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Der Duft

Die Duftserie Kenneth Cole Mankind ist absolut maskulin und eignet sich für Männer, die wissen, was sie wollen. Bereits in der Kopfnote zeigt sich die würzig männliche Note mit aromatischem Kardamom, würzigem Estragon, Ingwer und fruchtiger Ananas. Im Herzen vereinen sich die Noten aus eleganter Zeder mit kostbarem Vetiver und Zimt. Die Basis rundet den Duftmix mit Aromen aus kühlem Eichenmoos, intensivem Moschus, edler Tonkabohne und Sandelholz perfekt ab und hinterlässt einen langanhaltenden und unvergesslichen Charakter.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Die würzigen und maskulinen Noten finden sich ebenfalls im Produkt Hair and Body Wash wieder, die das Eau de Toilette Spray sehr gut ergänzen. Die holzige Note, die sich mit der frischen Intensität verbindet, wird zum kühnen Duft von Kenneth Cole, der sich für selbstbewusste Männer eignet, die mit beidem Beinen im Leben stehen und sich allen Herausforderungen stellen. Mankind ist holzig und aromatisch und besticht mit modernen Noten, die sowohl tagsüber als auch abends tragbar sind.

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Kenneth Cole Mankind positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Solider Herrenduft
Mein Vater trägt diesen Duft schon seit Jahren und ich finde ihn bei ihm sehr angenehm. Der Duft ist dezent und nicht aufdringlich.

Der Parfumeur

Kenneth Cole Mankind hat eine lange Vorgeschichte: Seit 1982 ist die Marke Kenneth Cole bekannt, die von dem Mann gegründet wurde, der ihr seinen Namen verlieh. Ursprünglich hatte sein Vater eine ganz andere Karriere für ihn geplant, denn er wünschte sich, dass Cole Jurist werden sollte. Er entschloss sich aber eine ähnliche Berufslaufbahn, wie sein Vater einzuschlagen und arbeitete in der Schusterfirma, die der Familie gehörte.

Da Kenneth Cole sehr kreativ ist, entwickelte er moderne einzigartige Produkte wie Schuhe, Kleider, Accessoires und mehr, die sofort viele Männer begeisterten. Auch seine Uhren sind gleichermaßen bekannt wie beliebt. Sie werden beispielsweise von Sharon Stone, Charlize Theron, Jessica Alba und vielen weiteren prominenten Persönlichkeiten getragen.

Der erste Duft aus dem Haus Kenneth Cole namens Black erschien im August 2003 und ist mittlerweile ein Klassiker unter den männlichen Düften. Bereits ein Jahr später erschien parallel dazu der Damenduft Black For Her. Der Herrenduft Mankind steht seit 2013 bereit. Er wurde von Claudia Dir entwickelt, die die aromatischen, holzigen und frischen Elemente aus den verschiedenen Aromen ideal aufeinander abgestimmt hat und so ein maskulines Parfum auf höchstem Niveau kreierte.

Weitere Duftserien aus dem Hause Kenneth Cole sind Reaction For Him, das 2005 erschien und ebenfalls mit frischen, holzigen und aromatischen Noten begeistert. Im selben Jahr erschien auch Reaction For Her, das wiederum die feminine Persönlichkeit widerspiegelt, denn hier dominieren fruchtige Noten wie Mandarine, Himbeere und Wassermelone, aber auch blumige und süße Noten wie Jasmin, Maiglöckchen, Veilchenblätter, Zuckerwatte, Vetiver und Moschus.

Der Flakon

Die Optik des Flakons von Kenneth Cole Mankind repräsentiert die Liebe zum Detail des Parfumeurs. Der Designer Chad Lavigne hat das Glasfläschchen entwickelt und setzte damit das Wesen des Dufts exakt um. Es wird von braunem Leder eingerahmt, das sich ebenfalls im Verschluss wiederfindet. An den Seiten befinden sich Schrauben aus Chrom, die das Leder am Flakon fixieren. Das Behältnis selbst zeigt sich im dezenten rechteckigen Design, dessen Ecken jedoch harmonisch abgerundet sind. Es beherbergt die kostbare transparente Flüssigkeit im Inneren der Flasche.

Trotz der schlichten Aufmachung wirkt das Fläschchen edel und zeitgemäß. Der Name des Dufts befindet sich in großen Lettern im mittleren Bereich des Flakons. Darunter ist der typische Schriftzug von Kenneth Cole zu sehen.

Die Werbung

Die Werbekampagne für Kenneth Cole Mankind stellt die Attribute, für die der Duft Mankind steht, eindrucksvoll aus. Das Parfum steht für die Evolution, die der Mann durchlaufen hat. Moderne Männer sind definieren sich über ihre eigenen Erwartungen. Sie sind zwar einerseits stark, aber auf der anderen Seite zeigen sie auch ihre sensible Seite.

In der Kampagne drückt das erste männliche Model diese beiden Charakterzüge zunächst durch ein ehrgeiziges Training und anschließend mit dem liebevollen Streicheln seines Hundes aus, der ihm beim Training zusieht. Das zweite Model stellt die gegensätzlichen Züge von Verspieltheit und Respekt dar. Konkurrenzkampf und Fairness werden durch die nächsten drei Models widergespiegelt, die andeuten, dass sie alle die Karriereleiter erklimmen möchten, aber dennoch teamfähig sind und miteinander arbeiten.

Dass sich Kreativität und Struktur nicht ausschließen müssen, zeigt das nächste Model, das in der Kampagne damit beschäftigt ist, ein buntes Bild zu zeichnen, in dessen Mitte jedoch die Worte "Organisiere das Chaos" prangen. In der nächsten Sequenz werden Durchsetzungsfähigkeit und die Bereitschaft, auch etwas für andere zu tun dargestellt, denn ein führender Manager steigt, während er seine Tätigkeit plant, aus seinem Wagen und holt einen Ball für einen Jungen zurück. Zum Schluss sind noch einmal alle Models gemeinsam und am Ende der Flakon zu sehen.

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