein Parfum.
Wer das Gesicht der originalen Kampagne war, ist nicht bekannt, doch oftmals sind es die Fahrer des weltberühmten Labels, die auch für die Düfte oder die Kleidung von Ferrari vor der Kamera stehen. Aktuell wären dies Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen. Generell verzichtet Ferrari jedoch auf große Werbekampagnen, denn die Marke ist so berühmt und hat eine so große Fangemeinde, dass sich neue Produkte schnell herumsprechen. Ferrari Scuderia Ferrari - Red ist durch die Mundpropaganda schon seit über zwanzig Jahren ein beliebtes Duftwasser für alle Fans der Fahrzeuge, aber auch für alle Freunde leichter, zitrischer Sommerdüfte. Das Eau de Toilette Ferrari Scuderia Ferrari - Red überträgt die Beliebtheit und die Faszination der Marke und des Mythos Ferrari auf die Haut. So steht die Leichtigkeit des Duftes für die Rasanz, mit der die Sportwagen überall unterwegs sind oder für die Wünsche vieler, einmal einen solchen Wagen zu fahren.
Die Alltagstauglichkeit von Ferrari Scuderia Ferrari - Red hat dazu geführt, dass selbst Menschen, die mit der Formel 1 und Ferrari gar nichts anfangen können, diesem Duft an warmen und heißen Tagen vertrauen. Das Eau de Toilette trifft einfach immer ins Schwarze, auch ohne dass die Geschwindigkeitsgrenzen überschritten werden, denn es hält über Stunden hinweg auf der Haut.