Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

La Perla J'aime ist ein chyprischer, blumiger Damenduft, der im Jahr 2007 von der französischen Parfumeurin Francoise Caron für La Perla entworfen wurde. Die Kopfnote aus Litschi, Pfeffer und Bergamotte geht eine harmonische Verbindung mit der Herznote aus Jasmin, Himbeere und Wasserlilie ein, die ihre Vollendung in der Basisnote aus Karamell, Amber, Patchouli und Moschus findet.
La Perla J`aime ist ein vornehmlich weibliche Komposition und entfaltet sich überraschend mit sinnlichen chyprischen Nuancen, die von einem blumigen Bouquet ergänzt werden. Eröffnet wird der Duft mit viel Frische des Bergamotte, welche in eine prickelnde Note aus Litschi und Pfeffer übergeht. Die Herznote ist warm und verführt mit der Raffinesse aus ägyptischem Jasmin, der Sanftheit der Wasserlilien und der Fruchtigkeit von Himbeeren. Durch die Basisnote kommt die Sinnlichkeit der warmen Harmonie aus Karamell und Moschus zum Vorschein, die von Patchouli und Amber feminin umhüllt werden.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
La Perla J`aime ist ein langanhaltender Duft für Damen, der sich für jede Gelegenheit eignet. Modebewusste Frauen unterstreichen mit La Perla J`aime vorzüglich ihre feminine Seite mit Leidenschaft und Eleganz.
aller Kunden bewerten
La Perla J'aime positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schöner Duft
Der Duft ist in sich stimmig, nicht so schwer und trotzdem intensiv, dabei verführerisch und leicht. Auch der Flakon ist sehr gelungen. Ein Duft, den ich gerade zum Sommer gern weiterempfehlen würde.
Kommentar von vom
Ein Duftdessous
Es handelt sich um einen puderigen, femininen, vielschichtigen Duft, der lange hält, sich mit der Zeit entwickelt, ohne an Reiz zu verlieren.
Kommentar von vom
La Perla
Sehr schöner, femininer Duft. Der 100 ml Flacon ist etwas zu schwer und daher unhandllich - besser ist der kleinere Flacon mit 50 ml.

Der Parfumeur

Francoise Caron, die Schöpferin von La Perla J'aime, ist eine Parfumdesignerin, die aus der französischen Parfumstadt Grasse stammt. Sie ist die Schwester des berühmten Parfumeurs Olivier Cresp. Außerdem ist ihre Familie am Handel mit Parfumrohstoffen beteiligt.
Francoise Caron begann ihre Karriere bei den Roure Werken, die heute unter dem Namen Givaudan tätig sind. Caron erschuf neben La Perla J`aime Duftklassiker wie Choc de Cardin von Pierre Cardin, Violet Angel von Thierry Mugler, Eau de Orange von Hermes, Miss Dior Cherie von Dior, Echo von Davidoff, Silver Black von Azzaro und Gio von Giorgio Armani. Für das bekannte Model Naomi Campbell kreierte Caron den Duft Paradise Passion.
Francoise Caron erhielt zahlreiche Auszeichnungen für ihre Duftkompositionen, darunter auch die Auszeichnung als Chevalier de l´Ordre des Arts et des Lettres, die ihr vom französischen Minister für Kultur und Kommunikation verliehen wurde. Seit dem Jahr 2007 arbeitet Francoise Caron für das Unternehmen Takasago.

Der Flakon

Der Flakon von La Perla J'aime verfügt über ein puristisches Design mit klaren Formen. Im Kontrast dazu steht der opulente Verschluss des Parfumbehälters, der die Form von einem zart rosa schimmernden Diamanten hat. So wird die Individualität des Duftes symbolisiert. Ein schwarzes Organza-Sachet umhüllt den Flakon zusätzlich und macht ihn zu einer außergewöhnlichen Kostbarkeit.
Die Farben pink und schwarz stehen hier im Vordergrund. Der Flakon ist aus transparentem Glas gefertigt. Marken- und Duftname sind in schwarzer Schrift dargestellt. Das Flakondesign wurde auf Grundlage des Umschlages eines Liebesbriefes inspiriert und soll Verführung und Sinnlichkeit symbolisieren.

Die Werbung

Das Unternehmen La Perla bewirbt seine Produkte in Werbespots, als Printkampagne in hochklassigen Magazinen und Zeitschriften sowie im Internet. Schönheit und Eleganz vereint mit Leidenschaft sind die Markenzeichen von La Perla.
So auch im Werbespot für La Perla J'aime, in dem das attraktive Model die sinnliche Weiblichkeit und Eleganz, die auch der Duft von J´aime versprüht, zum Ausdruck bringt. In der Welt von La Perla stehen Ideen und Träume im Vordergrund, die nicht nur gegenstandslose Bilder sind, sondern mit Farben, Stoffen, Kurven und Linien erlebbar gemacht werden. Geheimnisvolle Objekte bereichern, verzaubern und überraschen gleichzeitig.
Dies wird auch durch die verschiedenen Print- und Internetkampagnen vermittelt, die ebenso verführerisch und leidenschaftlich sind wie der Werbespot. Auch hier strahlt das Fotomodel sinnliche Schönheit aus. Auf dem Werbeplakat ist nur das Gesicht des Models abgebildet. Im oberen mittleren Bereich steht der Duftname "J´aime". Im unteren Teil wird der Flakon des Parfums und der Markenname "La Perla" dargestellt.