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Der Duft

Das Parfüm Kenneth Cole Black, lanciert 2003, ist ein Duft mit einem geheimnisvollen Touch. Stets elegant und smart ist er, der stilvolle Held von diesem aromatischen vielseitigen Duft. Am liebsten trägt er Schwarz, ob einen knöchellangen Mantel, eine sportliche Bomberjacke oder einen eleganten Smoking, denn diese Farbe steht ihm unglaublich gut.
Kenneth Cole Black ist der geeignete Duft für einen souveränen erfolgreichen Mann mit einem Faible für Romantik und einer sensiblen Seele. "It's better in the dark" lautet das Motto von Kenneth Cole Black. Mit diesem Mann braucht sie keine Angst vor Dunkelheit zu haben.
Zum Auftakt überreicht der Duft Kenneth Cole Black ein Bouquet aus aromatischen Gartenkräutern mit leichten aquatischen Noten, verfeinert durch die belebende und frische Mandarine. Bereits in den Herznoten ist die warme und gleichzeitig herbe Zeder zu spüren, verbunden mit der sanften Frische der Muskatnuss, der exotischen Wärme von seltenen Lotus-Blüten und der geheimnisvollen Würze Weihrauchs.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die originelle Duftkomposition wird von der facettenreichen Basis aus animalischem Moschus, balsamisch süßer Amber und feinen zärtlichen Veilchen-Blättern zum Schweben gebracht. Kenneth Cole Black ist ein stimmungsvoller Duft, für den Alltag genauso gut wie für besondere Momente geeignet.
aller Kunden bewerten
Kenneth Cole Black positiv
4 oder 5 Sterne

4,75 von 5 Sternen — basierend auf 8 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Einfach ein genialer Duft, den selten ein anderer trägt. Für jeden Anlass geeignet. Ich kannte den Duft schon vor meiner Bestellung und wusste wie einzigartig er ist.
Kommentar von vom
Seltener Duft
Ich bin durch Zufall auf Kenneth Cole Parfum aufmerksam geworden. Black riecht frisch und passt prima zum Sommer. Dieser Duft ist ein MUSS in meinem Portfolio. Guter Preis und schnelle Lieferung. Danke
Kommentar von vom
Die richtige Wahl
Sehr männlicher, aber nicht aufdringlicher Duft, kann zu jeder Zeit getragen werden, wenn man einen Duft zum verschenken sucht und sich unschlüssig ist. Dann ist Black eine gut und immer passende Wahl.

Der Parfumeur

Der Duft Kenneth Cole Black wurde von Sabine de Tscharner und Harry Frémont konzipiert. Sabine de Tscharner entwickelt neue Parfüms für Firmenich und gesteht, dass sie am liebsten prickelnd-frische Duftkompositionen mag. Die Welt der Düfte eröffnete sich ihr erst im Alter von 13 Jahren, als sie nach einer komplizierten OP endlich ihren Geruchssinn wieder erlangte. Herry Frémont, Absolvent von ISIPCA, gehört zu den weltweit führenden Parfümeuren und wirkt ebenfalls bei Firmenich.
Zu den erfolgreichen Parfüms aus seiner Werkstatt zählen u.a. mehrere Düfte von Vera Wang: Der fruchtige Duft Preppy Princess (2010) oder z.B. die blumige Glam Princess (2010). Der Kult-Duft CK One von Calvin Klein (1994), Modern Muse (2013) und Bronzen Goddess Capri (2012) von Estee Lauder sowie Düfte für Lancome, Armani und Ralph Lauren gehören zu weiteren Highlights, geschaffen von dem anerkannten Meister der Düfte Herry Frémont.

Der Flakon

Der kompakte Flakon nimmt das Thema des Parfüms Kenneth Cole Black auf und präsentiert sich im undurchsichtigen Schwarz. Die polierte Oberfläche wirkt unnahbar-stilvoll. Der runde Flakon erscheint in der Frontalansicht rechteckig-kantig und dieses eindrucksvolle Zusammenspiel von schwungvollen Kurven und schlicht-strengen Ecken spielt auf die Vielseitigkeit der originellen Duftkreation an.
Den Flakon ziert ein asymmetrisch platzierter Schriftzug "Black - Kenneth Cole" im schlichten Weiß. Der schlanke Deckel verleiht dem etwas gedrungenen Flakon einen schnittigen Touch. Der insgesamt eher zurückhaltend gestaltete Flakon liegt gut in der Hand, dank dem Zerstäuber kann das Parfüm sparsam dosiert werden.

Die Werbung

Das Gesicht der Werbekampagne für den Duft Kenneth Cole Black ist das US-amerikanische Model Denny Lewis. Geboren 1976 in Texas, unterschrieb Lewis bereits im Alter von 18 Jahren seinen ersten Vertrag mit dem Mode-Label Guess und war seither u.a. für Valentino, Armani, Hugo Boss und H&M tätig. Das Bild für den Werbeposter wurde von Nathaniel Goldberg aufgenommen, einem beliebten Modefotografen, der aktuell von der New-Yorker Agentur Society MGMT vertreten wird.
Nur zwei Gesichter sind auf dem Werbeplakat für Kenneth Cole Black zu sehen: Ihr Gesicht ist teils mit einer seidenen schwarzen Augenbinde verdeckt, sein Blick ist auf den Betrachter gerichtet. Der Mann wirkt souverän, gelassen und distanziert. Diese zwei Menschen scheinen ein Geheimnis zu hüten, das sie miteinander verbindet.
Die Werbung für Kenneth Cole Black spielt mit effektvollen Kontrasten - eine Gesichtshälfte des Mannes mit Drei-Tage-Bart ist hell beleuchtet, die andere - in undurchsichtiges Schwarz eingehüllt. Am unteren Rand des Plakats ist das Motto der Werbekampagne "It's Better in The Dark" zu sehen, in der rechten unteren Ecke ist der Flakon Kenneth Cole Black abgebildet.
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