Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Schöne Haare: Für viele Männer und Frauen ist das Erscheinungsbild der Haare ein Spiegel der Stimmung und der Einstellung. Für sie sind ihre Haare mehr als nur ein natürliches Accessoire. Für sie ist ihr Haar ein wichtiges Modestatement und auch eine Botschaft an die Welt. Deshalb wollen diese ihr Haar auch nicht einfach nur pflegen. Dem ist sich die bekannte und namhafte Marke Kérastase bereits seit ihrer Gründung im Jahr 1964 bewusst. Damals war es der Franzose François Dalle, der die moderne Wissenschaft ganz gezielt mit der traditionellen Haarpflege vereinte – und das sollte noch bis in die 70er Jahre hinein eine Ausnahme sein. Denn die Haarpflege stellte damals eher ein notwendiges Übel dar. Erst mit der Gründung von Labeln wie Kérastase sollte sich dies ganz gravierend ändern. Kérastase war eine der ersten Marken in Europa, die sich der Haarpflege annahm und für diese eine neue Ära einleitete. Denn Dalle wollte seinen Kundinnen und Kunden mehr bieten als nur das damals übliche Maß an Pflege.
Er wollte Produkte kreieren und anbieten, die die Haare nicht nur reinigten, sondern sie auch schützten und das Beste aus ihnen herausholten. Und dieses Vorhaben kam vor allem bei anspruchsvollen Kundinnen sehr schnell gut an. Wie viele andere Marken fing auch Kérastase recht klein und mit einigen ausgewählten Produkten an. Heute sieht das natürlich anders aus: Mittlerweile ist das Sortiment des französischen Hauses beinahe unübersichtlich groß. Es gibt zahlreiche Produkte und Serien, die sich an die verschiedensten Kundenansprüche und auch Haartypen richten. Aber: Kérastase ist sich dennoch stets selbst treu geblieben und konzentriert sich noch heute überwiegend auf die Pflege und Reinigung der Haare. Kérastase Discipline richtet sich an Frauen und Männer, die schwieriges und anspruchsvolles Haar nicht nur pflegen und reinigen wollen, sondern auch Kontrolle, Disziplin und Definition wünschen. Alle Produkte der angesagten Reihe wurden mit einer innovativen Technologie versehen, die sich unter anderem an hoch konzentriertem Pro-Keratin bedient. Dadurch werden selbst widerspenstige Haare pflegeleicht ohne ihre Lebensgeister zu verlieren.
aller Kunden bewerten
Kérastase Discipline positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 12 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Immer wieder
Ich habe viele verschiedene Produkte verwendet, aber dieses unterscheidet sich bei weitem von den anderen. Es seift nicht viel, aber es behandelt Ihr Haar so, dass es sich drastisch gesunder anfühlt und aussieht. Mit dem zusätzlichen Conditioner sind Sie auf der sicheren Seite. "Discipline" eben.
Kommentar von vom
Super Pflegeprodukt
Die Haarspitzen werden sehr gut gepflegt. Der Duft der Pflegelinie ist sehr angenehm. Ich verwende das Produkt jeden 2. Tag.
Kommentar von vom
Glänzende, glatte Haare, ganz einfach
Ich liebe das Zeug! Es macht die Haare super geschmeidig und sie riechen danach auch super gut! Außerdem hält sie sehr sehr lange.

Das Design

Die französische Edelmarke Kérastase richtet sich mit seiner Kérastase Discipline-Linie vor allem an Frauen und auch Männer, die mit eher störrischem und eigensinnigem Haar gesegnet sind. Das Design der Linie Kérastase Discipline verfolgt dabei ein sehr feminines Konzept. Die Tiegel, Tuben, Flakons und mehr, in denen sich die Produkte verbergen, kommen alle in zarten Rosatönen daher. Dennoch sorgen elegant-geschwungene Formen, die satte Farbgebung und glänzende Verschlüsse dafür, dass die Produkte der Serie eher edel als kindlich wirken. Eleganz, Disziplin und Kontrolle sind es aber auch, die das Kérastase Discipline Design durch dunkle und dennoch rosafarbene Schriftzüge unterstreicht. Damit spiegelt die Serie ihre Wirkungsziele auch optisch voll und ganz wieder. Auch auf Reisen und unterwegs sind die Produkte der Serie Kérastase Discipline ideal. Durch ihre kompakte Form können sie sicher und platzsparend verstaut weden.

Das Produktsortiment

Die französische Marke Kérastase hat sich bereits in den 70er Jahren ganz groß auf die Firmenfahnen geschrieben, dass sie Haaren – egal welchem Haartyp diese angehören – stets nur das Beste bieten wollen. Dafür vereinte Gründer Francois Dall die Erkenntnisse und die Möglichkeiten der Wissenschaft mit denen der traditionellen und bewährten Haarpflege. Doch wie bereits angedeutet, ist Haar nicht gleich Haar. Jeder vorliegende Haartyp weist ganz eigene Ansprüche, Probleme und Bedürfnisse vor. Kérastase deckt alle diese verschiedenen Ansprüche, Bedürfnisse und auch Probleme mit einer großen Auswahl an verschiedenen Produkten ab. Die beliebte Discipline-Reihe von Kérastase richtet sich vor allem an Frauen und natürlich auch Männer, die mit eher störrischem und eigensinnigem Haar beschert wurden.
Denn die edle Kérastase Discipline Produktreihe, die unter anderem mit wertvollen Inhaltsstoffen wie hoch konzentriertem Pro-Keratin bereichert wurde, macht dieses geschmeidiger und umgänglicher. Doch das ist noch lange nicht alles: Die Linie gibt den Nutzern die Kontrolle über ihr Haar zurück und gibt ihnen dennoch Beweglichkeit, Fülle und Glanz – sorgt jedoch ebenso selbst mitten in der schönsten und schwungvollsten Bewegung für Disziplin. Und: Mit der Kérastase Discipline-Serie lassen sich die Haare so gut pflegen wie im angesagtesten und beliebtesten Haarsalon. Doch wie macht die Marke dies möglich? Indem sie mit der Kérastase Discipline-Reihe Produkte für die verschiedensten Pflege- und Reinigungsschritte anbietet. Denn die hochwertige und innovative Kérastase Discipline Linie umfasst unter anderem Produkte wie die Masque Curl Idéal Haarmaske, der Fondant Fluidealiste, die Kérastase Discipline Maskeratine Haarmaske, den Keratine Thermique Glättungsbalsam, der Oléo-Curl Haarkur, dem Bain Fluidealiste Haarbad, der Cleansing Conditioner Curl Idéal Haarspülung, dem Fluidissime Haarpflege-Spray und dem Kérastase Discipline Mousse Curl Idéal Haarschaum.